431 Benutzer online
19. April 2024, 15:32:05

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm beim Starten - Hallo Halli =)ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. Also wenn man den Computer anschaltet, ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm beim Starten

 (Antworten: 4, Gelesen 6826 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Schwarzer Bildschirm beim Starten
« am: 31. Oktober 2010, 12:40:53 »
Hallo Halli =)

ich habe gestern Abend den Computer von ner Freundin mit nach Hause bekommen, weil er n bisschen rumzickt. ;)
Also wenn man den Computer anschaltet, laufen alle Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Lockere Kabel habe ich überprüft, alle fest. Bildschirm ist 100% heil, da ich ihn bei mir angeschlossen habe. Habe schon den RAM ausgetauscht und gestartet. Immer noch schwarz. Habe die Festplatte abgestöpselt und gestartet in der Hoffnung, dass man zumindest ins BIOS kommt. Aber passiert auch nichts.
Was ich jetzt daraus schließen kann ist, dass entweder das Mainboard oder das Netzteil im Anus sein könnte. Wobei ich mir beim Netzteil die Frage stelle, ob der Computer überhaupt hochfahren würde. Weil Lüfter etc drehen ja.

Habt ihr noch Sachen, die man checken könnte?


MfG
Panda

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 12:51:13 »
ZB. die Grafikkarte da hab ich noch nix gelesen von

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 12:52:47 »
ist ne onboard graka. hab ich vergessen zu sagen. sry.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 12:53:45 »
Na dann stecke doch mal eine andere rein

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 17:33:40 »
Zuhause hat man in der Regel sehr beschränkte Möglichkeiten der Fehlersuche.

Solltest du eine passende AGP/PCI Grafikkarte zur Hand haben, diese ausprobieren wie Chevy dir schon geraten hat.

Gibt der Rechner beim starten ein Piepen von sich ?

Ansonsten würd ich noch auf gut Glück den Clear Cmos Jumper setzen & hoffen,dass der Rechner dann mit Standart Bios Settings wieder bootet.

Ansonsten guggn ob noch Garantie drauf ist bzw. Neukauf in Betracht ziehen.

Bzw einfach mal zu dem Händler bei dem Mann oder Frau den Rechner gekauft hat und hoffen , Problem schildern und hoffen,dass im Rahmen eines Kostnevoranschlags einem der Fehler mitgeteilt wird.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

vista windows dienste update probleme startet treiber festplatte forum rechner
graka win vor booten grafik home mainboard monitor schwarze mal