318 Benutzer online
06. Mai 2024, 20:30:07

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drehen
24
Antworten
138156
Aufrufe
Win10 bleibt beim Booten hängen
Begonnen von -Triple-
09. August 2015, 04:03:51
« 1 2
Moin!

Jedes mal, wenn ich meinen PC starte, bleibt er beim ersten Windows-Screen hängen.
Der gepunktetem drehende Kreis bleibt mit 3 oder 4 Punkten stehe und ich kann nichts weiter tun, als 3-Sek-Power-Button halten und neu starten - dann klappt es immer ohne Probleme!

Die Zeremonie ist bei jedem Start gleich!

Installiert wurde per Update!


Kennt das wer?

Gruß

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms bgqbgq forumforum win7win7 bgebge zwuzwu problemproblem hilfehilfe treibertreiber gehtgeht bildbild bildschirmbildschirm bingbing d2sd2s computercomputer yahooyahoo windowwindow searchsearch zguzgu windows7windows7 keinkein fehlerfehler 13555341691355534169 d2kd2k bggbgg problemeprobleme
7
Antworten
5725
Aufrufe
Windows startet nicht wenn primäre Anzeige auf PCIe
Begonnen von Kever2000
12. August 2014, 15:17:53
Hallo,

seit heute startet mein PC nicht mehr ins Windows. Der Startbildschirm erscheint (also da wo sich die Punkte im Kreis drehen), jedoch dann wird der Bildschirm schwarz, die LED meiner Maus gehen aus und der Bildschirm  zeigt an "Kein Signal". Im abgesichertem Modus startet Windows soweit ohne Probleme.

Dort habe ich dann eine Systemwiederherstellung durchgeführt, die allerdings das Problem kurzzeitig änderte, aber auch nicht lösen könnte. Nach der Wiederherstellung und später auch der von Windows eigenständig durchgeführten Reparatur, starte Windows zwar, allerdings frierte das Bild kurze Zeit später ein. Die Maus konnte ich noch bewegen und auch noch Sound von zB. Seitennavigation (wenn ich selbst quasi blind den Knopf angedrückt habe), konnte ich noch hören. Dann habe ich versucht den Chipsatz von meinem Mainboard neuzuinstallieren und den Treiber meiner Grafikkarte neuzuinstallieren. Half alles nichts.

Ich dachte also die Grafikkarte sei defekt und baute eine andere ein. Trotz neuer Grafikkarte von der ich 100% sicher bin das sie funktioniert, startete Windows immer noch nicht.

Dann habe ich versucht die Grafikkarte in einen anderen PCIe Slot zu stecken. Ebenfalls wieder ohne Erfolg. Das Problem bestand weiterhin.

Als nächstes habe ich im BIOS eingestellt das die iGPU als primäre Anzeige verwendet werden soll. Und siehe da: Windows startet! Nun habe ich noch einmal den Grafikkarten Treiber neuinstalliert und wieder versucht Windows zu starten, wenn meine Grafikkarte also der PCIe Slot als primäre Anzeige verwendet wird. Ging natürlich wieder nicht.

Nächster Schritt: PC wieder mit primär Anzeige auf iGPU gestartet und an die Grafikkarte 2. Bildschirm angeschlossen. Funktioniert. Auch in Spielen ist zu erkennen das die Grafikkarte aktiv ist, da meine FPS dementsprechend hoch sind, was mit der iGPU nicht möglich wäre.

Noch zu sagen ist, dass mein PC bereits gestern angefangen hat ab und zu kurz Einzufrieren.
Diese PC Konfiguration funktioniert seit ca. 1 Jahr einwandfrei. Ich habe weder neue Programme installiert noch Treiber geändert BEVOR das Problem aufgetreten ist.

Mein System:

OS: Windows 8.1 Pro 64-Bit
Prozessor: Intel Core i7-3770k @4,50GHz (übertaktet, auch seit gut einem Jahr mit Wasserkühlung)
RAM: 4x4GB Corsair XMS 1600MHz
Grafikkarte: Gigabyte nVidia Geforce GTX 680
Testgrafikkarte: Gigabyte nVidia Geforce GTX 275
Netzteil: bequiet! SystemPrower 700W
HDD: ST31000528AS (931 GB), ST2000DM001-1CH164 (1864 GB)
SSD: OCZ-AGILITY3 (223 GB - System 75GB frei) , Samsung SSD 840 Series (465 GB)
Mainboard: Asus P8Z77-V
BIOS: AMI, Version 1708 12/22/11

Also Grafikkarten sind beide voll Funktionsfähig habe beide in anderem PC getestet.

Ich brauche nun dringend Hilfe, damit ich meinem PC wieder ohne Onboard-Grafik (iGPU) starten kann. Vielen Dank schon im voraus.

LG

Sebastian
3
Antworten
3679
Aufrufe
Notbook-Display helligkeit verringern am Bildschirm
Begonnen von amageto
14. Februar 2014, 23:58:04
hallo zusammen,

ich möchte von mein notebook asus r100x die helligkeit runter drehen wen ich es im moment nicht brauche habe alle treibers instaliert und auf nidrigste helligkeit eingestellt aber es ist abends immer noch zu hell der bildschirm. Gibt es die möglichkeit noch weiter veringern?


thx in voraus
1
Antworten
9264
Aufrufe
pc schaltet sich nach beenden nicht aus alle lüfter drehen sich weiter
Begonnen von stefan 2012
04. Oktober 2012, 21:55:27
hallo habe ein problem habe letzten sammstag meinen neuen rechner bekommen habe windows 7 premium drauf sobald ich über das startmenü auf herunterfahren gehe wird windows zwar beendet dann wird der bildschirm schwarz aber der rechner schaltet sich einfach nicht ab alle lüfter drehen weiter auch die von der grafikkarte habe schon windows neu drauf gemacht und einen bios reset gemacht hat leider nix gebracht netzteil hab ich reklamiert weil dachte es liegt an dem war leider ohne erfolg kann es sein das vielleicht das meinboard kaputt ist ? mir fällt sonst nix anderes mehr ein

mein system i73820 ga-x79-ud3 16 gb ram windows 7 nvidea gtx 670


18
Antworten
24809
Aufrufe
Acer aspire PC friert dauerhaft ein
Begonnen von Gast
17. August 2012, 17:30:19
« 1 2
Hallo go-windows Forum!
Mein PC ist wiedereinmal (ja, es ist nicht das erste mal) eingefrostet und langsam reisst mir der Geduldsfaden :(
"PC frostet ein" heisst (in meinem Fall):
- Bild ist immer dassselbe
- CPU Lüfter dreht im selben speed wie 2 Sekunden zuvor
- Festplatten Arbeitungs-LED (oder wie auch immer) bleibet immer auf rot
- Alle getesteten Betriebssysteme merken ganichts davon
- kein Absturz oder Bluescreen; kein Strg+Alt+Entf möglich
- Tastatur reagiert nicht (Num Lock an/aus nicht änderbar)

Hier die Technischen Daten, mehr konnte ich nicht Herausfinden, da der PC immer vor oder kurz nach dem "Willkommen" bei Windows einfrostet:
PC: Acer aspire SA80-ZB7Z
RAM: 1 GB Apacer, 200 MHz getacktet
Grafikkarte: SIS ..., 125MB Speicher (änderbar!?)
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00pg
CPU: 3.06 GHz
System: Windows XP Service Pack 3

Soviel habe ich schon rausgefunden:
- PC stürzt fast nie im BIOS ab
- RAM habe ich ausgewechselt; kein Erfolg
- Grafikkartenspeicher ändern; kein Erfolg
- Start mit anderen Betriebsystemen führt zum selben Ergebnis

Der PC ist schon etwas älter und die Garantie auch weg, ich hoffe trotzdem dass mir hier jemand helfen kann.
12
Antworten
12146
Aufrufe
Hilfe - Laptop Packard Bell-Windows7 geht ständig aus
Begonnen von Tonka
16. August 2012, 22:15:59
Hallo ihr lieben!
Ich hab auch das Problem.

Mein Laptop Packard Bell-Windows7 geht ständig aus  ;(
Dabei ist es egal ob Akku drin ist oder nicht!!
Ich bin mitten im Spiel oder am schreiben und plötzlich geht der aus !!
Er fühlt sich zwar manchmal ziemlich heiß an aber egal wie ich den halte, macht kein unterschied.
Vor 5 Minuten hatte ich das eine ende (hinten) am Buch und das andere ende (vorne) am knie.
Der ist trotzdem aus gegangen. Manchmal geht er von alleine wieder an, manchmal muss ich drücken.. Und heut Mittag ist er 2 mal hintereinander aus gegangen....
Unter - zuverlässigkeitsverlauf steht nichts weiteres, er konnte keine Lösung finden.
Da stand nur, sobald eine Lösung vorhanden wird es im Wartungscenter angezeigt..

Kann mir da einer vielleicht weiter helfen??
Das nervt echt langsam.......

Danke
61
Antworten
35503
Aufrufe
Windows 8 Consumer Preview verfügbar
Begonnen von Noone
29. Februar 2012, 15:39:30
« 1 2 3 4 5
Die Windows 8 Consumer Preview ist verfügbar, vgl.:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso
5
Antworten
3936
Aufrufe
Festplatte surrt ungesund nach dem Booten
Begonnen von Noone
22. November 2011, 18:04:17
Mein MSI Netbook "Wind 100" hat seit einiger Zeit ein unangenehmes Problem. Die Festplatte surrt nämlich total ungesund nach dem Booten, so als ob sie mit 30.000 rps oder höher drehen würde. Erst wenn ich mich dann in Windows (Win 7 Ultimate SP1) einlogge hört das auf und die Festplatte dreht sich wieder normal, also nahezu unhörbar und gesund.

Weiß jemand, was das sein könnte?
11
Antworten
8078
Aufrufe
Pc bleibt bei 3D Anwendungen hängen
Begonnen von Maex
23. November 2010, 18:25:03
Seit ca. 2 Wochen bleibt mein Rechner wie schon oben erwähnt bei 3D anwendungen hängen (d.h. Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich auf). Danach muss ich den Pc manuell ausschalten/anmachen , das Booten erfolgt dabei zügig. Zudem ist der Rechner um vielfaches lauter geworden und man hört es wenn er überlastet ist. Hab dann mit dem Acer eRecovery Management die Werkseinstellungen wiederhergestellt und die neuesten Graka Treiber installiert , das Problem blieb jedoch.Der Computer läuft mit Vista Home Premium 64-Bit , 6GB RAM , Nvidia GT 220(1GB) , Intel Core 2 Q8200.Den Pc habe ich letztes Jahr bei Media Markt gekauft Acer Aspire M3800 und somit habe ich noch Garantieanspruch.
4
Antworten
6834
Aufrufe
Schwarzer Bildschirm beim Starten
Begonnen von Panda
31. Oktober 2010, 12:40:53
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda
1
Antworten
14079
Aufrufe
ATI Catalyst 10.7
Begonnen von ossinator
27. Juli 2010, 15:03:22
ATI Catalyst 10.7 bietet bei Kopplung mehrerer Grafikeinheiten mittels der CrossFire-Technologie die Drehung des Bildschirminhalts. Außerdem wurde die Videobeschleunigung von Multimediainhalten mit dem VLC media player ab Version 1.1 verbessert.

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-32bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit][color=blue][b]Windows 7 & Vista, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]

[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp][color=blue][b]Windows XP, 32 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
[url=http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp64/radeonx-xp64][color=blue][b]Windows XP, 64 Bit: Catalyst 10.7[/b][/color][/url]
4
Antworten
32176
Aufrufe
Kreisel neben Cursor verschwindet nicht
Begonnen von Heroldi
07. Juni 2010, 22:23:25
Habe da ein Prob. ab und zu habe ich das der Kreisel neben dem Pfeil nicht verschwindet. Woran liegt das? Er dreht sihc auch nich er ist einfach nur da.
31
Antworten
13639
Aufrufe
PC startet nicht mehr nach Absturz
Begonnen von Panda
11. April 2010, 20:13:50
« 1 2 3
Hallo Leute,

ich war eben am COD6 zocken, als sich plötzlich das Spiel aufhängte und der Bildschirm schwarz wurde. Der Bildschirm zeigte mir an, dass er kein Signal mehr habe. Ich habe ihn ausgeschaltet und wollte ihn neu starten. Nun startet er aber nicht mehr. Normalerweise läuft kurz der Lüfter hoch und klingt dann wieder ab. Aber wenn ich ihn jetzt starte, dann läuft er die ganze Zeit auf hochtouren und der Bildschirm zeigt immer noch an, dass er kein Signal hat.
Ich habe ihn jetzt aufgemacht und mal ausgesaugt, von wegen Staub und so. Hat aber auch nichts gebracht. Unten an der LED zeigt er mir auch nicht mehr an, dass er arbeitet.

Wie kriege ich den PC wieder zum Laufen? ?( Bin echt verzweifelt, weil ich ihn dringend brauche.

Liebe Grüße
Panda
7
Antworten
5052
Aufrufe
AMD Phenom 965 LÜFTER dreht viel zu Schnell!??!
Begonnen von Chris2609
16. Februar 2010, 17:28:18
Hi Leute,

hab mal eine frage an euch, und zwar, dreht mein lüfter viel zu schnell (4500-5000rpm) und wird logischerweise immer lauter. Jetzt frage ich mich wie ich das Problem beheben kann!
Muss ich da was im BIOS umstellen?  ?(

Danke schonmal im voraus für eure Anworten und für eure Hilfe.  :))
16
Antworten
7751
Aufrufe
PC Stuhl [Wichtig]
Begonnen von Musicscore
15. Dezember 2009, 00:55:33
« 1 2
Hallo,
seit heute quitscht mein PC Stuhl wie bekloppt.
Wenn ich mich draufsetze,wenn ich mich drehe,wenn ich runter von Stuhl gehe.Ich weiß keine andere möglichkeit ausser mich wieder ans Forum zu wenden.

Naja alles fing damit an das der stuhl schwer zu drehen war und ich ihn geölt habe(zuerst mit pflanzenöl,12std später dann mit fahradkettenöl)

naja nach dem Pflanzenöl fing alles an,dann unerträgliche geratze und gequitsche.
Wenn ich den sitz hochlifte dann ghet es zwar,aber dann wird das gequitsche und geknarre noch viiel lauter.
Zum abliften komme ich nicht ohne einmal mein gewicht auf dem stuhl fallen zulassen,das ist wie eine blockade die erst ab eine gewisse KG zahl aufgehoben wird.
da ist auch ein plastik Teil abgebrochen.Was aber denke ich nicht die ursache ist.Denn laut meinen Ohren kommt die ursache von dem ende der stange (unten an den rollen) die zwischen stuhl und rollen den stul liften.
Tut mir leid,weiß nicht wie das heisst.
Naja sry falls ihr das nicht entziffern könnt aber bin etwas in angst weil ich morgen einen arzt termin wegen hautkrebs habe ;)

Hoffentlich fällt euch was zum Stuhl ein.Leider weiß ich auch nicht wie der heisst aber sollte ich ihn finden dann sag ich bescheid

EDIT :.

Hab ihn nun gefunden
http://www.1a-trading.de/product_info.php?products_id=10679&osCsid=bf9nl0svuvq0sp5nh1kf6ikb95
14
Antworten
11366
Aufrufe
Problem mit Externer Festplatte eSata
Begonnen von Link_it
10. November 2009, 16:37:53
Hey,

Ich habe Win7 64bit, und nun wollte ich meine Externe Festplatte via eSata betreiben, jedoch sehe ich die Festplatte im Computer nicht sondern nur im Gerätemanager. Wieso?

Ich habe auch schon ein paar mal neu gestartet und es bringt trotzdem nichts.


Vielen Dank für jede Hilfe schonmal.

Mfg Link_it
4
Antworten
5770
Aufrufe
Desktop Icons
Begonnen von Musicscore
26. September 2009, 23:15:30
Hallo,
nach einem Grfaikkarten Treiber CXrash sehen die Icons nun so aus (Screenshot) wie bekomme ich sie aber wieder normal hin ??
Also die Orginal Größe?Tune Up usw bringt nichts...

Ich weiß kurz aber naja Hoffe es reicht ;)
0
Antworten
7414
Aufrufe
Mausradproblem in Windows 7
Begonnen von Praesius
15. September 2009, 13:47:13
Hallo,
bei mir tritt ein Problem mit dem Mausrad auf. Ich habe einen Laptop mit einer angeschlossenen Maus. Nun funktioniert das Mausrad in Programmen nicht - in normalen Ordnerfestern jedoch schon. Ich spreche jetzt, dass dieser Fehler bei beiden Mäusen auftritt (also von der Angeschlossenen und er im Laptop Integrierten). Unter Windows Vista funktionierten beide problemlos. Ich will noch hinzufügen, dass das Scrollen per "Maustaste gedrückt halten" funktioniert, nur das Scrollen durch Mausrad drehen geht nicht.
Bsp.:
::Beliebiges Ordnerfenster mit x Daten (Fenster zu klein um alle Daten anzuzeigen)
::------------>Mausrad geht (Scrollen)
::Firefox (oder auch andere, wie IE (x32 und x64), WinRAR)
::----------->Mausrad geht nicht (Scrollen)

Konnte jetzt noch nicht sooo viele Programme testen, da ich die Installions von W7 erst heute durchgeführt habe.
Hoffe, jemand kann mir helfen :-D  Danke schon mal im Vorraus.
11
Antworten
11740
Aufrufe
Code 10 bei WebCam
Begonnen von Jacky89
14. September 2009, 10:02:09
Gute Tag,

Mein PC hat folgendes Problem bei der eingebauten WebCam:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Konnte beim google nicht viel finden...
Es handelt sich um einen Acer Aspire mit einer Acer crystal eye webcam.

Danke schoneinmal :)
3
Antworten
5963
Aufrufe
Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer
Begonnen von WingedGuitar.jimdo.com
07. Juli 2009, 04:27:42
Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann.

Folgendes Problem. Ich kann NUR über USB vernünftigen Sound bekommen. Sobald ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Buchse anschließe ertöt ein lautes Kratzen/Rauschen.
Ich möchte mit meinem PC aber Musikaufnahmen machen, leider ist der Stereomixer davon ebenfalls betroffen (logisch^^).
Ich hab schon allesmögliche probiert, an den Treibern kann es nicht liegen. Und am Lautstärkeregler liegt es ebenfalls nicht. Ich kann bei den Soundgeräten sehen das der Gerätemanager "Soundsignale" empfängt, obwohl nichts läuft. Es ist möglich ihn leise zu drehen, jedenfalls könnte ich es Stumm schalten und in diesem Fenster (siehe Anhang) sieht man dies dann auch, ABER der Krach ist trotzdem noch da, sobald ich etwas über Stereomix aufnehme oder ein Ausgabegerät an die Lautpsprecherbuchse anschließe.

Wurden die Buchsen falsch installiert?

Ich bin zwar ITler, aber hier weiß ich leider nicht weiter.