337 Benutzer online
24. April 2024, 00:14:27

Windows Community



Umfrage

was habt ihr drinn=? ati oder nvidia, agp oder PCIe, SLI oder CROSSFIRE?

ATI
NVIDIA
AGP
PCIe
SLI/CROSSFIRE
Sonstige
MATROX
Zum Thema GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA - das werden einfach nur die MB-angaben der komponenten sein.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA

 (Antworten: 135, Gelesen 88484 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #105 am: 01. Juli 2008, 21:08:23 »
das werden einfach nur die MB-angaben der komponenten sein.
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #106 am: 29. August 2008, 20:05:54 »
Bei mir ist eine Nvidia GeForce 8500GT drin,bin mit diesen GeForce Grafikkarten sehr zufrieden :]

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #107 am: 26. September 2008, 14:48:36 »
Gutten Tag alle Zusammen

Ich habe viele Grafikkarten gehabt aber es hat mich keine besser überzeugt wie die NVIDIA 8600M GS natürlich finde ich auch die NVIDIA GTX serie sehr überzeugend dazu muss ich sagen Laufen auch die ATI karten nicht schlecht in einem Privaten Test denn ich mit Freunden durchgeführt habe haben wir soger die älteren Grafikkarten getestet
die nur 32MB oder auch die bis zu 2048MB speicher besitzen dabei ist uns aufgefallen das ATI und NVIDIA eine fast gleich starke Spiel und verarbeitung von jeglichen Programmen ans Licht brachten worüber wir uns auch sehr gewundert hatten.

Mein eigen Urteil besteht denoch auf die NVIDIA 8600M GS


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #108 am: 26. September 2008, 16:22:52 »
Seitdem ich denken kann, hatte ich Nvidia. Habe aber nichts gegen ATI, war wahrscheinlich Zufall.
Als ich vor längerer Zeit von AGP (-> 6600GT, supertolle Karte!) auf PCIe gewechselt bin, hatte ich Kohle übrig und leistete mir die 8800 Ultra.
Mit diesem stromfressenden (!)  Heizkraftwerk von Nvidia bin ich trotzdem vom ersten Tag an mehr als zufrieden.
Ich denke, dass ich sie nächstes Jahr irgendwann einmal austauschen werde, kommt aber auf Nvidia an, was es dann gibt von denen. Die 9er Serie hat mich nicht so vom Hocker gehauen und war keine Veranlassung, meine Karte zu wechseln.

Flocca Dee


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #109 am: 26. September 2008, 16:32:42 »
-> 6600GT, supertolle Karte!

Dem stimme ich zu. Kann immer noch mit Mittelklasse-Karten mithalten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #110 am: 14. November 2008, 13:09:59 »
ATi HD 4870 Powercolor

MFG

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #111 am: 14. November 2008, 13:19:05 »
Ich schreib doch auch mal rein was ich habe.

Und zwar ist es eine 8800GT Gold Sample. Echt tolle Karte und gute Leistung. Zumindest reicht es um Crysis auf Sehr hoch zu spielen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #112 am: 28. Dezember 2008, 21:04:18 »
Ich hab NOCH eine 7900GS, aber nicht mehr lange.
Möchte so innerhalb der nächsten Woche eine 8800GT holen.

Ich hatte einmal eine ATI Karte, und nie wieder!! Hatte solche Probleme mit den Treibern, echt schlimm!!
Nvidia ist meiner Meinung nach viel besser!
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #113 am: 03. Januar 2009, 22:21:11 »
Hallo ersteinmal bin neu hier ich habe mir auch die 8800 GT gekauft aber nach einem Tag zurückgebracht  die war lauter als ein Staubsauger  :D
Dafür habe ich mir dann die Ati 4850 eingebaut und bin super zufrieden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #114 am: 24. Januar 2009, 21:10:49 »
Hab ne Nvidia 7650 GS.Ist ganz OK
meinpc - go-windows.demeinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Re: GRAFIKKARTE ATI oder NVIDIA
« Antwort #115 am: 30. Januar 2009, 07:57:58 »
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148867&showTechData=true#tecData
Das hier ist die teuerste, die dort zu finden ist ... beeindruckend:
- 4 VGA und 4 DVI-I-Ausgänge per Adapter!
- Lüfter UND Kühlkörper.. ???

und die Auflösungen finde ich beeindruckend... 200 Hz.. ist das normal???


Nicht kleckern, KLOTZEN! http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/ATI/FireGL_V8650/225583/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Für mich seit langem ATi und immer wieder ATi. Die Bildqualität ist einfach besser und einstellen lässt sich auch mehr. Nur mit der 2000er serie haben sie den bock geschossen  :rolleyes:  :] uffz aber die 4000er sind einfach geil und je höher die Auflösung desto schneller läuft die Karte. Da kommt NVidia nicht nach, bei denen sinkt die Geschwindigkeit (fps) je höher man die Auflösung hochdreht. Räder schauen aus wie abgerundete vierecke statt wie Räder usw..

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #116 am: 30. Januar 2009, 14:25:16 »
Ich habe eine ATI Readon 3870 G/HDTI PCIe eingebaut ;)

Bis jetzt nur Probleme mit GTA IV aber ansonsten Top, Trotzdem glaube ich das ich bald auf eine Nvidia umsteigen werde ;)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #117 am: 30. Januar 2009, 22:18:42 »
Ich habe eine ATI Readon 3870 G/HDTI PCIe eingebaut ;)

Bis jetzt nur Probleme mit GTA IV aber ansonsten Top, Trotzdem glaube ich das ich bald auf eine Nvidia umsteigen werde ;)

GTA IV macht auch nur Probleme, wie TestDrive! Da hilft nur anpassen der Treibereinstellungen DENN selbst neuere games wie NfS Undercover lassen sich auch auf einer integrierten notebookgrafikkarte spielen wenn man weiss wo man am Treiber und den einstellungen im Spiel drehen muss.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #118 am: 31. Januar 2009, 00:25:30 »
gruß von einem umsteiger von nvidia auf ati  :D

meine 4850 X2 ist also eine dualGPU von ATI und meine aktuelle Meinung von ATI ist, na nennen wirs mal "durchwachsen!  :rolleyes:

obwohl diese Grafik karte schon ca 2 monate im handel ist, finde ich sie bei kaum einem benchmark!?
Bei der installation wird mir eine Registrierung vorgeschlagen, bei der ich dann nicht mal meine Karte als Product auswählen kann, weil sie nicht bei der Auswahl dabei ist !?

bei nvidia warn solche dinge nie ein Thema, mag unterschiedliche Gründe haben, aber hinterlasst so ein eigenartiges Gefühl im Magen...ich weiss nicht..

aba Power hat die Sapphiere radeon HD 4850 X2 in jedem Fall...
nur kann sie diese leider nicht immer ausspielen...
ich hoff da tut sich bald was in die richtige Richtung :)

Punkt! :)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #119 am: 31. Januar 2009, 00:42:02 »

GTA IV macht auch nur Probleme, wie TestDrive! Da hilft nur anpassen der Treibereinstellungen DENN selbst neuere games wie NfS Undercover lassen sich auch auf einer integrierten notebookgrafikkarte spielen wenn man weiss wo man am Treiber und den einstellungen im Spiel drehen muss.

Ich weiß wie man mit solchen Spielen umgeht das brauchst du mir nicht sagen!

vista aero glass windows pro update 64bit asus ram probleme
profile download neustart treiber steam bit driver medion problem installation