521 Benutzer online
26. April 2024, 07:44:38

Windows Community



Zum Thema Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm - hallo zusammen,ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nid... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm

 (Antworten: 3, Gelesen 3673 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm
« am: 14. Februar 2014, 23:58:04 »
hallo zusammen,

ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nidrigste helligkeit eingestellt aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?


thx in voraus
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 14:39:19 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 15. Februar 2014, 05:19:55 »
Zitat
aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?
Du kannst den Bildschirm mit dem Befehl
nircmd.exe monitor off
ganz ausschalten. Mehr "weiter verringern" geht nicht. Dafür solltest Du Dir zunächst NirCmd bzw. NirCmd 64-bit herunterladen und dann eine Verknüpfung mit dem o. g. Befehl erstellen. Wenn Du willst, kannst Du Dir den o. g. nircmd-Befehl auch selbst scripten, z. B. mit AHK und dem Befehl
SendMessage, 0x112, 0xF170, 2,, Program Manager

PS:
Hier hatten wir das Thema schon einmal. Da gibt es auch ein Tool unseres geschätzten Kollegen Frank W.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2014, 05:58:07 von Springer »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 47
« Antwort #2 am: 15. Februar 2014, 22:17:44 »
schade das es nicht geht aber danke für antwort

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 15. Februar 2014, 22:35:03 »
Wovon redest Du überhaupt? Ich denke und schreibe mir hier einen ab und Du bist so wenig interessiert, als ob ich Dir bei Deiner miesen Rechtschreibung geholfen hätte! Da ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Aber bei Deinen PC-Problemen, dachte ich, wärst Du vielleicht etwas interessierter. Dachte ich...  :grübel

windows weiter forum notebook befehl display runter helligkeit surface mss
notbook drehen tastenkombi displayhelligkeit 226 verringern bing 188 r510 veringern