332 Benutzer online
06. Mai 2024, 18:52:35

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort verringern
3
Antworten
3679
Aufrufe
Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm
Begonnen von amageto
14. Februar 2014, 23:58:04
hallo zusammen,

ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nidrigste helligkeit eingestellt aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?


thx in voraus

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 winwin ymsyms bgebge bgqbgq forumforum hilfehilfe zwuzwu d2sd2s windows7windows7 zguzgu problemproblem bingbing programmprogramm bitbit reduzierenreduzieren windowwindow mssmss problemeprobleme d2kd2k 64bit64bit d24d24 tooltool softwaresoftware 13555341691355534169 keinekeine habehabe
14
Antworten
18274
Aufrufe
CPU 100% bei Minecraft - Problem mit Java
Begonnen von Noone helf mir?
03. Mai 2013, 14:29:02
[size=36pt][/size]Hallo hab ein Problem vieleicht kann mir ja Noone helfen. Nähmlich spiele seit langer zeit minecraft hat auch immer funktioniert all die Jahre. Doch jetzt hab ich immer 100% cpu und Java Prozzes 256.000 Leider kann man minecraft ja nicht ohne java spielen kann mir jemand mal helfen.
Meine Daten: Windows 7 Ultimate 32 Bit Service Pack 1 Java 7 Update 21 32 Bit
Amd Athlon(tm) 7550 Dual Core 2,5 GHz
Ram 1,87
32 Bit :grübel
                 
2
Antworten
4082
Aufrufe
Temperaturen zu hoch?!
Begonnen von Musicscore
05. Juni 2012, 02:27:37
Morgen Freunde,

habe ein kleines Problem.
Seit Wochen fällt mir auf das ich nichts mehr richtig zocken kann...weiß der Geier wieso.
Wenn ich spiele dann ist es als hätte ich eine 9600GT drinne...

Aber am meißten fällt  mir die CPU auf... die liegt wenn ich normal am Rechner bin...(Nicht Zocken) bei etwa 56 - 60 grad.
Hatte gerade im Bios geschaut und gesehen das sie bei 56 steht (3590rpm) und das System bei 38grad.
Dr Hardware 2012 sagt CPU 65.0°C (35.0°C unter kritischem Grenzwert) und GPU 65grad und 56grad (siehe Screenshot).
Sisoft Sandra sagt das der 1 Kern der CPU bei 58,13grad der 2 Kern bei 63 grad der 3 bei 61,50 und der 4 bei 64,50 grad liegt (hab im Reiter Hardware-Informationen im Untermenü Onboard Geräte bei Prozessor(en) geschaut).
Die Temps von der Graka liegen den Screens bei.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist denn alles Normal?
Ist SandraSisoft gut und kann mich drauf verlassen?

Danke
3
Antworten
9821
Aufrufe
XP-Mode bläht sich auf
Begonnen von Weger
18. Januar 2012, 17:11:42
XP-Mode bläht sich auf

    Die Datei Windows XP Mode.vhd wächst ständig an. Obwohl die C-Partition im XP-Mode nur 7 GB hat ist die vhd-Datei auf über 32 GB angewachsen. Betriebssystem: Win7 Prof.
    Werden in der vhd-Datei eventuell Schattenkopien angelegt?
    In Win7 habe ich über Datenträger-Bereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte aber nichts für den XP-Mode.
    Muss ich XP-Mode neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

10
Antworten
6262
Aufrufe
Hohe Arbeitsspeicherbelastung bei Firefox
Begonnen von Noone
14. November 2011, 15:07:03
Ich dachte, bei Firefox hätte man sich letzthin Mühe gegeben, die bekannt hohe Arbeitsspeicherbelastung zu reduzieren. Ich merke da nicht viel davon. Bei lediglich 2 offenen Tabs (go-windows und Wikipedia) belegt FF 8.0 bei mir über 200 MB! Das kann doch nicht wahr sein, oder?
11
Antworten
6781
Aufrufe
Ping zwischen 100-600 in CSS(egoshooter
Begonnen von Lennart
30. Januar 2011, 13:38:55
hi com.
ich habe folgendes problem,ich spiele ganz gerne egoshooter wie css ect.
nun ist es bei mir im dorf so das der knoten punkt etwas 200 m entfernt ist(ist jetzt noch nicht so schlimm)aber wir haben nicht mal DSL 1000 laut "speedtest.io" habe ich im schnitt eine anbindung von 750 kbit´s.müsste eigendlich reichen.ein kumpel von mir hat die selbe leutung und hat einen ping von 60-100.wie kann das sein,ich habe schon programme wie "Gamebooster"ausgetestet aber die bringen es auch nicht wirklich :( kann mir bitte einer helfen.früher als ich noch windows vista 64 bit hatte (jetzt habe ich windows 7 64 bit ultimat) gng es noch mit einem programm,hab darvon leider den namen vergessen......

freue mich über jede SINNVOLLE hilfe und auch über aufklärungen in diesem Gebit
6
Antworten
7273
Aufrufe
Leserdauertest Seagate Momentus XT
Begonnen von Anreni
26. Januar 2011, 09:00:22
:))
Hi Leute ... für die die sich überlegen ob sie sich eine SSD oder Hybrid kaufen sollen ist der Leserdauertest hier interessant:

http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_fireboard&Itemid=83&func=view&catid=114&id=86489#86489

Bin selbst von PCPraxis als Tester ausgewählt worden. Ich möchte euch meine Ergebnisse auch nicht vorenthalten. Aber lest selbst.

Die Menüführung und Treadgestaltung im PCPraxis Forum sind ein Greuel. Daher die gesplitteten Beiträge von mir. Weder selber löschen noch nachträglich was an der Grafik ändern geht dort.

Dies hier gehört zwar eher unter News, aber dort darf ich ja nichts einstellen.

Gruß Anreni
1
Antworten
4832
Aufrufe
Viele Fragen (Treiber, ICQ, Programme löschen, Systemstart, CPU)
Begonnen von snowy
13. Dezember 2010, 20:09:16
Schönen Abend wünsche ich euch,

ich habe einen Sony VAIO VGN-CR21Z Laptop mit Windows Vista 32 Bit.
Und habe den Computer vor 4 Tagen platt gemacht, und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ganze Wochenende habe ich damit verbracht ALLE Treiber neu zu installieren ([u][b]1. Frage: Wenn ich im Geräte-Manager bei jedem Eintrag auf "Treibersoftware aktualisieren" drücke, dann habe ich doch auch keinen Treiber vergessen, oder?[/b][/u]) und ALLE Updates von Windows und Sony VAIO zu installieren (auch die nicht so wichtigen).
Das Problem nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen war, dass die CPU permanent überlastet war. Dies hat sich mittlerweile gelegt - obwohl ich mir noch mehr Entlastung erwünsche (gerade beim Abspielen von Videos/Flash-Spielen).

Programme die ich außerdem installiert habe:
[list]
[li]Microsoft .Net Framework 3.5 (da ich sonst die SicherheitsUpdates nicht alle installieren hätte können)[/li]
[li]Adobe Flaschplayer 10 (mittlerweiele 10.1)[/li]
[li]Adobe Acrobat Reader (den neuen)[/li]
[li]Java[/li]
[li]Firefox[/li]
[li]ICQ ([u][b]2. Frage: Früher habe ich miranda benutzt - leider funktionierte das nicht mehr. Ich vermute, weil ICQ da irgendwelche Zugriffsrechte verändert hat, nachdem die die ICQ Software für Android Handys herausgebracht haben. Gibt es eine "leichtere" Verion, als die Original ICQ version?[/b][/u])[/li]
[li]die neue Skypeversion (vorinstalliert war eine Alte)[/li]
[/list]

Diesen Computer möchte ich zum Surfen und zum schreiben verwenden. Und zum Musikabspielen mit dem Windows-Media-Player. Und zum Spielen Flash-basierter Spiele im Internet (hierfür wird aber noch viel CPU benötigt) und Fernsehsendungen von rtl-now.de usw gucken.

Ich habe bei allen Updates "stumpf" auf installieren geklickt. Nach diesen vielen, vielen Updates ist mir aufgefallen, dass mittlerweile [u][b]50 GB belegt[/b][/u] sind. (Nach dem platt machen, waren es nur 17GB!!) Und das hat mich schon ein wenig erschrocken, vor allem, weil ich den größenteil der Software bestimmt nie benutzen werde.

Zunächst möchte ich deswegen unter
Systemsteuerung > Programme > Programme deinstallieren
aufräumen und möchte euch nach eurer Meinung dazu fragen:
Hier ein Screenshot aller Programme, die unter Programme deinstallieren zu finden sind:
Ich habe sie durchnummeriert, und bemerkt, welche ich behalten möchte und welche ich löschen möchte/kann, bei dem Rest habe ich ehrlich keine Ahnung.
[u][b]Frage 3: Mein Ziel ist es alle Programme, die ich nicht benötige ordnungsgemäß von meiner Festplatte zu löschen.Und erhoffe mir von euch Ratschläge und Tipps[/b][/u]
[attachment=1]
An dem Bild fällt auf, dass die Programme nicht viel speicherplatz benötigen, also habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht:

[list]
[li]Unter C:\Update befinden sich 3 Ordner und eine Datei:
[list]
[li]EP0000162592[/li]
[li]EP0000174802[/li]
[li]EP0000210686[/li]
[li]PatchList.dat[/li]
[/list]
[u][b]Frage 4:Kann ich den Ordner einfach löschen?[/b][/u]
[/list]

[list]
[li]Mein C:\Windows Ordner ist 22,5 GB groß. Ist das normal?[/li]
[li]Mein C:\Program Files ist 4,44 GB [/li]
[li]Und C:\Benutzer ist 1,99 GB groß[/li]
[li]C:\ProgramData ist 1,74 GB[/li]
[/list]
[u][b]Frage 5: Woher kommen dann die 52,4 GB belegter Speicher von Laufwerk C ?[/b][/u]

Das Update habe ich unteranderem deswegen gemacht, weil ich ein neues Android Handy mit Bluetooth habe. Ich möchte das  auf meinem Rechner nutzen - aber es soll nicht sofort mit hochfahren. (Hab Bluetooth damals irgendwie kaputt bekommen)

Außerdem beende ich folgende Programme manuell, wenn ich den PC hochfahre:
[list]
[li]Windows-Live-Messanger[/li]
[li]Bluetooth-Messanger[/li]
[li]Ausgewählte Wireless-Funktion (2,4 GHz Wireless LAN Bluetooth-Gerät)[/li]
[li]Catalyst Control Center (ATI Mobility Radeon X2300)[/li]
[/list]
und mit dem Taskmanager beende ich noch:
[list]
[li]CCC.exe[/li]
[li]conime.exe[/li]
[li]ISBMgr.exe[/li]
[li]jusched.exe[/li]
[li]MOM.exe[/li]
[li]SPMgr.exe[/li]
[li]SynTPEnh.exe[/li]
[li]VAIOUpdt.exe[/li]
[/list]
[u][b]Frage 6:Kann ich das nicht auch irgendwie umgehen? [/b][/u]

Also ich kenne den Trick:
Start > msconfig (eingeben bei der Suche) > (Allgemein steht auf "Normaler Systemstart") > Systemstart
und dann die entsprechen Programme nicht anklicken.

[u][b]Frage 7: Wäre eine Möglichkeit auf "Diagnosesystemstart" oder auf Benutzerdefinierter Systemstart zu klicken? Mir wurde nämlich mal gesagt, dass ich unter Systemstart keinen Haken von programmen entfernen soll, wo etwas mit System steht.[/b][/u]

Mein Ziel ist es, dass er so wenig wie möglich startet, trotzdem aber alles läuft und nirgends Fehlermeldungen auftreten. Internet soll automatisch starten, alles andere wie zB Bluetooth nur, wenn ich das extra anklicke, und nicht direkt beim PC hochfahren.
[u][b]Frage 8:Wie stelle ich das am geschicktesten an?[/b][/u]

[u][b]Frage 9: Hat jemand noch einen Tipp, wie ich meine CPU verringern kann, insbesondere bei den FlashProgrammen/Videos ?[/b][/u] Das was ich meistens in internetforen gelesen habe, war Treiber aktualisieren - und das habe ich gemacht.

Vielen Dank für die Mühen, allein diesen Beitrag durchzulesen! ;)  :kaffee
2
Antworten
118614
Aufrufe
Der AppData Ordner
Begonnen von Patrizzle
13. November 2010, 22:40:30
Hallo

Ich habe es so eingestellt, damit alle "versteckten" Ordner zum Vorschein kommen. Und nun sehe ich unter Benutzer den Ordner AppData. Da dieser doch 855 Mb umfasst, würde ich ihn gerne löschen. Doch meine Frage ist:
-Wozu ist dieser Ordner überhaupt da?
-Warum sind dort Ordner anderer Programme drin? Also Ordner von Programmen, die ich schon seeeehr lange nicht mehr auf dem PC habe.

Bild 2: Im Unterordner Local
Bild 3: Im Unterordner Roaming

--> Darf man diesen Ordner überhaupt löschen (oder zumidest Teile davon)?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

RizZzle
7
Antworten
15082
Aufrufe
Zu viel Bass bei Logitech Boxen
Begonnen von Guitarking
27. November 2009, 14:17:47
Hallo!
Ich habe mir heute ein neues Boxenset von Logitech zugelegt (X-210) mit 2 kleinen Stereo Boxen und einem Subwoofer.
Jetz hab ich das Problem, dass ich den Subwoofer nicht extra steuern kann  (das hab ich vorher nicht bemerkt); d.h. er fährt immer volles Programm und das ist oft zu viel. Meine Frage ist nun, ob es einen "allgemeinen Windows Equalizer" oder sowas ähnliches gibt, mit dem ich den Bass regulieren kann.
Da ich ja ein notebook und somit nur Kopfhörer und Audio Out habe, hab ich keinen extra Anschluss für einen Subwoofer. Ich hab mir auch schon den Auditreiber heruntergeladen, wo man Einstellungen vornehmen kann, aber da ist nichts richtiges dabei. (der Treiber ist von Realtek).

Habt ihr einen Tip?

Mfg
12
Antworten
5690
Aufrufe
Auslagerungsdatei reduzieren
Begonnen von Blumenkind
21. September 2009, 19:10:45
Abend,

Da ich mittlerweile mit 8GB Ram fahre, wollte ich die Auslagerungsdatei auf 8GB reduzieren. 16GB sind einfah sinnlos zuviel.
Nun stellt sich mir allerdings die Frage, was ich bei Anfangsgröße und Maximalgröße einstellen muss. Bin leider bisher nicht dahinter gestiegen

Danke
6
Antworten
4361
Aufrufe
WPA-Verschlüsselung für WLAN kann in einer Minute geknackt werden.
Begonnen von OCtopus
28. August 2009, 12:05:29
Japanische Forscher haben jetzt einen Weg gefunden, auf dem die WPA-Verschlüsselung für WLAN in einer einzigen Minute geknackt werden kann.
http://www.networkworld.com/news/2009/082709-new-attack-cracks-common-wi-fi.html
http://www.golem.de/0908/69405.html
Betroffen ist allerdings nur WPA-TKIP. (Noch) nicht betroffen sind WPA-AES und WPA2. Das ältere WEP ist schon längst geknackt und sollte, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt, nicht mehr benutzt werden.

Am Besten und Sichersten ist natürlich, auf WLAN, wenn möglich, ganz zu verzichten und Ethernet (über Kabel) einzusetzen. Das ist nicht nur schneller, sondern auch am sichersten und am einfachsten zu konfigurieren. Ethernet flutscht wie von selbst.
6
Antworten
10924
Aufrufe
Ram speicher reduzieren/erhöhen
Begonnen von Naddy x3
23. Juni 2009, 12:14:39
hallo :D

ich brauch mal dringend hilfe....
ich habe letztens meinen Arbeitsspeicher runtergekurbelt um zoo tycoon 2 starten zu können.

Nun haben wir ein neues spiel und ich denke mal es stürzt ständig ab wegen dem niedrigen arbeitsspeicher??? naja
jedenfalls finde ich nirgends mehr den riegel um mein ram wieder 2 stationen hochschrauben zu können...

ich habe nur das mconfig aber da sind keine riegel und hoch schrauben lässt er sich da auch nicht....

hilfe =( ich hab null ahnung von pc :D
17
Antworten
29170
Aufrufe
Virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei -> sinnvoll?
Begonnen von stoneagem
14. Juni 2009, 12:16:16
« 1 2
Bringt das bessere Performance oder ist das nur Augenwischerei?
51
Antworten
52007
Aufrufe
Physikalischer Speicher (Frei 0)
Begonnen von VincentPaige
10. März 2009, 18:56:33
« 1 2 3 4
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop mit Windows Vista. (DELL Precision M4400 mit 4 GB Arbeitsspeicher)
Im großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden damit, allerding ist mir im Zusammenhang mit einem Problem folgendes aufgefallen:

Sobald ich nach dem Start den Task-Manager öffne, kann ich beobachten, wie der Wert des freien Physikalischen Speichers total abfällt, bis er auf 0 ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieser in den Cache geladen, damit er schneller zur Verfügung steht, oder?

Mein ursprüngliches Problem ist, dass es beim Abspieln von Musik ständig zu kleinen ganz kurzen Aussetzern kommt.
Mir ist nun aufgefalleln, dass dies schlimmer ist, wenn der frei Speicher Richtung 0 geht. So lang hier noch ein höherer Wert dahinter steht, sind auch die Musik-Aussetzer nicht so starkt bzw. gar nicht.
Kann das damit zusammen hängen?

Kann ich hier selber was machen, damit immer etwas Speicher übrig bleibt und nicht alles in den Cache geladen wird?

Vielen Dank!
11
Antworten
8586
Aufrufe
Wie kann ich den Boot-Screen verkürzen?
Begonnen von ossinator
28. Januar 2009, 19:22:40

Seit dem neuen Board besteht der Bootscreen aus zwei Teilen. Der erste wie gehabt mit BIOS-Version und Anzeige der LW. Der zweite Screen besteht nur auf einer Auflsitung mit dem Namen PCI Device Listing.
Kann man diesen zweiten Schirm irgendwie abstellen? Voraussetzung meinerseits ist natürlich ein Hardware ohne Veränderung.

Das Board: Gigabyte GA-MA770-DS3
BIOS: AWARD
8
Antworten
21599
Aufrufe
Vista 64 Bit mit 8GB Ram - Auslagerungsdatei löschen?
Begonnen von Subsanaty
21. Januar 2009, 07:13:21
Hallo Leute!
Ist es möglich,das man bei 8GB Ram die Auslagerungsdatei abstellen kann,weil man ja genug Arbeitsspeicher hat...?
Laufen damit Programme schneller unter Vista,weil ja alles jetzt im Ram abgelegt wird,oder wird es zu Problemen kommen...?
Das würde mich mal interessieren.
Und ein Problem ist bei mir aufgetreten,seitdem ich eine zweite Festplatte im PC habe,auf die ich die Auslagerungsdatei gelegt hab.Ab und zu friert der PC ein.Das ist ganz komisch.Es kommt einem vor als ob das ganze System ruckeln würde.Friert für eine Sekunde ein,läuft wieder für ne Sekunde,friert wieder für ne Sekunde ein,und es läuft wieder für ne Sekunde,und das geht dann immer so weiter,bis ich den PC neu starten muß.Das passiert aber nur mal ab und an.Egal was ich momentan mache.Ob ich ein Spiel spiele,oder im INet surfe oder ob ich nur auf dem Desktop bin,und nichts mache.
Warum passiert das aufeinmal,seitdem ich die zweite HDD habe...?

Danke und Gruß
4
Antworten
6477
Aufrufe
Realtek HD Audio und Hintergrundgeräusche
Begonnen von magnitka
18. Januar 2009, 10:47:24
Hallo,


ich habe ein kleines Problem. auf meiner GA-35P-Q6 ist der Realtek-HD chip angebaut, und der Sound wird mit einem leisen Hintergeräusch begleitet. Es ist nicht laut, eigentlich nicht immer wahrnehbar, doch diesen würde ich gern weg haben.

Die symphtomen beim Geräuschentwicklung sind folgenden:
wenn man PC in ruhe lässt, dann gibt es keine Geräusche und die Musik klingt brillliant.
wenn man etwas mit PC macht, egal was, z.b mausb ewegt, text eintippt  dann kommt so ein hintertönchen..

nahc meiner Beobachtung hat es mit Speicherzugriff etwas zu tun. Warscheinlich induzieren die hochfrequentive Impulse  :grübel von benachbarten strommkreisen diese Geräusche, die mit Amplifer abgefnagen und verstärkt werden. naja raten kann man hier vieles. Mich würde interessieren ob noch jemand mit so einer Entwicklung zu tun hat, und wäre toll wenn jemand eine Lösung dazu gefunden hat und hier postet :zwinkern

Weitere Info: PC ist nicht übertaktet, läuft absolut stabil und hat 6GB A-Speicher,
Von Realtek habe ich aktuellen  R2.14 treiber drauf

grüße
ich
:))
10
Antworten
5500
Aufrufe
C&C mit 2 oder 1 Kern starten
Begonnen von stoneagem
01. Dezember 2008, 17:50:45
Pebro gab mir den Tipp:
Rufe mit Wind.+R Taste  msconfig auf . Dort unterStart /  erweiterterte  Optionen  kannst du das einstellen


Nur da sehe ich nur mein Betriebsystem,aber keine Spiele
3
Antworten
7587
Aufrufe
Zuviele Prozesse laufen!
Begonnen von Gryver
30. November 2008, 10:22:49
Ja hallo erstma!

mein problem ist das ich immer soviel prozesse offen habe und dies führt das der pc immer so eine hohe cpu auslastung hat. ich habe ma meine prozesse hier angehängt und könnt ihr mir vlt. sagen welche unnötig sind und die ich dann schliessen kann weil ich hatte ma ein geschlossen das nur zu problemen führte. Oder gibt es auch ein programm dies würde ich auch annehmen :D

MFG

Gryver