511 Benutzer online
29. April 2024, 13:29:20

Windows Community



Zum Thema ram viel zu hoch.... - hallo zusammen,  habe gelesen das vista bei 700 mb laufen soll aber bei mir ist er immer bei knapp 1500 mb ohne was zu machen, alle programme die ich net b... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ram viel zu hoch....

 (Antworten: 11, Gelesen 6581 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
ram viel zu hoch....
« am: 14. Dezember 2007, 16:45:53 »
hallo zusammen, 

habe gelesen das vista bei 700 mb laufen soll aber bei mir ist er immer bei knapp 1500 mb ohne was zu machen, alle programme die ich net brauche habe ich aus dem autostart bei msconfig rausgenommen.

bei meinem alten pc war es noch weniger. woran kann es liegen ?? danke

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2007, 17:21:47 »
Vista lädt alle Programme die du öfters verwendest bereits beim Hochfahren, wenn die HDD eh schon mal rödelt, in den RAM.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2007, 17:48:31 »
also soll das so in ordnung sein ??  aber es muss ja ne möglichkeit geben das zu ändern weil wenn ich noch mehr prog. habe wird es ja immer mehr, kann ja auch net sinn der sache sein, das der arbeitsspeicher belastet wird obwohl es garnicht nötig ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2007, 18:41:04 »
Den Speicher belastet das in keiner Weise und was hast du von einem leeren Speicher, nix.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2007, 19:30:47 »
Genauso ist es.

Stört nicht weiter.
Wenn ein anderes Programm Speicher braucht wird ihm schon genug zur Verfügung gestellt.


Verstehe garnicht warum immer alle bei Vista 0 CPU belastung wollen und warum der Speicher sowenig wie möglich ausgefüllt werden soll.
Wichtig ist doch dass das System läuft und keine Probleme vorhanden sind.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: ram viel zu hoch....
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2007, 21:06:16 »
Es hängt natürlich auch davon ab, wieviel RAM dein System hat. Wenn du nur 512MB hättest, wurde Vista wahrscheinlich nur 400MB belegen.
Was sagt uns das? RAM ausbauen! Dann wird auch nicht mehr soviel belegt. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2007, 23:31:44 »
super antworten echt lächerlich!!!....

1. zu Number Nine: Es belastet den Speicher in der Weise, dass da einfach was gestartet wird, was ich ja vielleicht garnicht brauche bei der Sitzung. Ich habe von einem leeren Speicher sehr wohl was nämlich, dass ich ihn mit anderen Programmen nutzen kann, falls das Prog. sein sollten, die alleie schon 1600MB RAM benötigen. Um dann auch noch mal auf unser letztes Gespräch zu kommen, da ich ja mit einer 32Bit Version sowieso nur 3070MB RAM von 4096MB nutzen kann, stören mich dauernd belegte 1300MB sehr wohl!!!

2. zu UweHB: Mich stört es, da ich mir ja wie ich erfahren habe eh nen "überrüstetes" Book geholt hab, und es dagegen ja auch keine Abhilfe gibt! Außer ner 64Bit Version die sch**** ist. Wenn das so sein sollte, das wenn ich mehr RAM benötige mir einfach welcher zu Verfügung steht, wäre das ja okay.....Ist aber anscheinend nicht so. Ich will gar keine O CPU Auslastung, aber auch nicht dauernd höher als manche Rechner in Betrieb laufen.

3. zu netzmonster: Nich wirklich dein Ernst oder? Visa af 512MB??? Is ne gute Idee, ich bau gleich mal mein Book auseinander und nehm ma 2GB raus....HAHA

war ja eigendlich ne rein informative Frage, ich hatte nicht solche Antworten erwartet. Ich hatte auf meinem alten Rechner weniger RAM, mehr Progamme, Vista Ultimate und weniger RAM Auslastung.

 :backtopic:

aber dankeschön für diese sehr einfallsreichen Antworten. Für ein Vista Forum sehr Qualitätssteigernd......

Ich denke dieses Thema kann jetzt wieder geschlossen werden...

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2007, 23:39:24 »
Wenn du es besser weisst wieso Fragst du dann?

Man sollte außerdem auch auf die Smileys achten die verwendet werden


ich habe meine Ram auslastung gerade mal geschaut

Siehe Screenshot der ist auch nicht viel Besser
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 23:48:24 von Mel »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2007, 23:48:07 »
@Andreas, wie sieht's mit dem Ram unter Deiner Baseballmütze aus? Bist Du da zufrieden?
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007, 23:49:57 von Jean Paul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2007, 23:52:26 »
Je mehr RAM vorhanden ist, desto mehr Anwendungen werden geladen. Dafür ist der Arbeitsspeicher da und das ist völlig normal.
Eine andere Antwort können wir dir leider nicht geben. Auch wenn es dir nicht gefällt, es ist wie es ist. :zwinkern

Ich gehe mal davon aus, das du meinen vorherigen Beitrag nicht ganz ernst genommen hast. Falls doch, solltest du dir das hier mal anschauen. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: ram viel zu hoch....
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2007, 01:05:51 »
ihr seid mir nen paar pappenheimer lol

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2007, 08:46:32 »
Ich denke mal, das alles zu diesem Thema gesagt ist. Wenn dennoch jemand seinen Senf hier abgeben möchte, möge er ich per PN kontaktieren.


closed

vista windows ram programme bit arbeitsspeicher auslastung cpu obwohl microsoft
laptop wurde programm hoch speicher live hochfahren kommt messenger computer