483 Benutzer online
28. Mai 2024, 13:20:53

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort drehen
0
Antworten
2292
Aufrufe
Dreidimensionales Web mit SpaceTime
Begonnen von BigT
15. März 2008, 23:04:36
was haltet ihr davon oder hat das schon jemand getestet?
schaut ja echt nicht schlecht aus.


SpaceTime installiert sich wie ein Browser-
Plug-in, ist aber ein eigenständiges Programm.
Es wandelt aufgerufene Internetseiten in 3DObjekte
um, die Sie beliebig im Raum drehen
und anordnen können. Ein Demovideo auf
der Herstellerseite zeigt recht gut, was Sie
bei diesem Tool erwartet. Gesteuert wird mit
den Pfeiltasten und der Maus. Wie bei jedem
Browser gibt es die Schaltflächen »Vorwärts«,
»Zurück« und »Aktualisieren«.
TIPP Klicken Sie auf das »Navigator-Tool«
oben links. Damit surft es sich am Anfang wesentlich
einfacher und schneller.
www.spacetime.com

Qelle Aktuelle Chip

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista winwin ymsyms forumforum bgqbgq bgebge win7win7 zwuzwu hilfehilfe problemproblem treibertreiber gehtgeht bildbild bildschirmbildschirm bingbing d2sd2s computercomputer searchsearch zguzgu yahooyahoo windowwindow windows7windows7 keinkein fehlerfehler programmprogramm problemeprobleme 13555341691355534169 d2kd2k
9
Antworten
6281
Aufrufe
PC ruckelt bei Spielen
Begonnen von sparkyrun
11. März 2008, 16:27:01
Hallo,
hab ein seltsames Problem mit meinem PC.
Wenn ich z.B. den Flugsimulator X spiele, dann hab zwar Frames von z.B 40, aber mein System ruckelt :-(
Das sieht folgendermasen aus: Das Flugzeug fliegt mit flüssigen Bewegungen, die Landschaft allerdings ruckelt permanent.

Ich hab auch schon mal den 3D Mark06 Benchmarktest durchlaufen lassen. Hier sieht es folgendermasen aus:
die Szene, wo der Balloon die Schlucht entlang fliegt ruckelt ebenfalls, trotz Frames ÜBER 30.

Immer dann, wenn etwas vorbeifliegt oder sich die Landschaft bewegen soll ruckelt es. spiele ich z.B Call of Duty 4, dann kann ich rennen, mich drehen etc. OHNE ruckeln.

Hier mal mein System:

Windows vista Home Premium 32bit
Intel Core2Duo 6420@2,13 Ghz
ATI Radeon 3850 512MB PCIe
2GB Ram
akt. 320GB C: Sata2 HDD

Was meint Ihr? Ist bei mir irgendeine Komponente defekt oder an was könnte es sonst noch liegen?

Gruß Micha
1
Antworten
4534
Aufrufe
Festplatte langsamer Lesezugriff
Begonnen von Razzor
08. März 2008, 16:42:18
Wenn ich auf meiner ext. Platte einen Film anschauen will mit mittlerer Grösse ab 500 MB geht das fast nicht,
Vista braucht da ewigs bis es wohl die Daten gelesen hat, wie auch schon das kopieren von Daten auf diese Platte geht enorm langsam...
Bei der Platte handelt es sich um WDC WD32 00JB-00KFA0  USB Device
ja sie ist über USB 2.0 angeschlossen die Treiber sind aktuell wie auch die Treiber der IDE ATA/ATPI Controller
Es bringt auch nix wenn das Laufwerk für schnelle Suche indiziert ist...

Ich hab das kopieren verschieben Thema hier zu Anfangszeiten schon mal erwähnt und weis dass es generell
Probleme mit Vista zu diesem gibt.
Will nur mal wissen ob jemand noch einen Tipp hat?
Ach ja und die Microsoft Patches die ja auch gegen dieses Problem wären haben nie etwas gebracht.

Hier noch ein Screen betreffs Kopiergeschwindigkeit, zum Kotzen...
bei XP geht das 123vorbei...

1
Antworten
11036
Aufrufe
media player sidebar gadget gesucht.
Begonnen von ganxta
03. Februar 2008, 15:22:53
hallöchen.

ich meld mich mal wieder bei den experten hier. suche ein gadget wie oben beschrieben. es gibt zwar eines (so ein blaues / silbernes in rundlicher form) aber bei dem schmiert mir immer die ganze sidebar ab. und eine alternative hab ich nicht gefunden. bzw weiss jmd warum die sidebar abstürzt und man das beheben kann. dann kann ich den player auch nutzen. und nen paar links wo man viele gadegets herbekommt wäre cool :-). danke im vorraus. andre.
30
Antworten
26569
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
4
Antworten
10468
Aufrufe
PC schaltet sich beim Herunterfahren nicht aus?
Begonnen von Biermuda
14. Oktober 2007, 09:54:34
TACH
Hab mal wieder ein Problem  :-\
Wenn ich meinen PC Runterfahrer schaltet er sich oft nicht aus woran liegt das?
Hier mal ne Angabe was bei mir passiert.
Ich dürcke im Startmenü auf denn Roten Ausschaltknopf (Schließt alle offenen Programme,fährt Windows herunter und schaltet den Computer aus)
dann kommt der Runterfahrbildschirm gefolgt von Monitor geht aus die Festplatte klingt sich aus aber die Lüfter drehen sich weiter und er schaltet eben nich ab,ich kann dann aber auch nichts mehr machen  :grübel
Das passiert aber nicht immer nur abundzu stört mich aber extrem da ich ihn dann immer abwürgen muss  :O
CHEERS BIERMUDA
21
Antworten
15482
Aufrufe
[Browser] Opera - Neue Version
Begonnen von ossinator
22. Juli 2007, 10:09:37
« 1 2
Opera hat mit Version 9.22 eine neue Version des alternativen Internet-Browsers Opera zum Download bereitgestellt. Unter anderem werden Probleme mit Microsofts Silverlight-Plugin und dem Webseitenzugriff unter Windows Vista behoben. Seit September 2005 wird der Browser kostenlos und werbefrei angeboten.

[url=http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/opera/?url=13640][b][color=blue]Opera 9.22[/color][/b](Build 8801)[/url]

[size=8pt][i]Quelle: Computerbase[/i][/size]
3
Antworten
12840
Aufrufe
TaskbarPP 1.2 - Anordnung der Fenster in Taskleiste ändern
Begonnen von SunnyboyXP
01. Juli 2007, 18:31:38
Wer gern die Übersicht behalten und seine geöffneten Programme in der Taskleiste seinen Wünschen entsprechend verschieben möchte, dem empfehle ich dieses kleine Tool. Es ist zwar sehr einfach gehalten, aber dennoch sehr effektiv. Da ich ein kleiner Ordnungsfanatiker bin, so kann ich mir mit diesem Tool die Anordnung aller offenen Programme und Fenster nach meinen Bedürfnissen einrichten.

Man erstellt einfach eine Verknüfpung auf den Desktop bzw. der Schnellstartleiste und startet das Tool. Anschließend hält man die Taste Alt gedrückt und kann die Tasks neu anordnen. Installieren muss man dabei das Tool nicht.

Wem es gefällt, der kann es nutzen, und wer's nicht braucht, kann diesen Post getrost unbeachtet lassen. :] Falls jemand eine bessere Alternative hat, so würde ich mich freuen, wenn derjenige seine Lösung hier vorstellt.
2
Antworten
9559
Aufrufe
Preiswerte Grafiklösung: ATI Radeon HD 2600 XT im Test
Begonnen von ossinator
29. Juni 2007, 04:05:10
Nach der Vorstellung der High-End-Lösung Radeon HD 2900 XT bringt AMD nun zwei neue Chips für das untere und mittlere Preissegment. Der ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 sind vor allem für preisbewusste Anwender interessant.

AMDs neue Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 unterstützen DirectX 10 und verfügen über einen Unified Video Decoder (UVD), der das Abspielen von HD- und Blu-ray-DVDs beschleunigt. Damit treten die Lösungen in direkten Wettbewerb zu den Nvidia-Produkten 8600 GT und 8500 GT, die bereits seit Mitte April verfügbar sind. Die Geforce 8600 GTS ist hingegen etwas teurer als AMDs Spitzenmodell im Mainstream-Bereich.

Anders als das High-End-Modell ATI Radeon HD 2900 XT, das im 80-Nanometer-Verfahren bei TSMC gefertigt wird und bis zu 215 Watt Verlustleistung erzeugt, kommt bei den neuen Chips das modernere 65-Nanometer-Verfahren zum Einsatz. Dadurch und wegen der geringeren Transistoranzahl ist die Leistungsaufnahme mit 45 (HD 2600) und 25 Watt (HD 2400) vergleichsweise gering. Bei Grafikkarten mit den neuen Chips ist daher keine externe Stromversorgung nötig. Zudem muss die Kühlung nicht so aufwändig sein, sodass die Boards im Betrieb nahezu geräuschlos sind. Die Einstiegsvariante HD 2400 hat AMD im Referenzdesign sogar nur mit passiver Kühlung versehen.

Mit 380 Millionen Transistoren verfügt der Mittelklasse-Chip HD 2600 über etwas weniger elektronische Schalter als ATIs schnellster DirectX-9-Grafikprozessor Radeon X1900. Der HD 2400 kommt auf 180 Millionen Transistoren. Grafikkarten mit den neuen Chips sollen von verschiedenen Herstellern in circa zwei Wochen verfügbar sein. Neben PCI-Express-Boards sind auch Lösungen für die ältere AGP-Schnittstelle geplant.

[b][i]Neue ATI-Grafikprozessoren[/i][/b]
Modell                        Radeon HD 2400 Pro  Radeon HD 2400 XT  Radeon HD 2600 Pro      Radeon HD 2600 XT
Chip/Transistoren      RV610/180 Millionen    RV610/180 Millionen  RV630/390 Millionen      RV630/390 Millionen
GPU-Takt                    525 MHz                      700 MHz                    600 MHz                        800 MHz
Speichertakt              500/400 MHz              800/700 MHz              500/400 MHz                  1100/700 MHz
Speichertyp                256/128 MByte DDR2  256 MByte GDDR3      256 MByte GDDR3/DDR2 256 MByte DDR4 / DDR3
Speicherschnittstelle  64 Bit                          64 Bit                        128 Bit                            128 Bit
Speicherbandbreite                                                                        16 / 12,8 GByte/s            35,2 / 22,4 GByte/s
Shader-Einheiten      40                              40                              120                                  120
Textur-Einheiten        4                                  4                                4                                    4
Leistungsaufnahme  25 Watt                      25 Watt                      45 Watt                          45 Watt
Preis                          69/59 Dollar                89/79 Dollar              99/89 Dollar                    149/129 Dollar

[b]Fazit [/b]

Mit den neuen DirectX-10-Grafikchips ATI Radeon HD 2600 und HD 2400 präsentiert AMD konkurrenzfähige Produkte. Außer durch die wettbewerbsfähige 3D-Leistung überzeugen die Lösungen vor allem in puncto Leistungsaufnahme und durch die Möglichkeit, ohne zusätzliche Bauteile kopiergeschütze Videos von HD- oder Blu-ray-DVDs an großformatige TV-Bildschirme auszugeben.

Wie zu erwarten war, ist die 3D-Leistung der getesteten Grafikchips für anspruchsvolle 3D-Spiele nur bedingt ausreichend. Sind Features für die verbesserte Bilddarstellung wie Kantenglättung und anisotropische Filter aktiv, reicht die 3D-Performance vor allem bei hohen Auflösungen nur in den wenigsten Fällen aus. Hierfür könnte die von einigen Herstellern angekündigte Lösung mit zwei Radeon HD 2600 XT besser geeignet sein. Die mit ATI Radeon 2600 XT Gemini bezeichnete Karte soll für 249 Euro in den Handel kommen - der genaue Marktstart steht aber noch nicht fest.

Zusammen mit dem PC-kompatiblen HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360, das bereits ab 150 Euro erhältlich ist, lässt sich eine kostengünstige HD-Player-Lösung fürs Wohnzimmer dank der eingebauten Sound- und HDMI/HDCP-Funktionalität der neuen ATI-Chips sehr einfach realisieren. Für diesen Einsatzzweck sind die ATI-Chips ideal. Wer jedoch lediglich auf der Suche nach einer halbwegs vernünftigen und bezahlbaren DirectX-10-Grafikkarte ist, wird mit der EVGA Geforce 8600 GT mindestens genauso gut bedient. Die EVGA ist bei vielen älteren 3D-Spielen teilweise sogar deutlich schneller als ATIs Radeon HD 2600 XT. Bei moderneren Spielen wie Call of Juarez und Colin McRae Dirt ist jedoch der HD 2600 XT besser.

[size=8pt][i]Quelle: ZD-Net[/i][/size]
1
Antworten
8772
Aufrufe
Opera Mini - Neue Version
Begonnen von ossinator
19. Juni 2007, 23:12:34
Opera hat heute mit der Beta 4.0 eine neue Version des mobilen Browsers Opera Mini zum Download bereitgestellt. Diese bringt einige neue und nützliche Funktionen mit.

Beispielsweise kann eine Webseite nun auch auf dem Handydisplay nach dem Erstaufruf komplett dargestellt werden. In die für den Nutzer interessanten Bereiche kann via virtuellem Mauszeiger hineingezoomt werden. Ebenfalls die CSS-Funktionen von Opera Mini wurden verbessert.

Wann die finale Version 4.0 verfügbar sein wird, ist bis dato unbekannt.

[url=http://www.operamini.com/beta/][b][color=blue]Opera Mini 4.0 Beta[/color][/b][/url]
6
Antworten
7930
Aufrufe
Epson Beamer und Vista Business
Begonnen von AlisD
04. Juni 2007, 11:01:09
hi,

hab hier
# 2 amilo pro v3515 edition

und einen

# Epson EMP-X3

mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, aber sobald es soweit ist, das Vista komplett hochgeladen ist, flackert das bild am Beamer. An einem Win 2k Rechner tut er das micht. ich denke mal das irgend ein Dienst daran schuld ist.
da er ja bis zu dem zeitpunkt, wo er dann alles geladen hat, das bild normal darstellt.

die notebooks sind wie folgt zusammen gebaut:
je
2x 512mb ram
1x celeron m 440 1.86 ghz 1mb 533 mhz
1x 80 gb festplatte 5400rpm
und je eine version vista business 32 bit.

die grafikkarte zapft sich 256mb vom speicher ab, was ja für eine workstation schon ne menge ist.

das habe ich bereits probiert:
einige dienste abgeschaltet, (ossinator hat da mal was zusammengestellt)
Sidebar deaktiviert,
Klassische ansicht eingestellt
Bildschirmauflösung geändert
und "Energieoptionen auf Maximum und Ausgeglichen" eingestellt... kein erfolg. jemand noch eine idee?
ich werd ma den grafik speicher runterschrauben.

was mir auffiel, er sieht den beamer als Monitor(bildröhrenmonitor) an was ja irgendwie nicht ganz richtig ist ^^ aber irgendwie schon.

also jemand ne idee?

danke.
11
Antworten
18585
Aufrufe
Animierter Desktophintergrund ohne Ultimate
Begonnen von 73r0C007
27. Mai 2007, 15:56:38
Hallo Leute sagt mal gibt es irgendeine legale Möglichkeit, bei Windows Vista Business nen animierten Desktophintergrund zu haben, ohne auf Ultimate upzugraden, da das ja extrem teuer ist, kommt das nicht in Frage. UNd ich würde halt gerne so sachen wie die Erde mit Tag und Nachtwechsel auf dem Desktop haben, gibts da möglichkeiten?
1
Antworten
5800
Aufrufe
Desktopsymbole "Windowsschild"
Begonnen von Severstal
01. Mai 2007, 21:23:42
Hallo

Bei einem meiner Desktopsymbole ist der "Windows Schild" zusehen. Was bedeutet das?
135
Antworten
88638
Aufrufe
GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
Begonnen von AlisD
03. April 2007, 09:35:16
« 1 2 ... 9 10 »
dann ma ran:D
11
Antworten
11293
Aufrufe
Sehr große desktop icons
Begonnen von name_26061990
02. April 2007, 16:31:09
Aus meinem desktop sind die vista icons sehr groß und nun wollte ich wissen wie ich diese kleiner machen kann??? ???
22
Antworten
17602
Aufrufe
LG L226W... endlich ist er da.
Begonnen von ossinator
31. März 2007, 20:00:31
« 1 2
Heute ist er gekommen. Mein neuer LG L226W 22" Wide TFT-Monitor.
Jetzt muss ich menen Kopf drehen, um alles zu sehen  ;D