736 Benutzer online
29. März 2024, 12:10:22

Windows Community



Zum Thema Temperaturen zu hoch?! - Morgen Freunde,habe ein kleines Problem.Seit Wochen fällt mir auf das ich nichts mehr richtig zocken kann...weiß der Geier wieso.Wenn ich spiele dann ist es als... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Temperaturen zu hoch?!

 (Antworten: 2, Gelesen 4059 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Temperaturen zu hoch?!
« am: 05. Juni 2012, 02:27:37 »
Morgen Freunde,

habe ein kleines Problem.
Seit Wochen fällt mir auf das ich nichts mehr richtig zocken kann...weiß der Geier wieso.
Wenn ich spiele dann ist es als hätte ich eine 9600GT drinne...

Aber am meißten fällt  mir die CPU auf... die liegt wenn ich normal am Rechner bin...(Nicht Zocken) bei etwa 56 - 60 grad.
Hatte gerade im Bios geschaut und gesehen das sie bei 56 steht (3590rpm) und das System bei 38grad.
Dr Hardware 2012 sagt CPU 65.0°C (35.0°C unter kritischem Grenzwert) und GPU 65grad und 56grad (siehe Screenshot).
Sisoft Sandra sagt das der 1 Kern der CPU bei 58,13grad der 2 Kern bei 63 grad der 3 bei 61,50 und der 4 bei 64,50 grad liegt (hab im Reiter Hardware-Informationen im Untermenü Onboard Geräte bei Prozessor(en) geschaut).
Die Temps von der Graka liegen den Screens bei.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist denn alles Normal?
Ist SandraSisoft gut und kann mich drauf verlassen?

Danke

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 07:31:31 »
SiSoftware Sandra ist zuverlässig. Das gilt auch für Dr. Hardware. Die Temperaturen greifen übrigens alle diese Programme am gleichen Fühler des Mainboards ab. Letztlich ist also die Frage, ob dieser Temperaturfühler in Ordnung ist.

Schau Dir mal all Deine Lüfter etc. an.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 14:08:42 »
Schon mal das gesamte System gründlich entstaubt? Bei meinem Kollegen macht das bei seiner GraKa enorm viel aus (der Lüfter der GraKa ist echt ein Staubfänger).
meinpc - go-windows.de

windows ram keine forum auslesen graka cpu temperatur anzeigen alle
zeigt temperaturen hoch spielen falsch gut computer hardware grafikkarten besser