664 Benutzer online
29. März 2024, 00:05:54

Windows Community



Zum Thema Zuviele Prozesse laufen! - Ja hallo erstma!mein problem ist das ich immer soviel prozesse offen habe und dies führt das der pc immer so eine hohe cpu auslastung hat. ich habe ma meine pro... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zuviele Prozesse laufen!

 (Antworten: 3, Gelesen 7569 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
Zuviele Prozesse laufen!
« am: 30. November 2008, 10:22:49 »
Ja hallo erstma!

mein problem ist das ich immer soviel prozesse offen habe und dies führt das der pc immer so eine hohe cpu auslastung hat. ich habe ma meine prozesse hier angehängt und könnt ihr mir vlt. sagen welche unnötig sind und die ich dann schliessen kann weil ich hatte ma ein geschlossen das nur zu problemen führte. Oder gibt es auch ein programm dies würde ich auch annehmen :D

MFG

Gryver

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 30. November 2008, 10:38:21 »
Bei Dir brauchen vor allem der MS Messenger, Skype und ICQ viel Leistung. Das könntest Du Dir also ggf. sparen. Dwm.exe ist Aero, was Du natürlich auch ausschalten könntest. Ausschalten kannst Du auch den Windows-Defender, der unnötig ist, wenn man ein Antivirenprogramm hat, das ich allerdings auf den ersten Blick bei Dir nicht finde. Der Firefox nimmt bei Dir bemerkenswert wenig Resourcen in Anspruch, bei mir fast das Doppelte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 105
« Antwort #2 am: 30. November 2008, 10:39:46 »
hehe ok danke schön dann werde ich mal gleich paar schliessen!

MFG

Gryver

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #3 am: 30. November 2008, 10:55:07 »
Du solltest mal nachschauen, welche Programme bei Dir jedesmal mitstarten, wenn Du Windows startest (Autostart) und diese dann dort abschalten, sonnst bringt Dir das reine "Schliessen" dieser Programme nicht viel, weil sie logischerweise beim nächsten Windows Start wieder mitstarten. Das geht bequem mit TuneUp Utilities oder über Start/Ausführen/msconfig.

Ansonsten schliesse ich mich OCtopus an.

Grüsse
Flocca Dee
« Letzte Änderung: 30. November 2008, 10:57:10 von Flocca Dee »

vista windows exe weiter profile startet programme bit problem keine
auslastung rechner sims 32bit win laptop vist spiele leistung anzahl