426 Benutzer online
26. April 2024, 05:54:35

Windows Community



Umfrage

was habt ihr drinn=? ati oder nvidia, agp oder PCIe, SLI oder CROSSFIRE?

ATI
NVIDIA
AGP
PCIe
SLI/CROSSFIRE
Sonstige
MATROX
Zum Thema GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA - keule, ich kenn matrox aber welcher Normalo User hat schon eine Grafikkarte für erweiterte Bildbearbeitung/ Architektur usw... die wollen doch eigentlich nur d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA

 (Antworten: 135, Gelesen 88495 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #15 am: 10. April 2007, 13:43:12 »
keule, ich kenn matrox :-D aber welcher Normalo User hat schon eine Grafikkarte für erweiterte Bildbearbeitung/ Architektur usw... die wollen doch eigentlich nur daddeln :-D

und dafür ist ne matrox eigentlich zu schade :-)

ausserdem hab ich nicht gesagt, das matrox mistig is ^^ das bezog sich eher auf die voodoooo karten usw :-D wusste ja nicht das du so ein MATROX fANAtiker bist. Lieben gruß, Freuet euch Ihr Coolen KeulEn 

richtig, matrox Rockt ^^
« Letzte Änderung: 10. April 2007, 13:47:01 von AlisD »

(auto)bot

verx1234

  • Gast
« Antwort #16 am: 10. April 2007, 18:21:24 »
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148867&showTechData=true#tecData
Das hier ist die teuerste, die dort zu finden ist ... beeindruckend:
- 4 VGA und 4 DVI-I-Ausgänge per Adapter!
- Lüfter UND Kühlkörper.. ???

und die Auflösungen finde ich beeindruckend... 200 Hz.. ist das normal???


Edit:  Habe gesehen, dass die 8800 GTX (!!) gleiche (!!) Bildwiederholfrequenzen bei gleichen Auflösungen aufweist... wie gesagt, man soll Matrox nicht unterschätzen. Allerdings ist das mit den Hz eher ein Pluspunkt für die 8800 GTX .. denn diese ist billiger. ;)
« Letzte Änderung: 10. April 2007, 18:23:43 von verx1234 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #17 am: 10. April 2007, 18:25:30 »
Lol warum denn 4 VGA wenn sie DVI-I hat? Ich dachte, dass sei analog und digital. Da benötigt man doch kein VGA mehr.  :]

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 10. April 2007, 18:30:55 »
Könnte mir vorstellen, dass in den Anwendugsbereichen CRT-Monitore das Maß der Dinge sind.

verx1234

  • Gast
« Antwort #19 am: 10. April 2007, 19:51:32 »
Fraglich, warum ???

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #20 am: 11. April 2007, 08:17:49 »
dort wo die eingesetzt werden, bruacht man die :-D deswegen CRT^^

verx1234

  • Gast
« Antwort #21 am: 11. April 2007, 16:46:08 »
Hm... naja, nicht wirklich eine Antwort aber ich gebe mich zufrieden. ;D

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #22 am: 30. Mai 2007, 10:16:47 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #23 am: 30. Juni 2007, 13:15:20 »
Momentan noch eine GeForce7600GT von ASUS
aber bald eine..

8800GTS (640MB) von SPARKLE  :evil:

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #24 am: 14. Juli 2007, 20:06:26 »
ich weiss wie man mit einer VOODOO Aero zum laufen bringt... zumindest hab ichs gehört wies jemand gemacht hat:

 :]

1. Man nehme 2 nVidia 6600 im SLI (oder auch andere Karten (Single oder SLI oder Crossfire)
2. Man nehme 2 oder 1 VOODOO und das Loop-Kabel
3. Man schliesse das Loop-Kabel an die neue GraKa und die alte Voodoo an und
4. nun hat man Aero über ne Voodoo xD

auch wenns n bissle beschissen is und keine mehrleistung bringt, ists doch was für Freaks (Quelle: www.forumdeluxx.de)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #25 am: 17. Juli 2007, 00:54:09 »
In meinem Rechner werkelt derzeit eine HD 2900 XT der Marke MSI. Nach anfänglichem Unmut bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Grafikkarte. Und da die Treiber noch immer nicht optimal sind, steckt einiges Potenzial in dieser Grafikkarte. Mit Spannung erwarte ich die neuen Treiber von ATI. Mal sehen, was noch alles in der Karte steckt.

Zum Thema CRT-Monitore und 3D-/CAD-Anwendungen: CRTs sind ganz sicher nicht das Maß aller Dinge in diesem Bereich. Ich bin gelernter Bauzeichner und habe sowohl am Reißbrett gezeichnet als auch am CRT- und TFT-Monitor. Nichts, aber auch wirklich gar nichts geht über einen größeren TFT-Monitor im 16:10 Breitbildformat! Das Einzige, was man mit den klobigen, stromfressenden und platzraubenden CRT-Kisten machen kann, ist sie ins Museum zu bringen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #26 am: 20. Juli 2007, 18:33:30 »
in meinem Rechner laufen zwei Sapphire X1950XT 256 MB im Crossfire Modus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
  • lol
« Antwort #27 am: 06. August 2007, 18:41:25 »
weiß nciht was besser ist aber ich habe gf 7500LE

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #28 am: 06. August 2007, 23:07:03 »
find ich auch

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #29 am: 07. August 2007, 16:09:04 »
Momentan noch eine GeForce7600GT von ASUS
aber bald eine..

8800GTS (640MB) von SPARKLE  :evil:

erwähnte ich schon meine XFX 7800 GTX die seit Jahren das maß aller dinge ist bei mir ^^

jemand dieselbe karte die er verkaufen mag!?

vista aero glass windows pro update 64bit asus ram probleme
profile download neustart treiber steam bit driver medion problem installation