505 Benutzer online
25. April 2024, 18:26:15

Windows Community



Zum Thema Bluescreens unter Win 7 - fast neues Laptop - Hallo Community!Ich habe mir vor zwei Woche einen Asus Notebook (A53S) gekauft. Quasi von Beginn an (weiß nicht genau wann der erste Bluescreen auftrat) wurden ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bluescreens unter Win 7 - fast neues Laptop

 (Antworten: 1, Gelesen 3992 mal)

Demaac

  • Gast
Bluescreens unter Win 7 - fast neues Laptop
« am: 05. Dezember 2011, 14:18:41 »
Hallo Community!

Ich habe mir vor zwei Woche einen Asus Notebook (A53S) gekauft. Quasi von Beginn an (weiß nicht genau wann der erste Bluescreen auftrat) wurden mir bei der Reaktivierung aus dem Ruhezustand oder Energiesparmodus ein Bluescreen angezeigt mit der Überschrift "System_Service_Exception" und dem Bug-Check-Code 0x0000003b. Da ich diesem Fehler in vergangener Zeit nicht wirklich auf die Schliche kommen konnte und auch nicht wirklich weiß wo ich ansetzen soll (Grafiktreiber z.b. schon geupdatet), habe ich kurzerhand eingestellt, dass das Notebook beim Zuklappen weder in den Ruhezustand geht noch in den Energiesparmodus. Die Bluescreens waren 2 Tage weg, bis mir heute morgen beim ganz normalen Hochfahren ein neuer Bluescreen gegenübertrat mit dem Bug Check Code 0x0000007f.. dabei stand nichts wie "System_Service_Exception" drüber. Wie soll ich vorgehen? Würde ein Neuaufsetzen am liebsten verhindern, da ich soweit alles schon mühevoll eingerichtet habe..

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 14:42:51 »
Ich an Deiner Stelle hätte schon längst neu aufgesetzt. Vorher solltest Du selbstverständlich ein Image anlegen um das alles binnen Minuten wieder rückgängig zu machen wenn das Neuaufsetzen auch nichts bringt.

Außerdem würde ich nicht lange herumtun sondern Garantieansprüche geltend machen.

vista windows asus ram probleme error programme treiber visual forum
system stop service setup geht einschalten win laptop modus standby