514 Benutzer online
25. April 2024, 15:05:00

Windows Community



Zum Thema Epson Beamer und Vista Business - hi, hab hier # 2 amilo pro v3515 editionund einen # Epson EMP-X3mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Epson Beamer und Vista Business

 (Antworten: 6, Gelesen 7909 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Epson Beamer und Vista Business
« am: 04. Juni 2007, 11:01:09 »
hi,

hab hier
# 2 amilo pro v3515 edition

und einen

# Epson EMP-X3

mein Problem, Sobald ich Vista Business starte, den Beamer anhabe, macht er ein normales Bild, aber sobald es soweit ist, das Vista komplett hochgeladen ist, flackert das bild am Beamer. An einem Win 2k Rechner tut er das micht. ich denke mal das irgend ein Dienst daran schuld ist.
da er ja bis zu dem zeitpunkt, wo er dann alles geladen hat, das bild normal darstellt.

die notebooks sind wie folgt zusammen gebaut:
je
2x 512mb ram
1x celeron m 440 1.86 ghz 1mb 533 mhz
1x 80 gb festplatte 5400rpm
und je eine version vista business 32 bit.

die grafikkarte zapft sich 256mb vom speicher ab, was ja für eine workstation schon ne menge ist.

das habe ich bereits probiert:
einige dienste abgeschaltet, (ossinator hat da mal was zusammengestellt)
Sidebar deaktiviert,
Klassische ansicht eingestellt
Bildschirmauflösung geändert
und "Energieoptionen auf Maximum und Ausgeglichen" eingestellt... kein erfolg. jemand noch eine idee?
ich werd ma den grafik speicher runterschrauben.

was mir auffiel, er sieht den beamer als Monitor(bildröhrenmonitor) an was ja irgendwie nicht ganz richtig ist ^^ aber irgendwie schon.

also jemand ne idee?

danke.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 11:25:34 »
so auf einma... er kann nur noch den "erweiterten" monitor auswählen, sprich den bildschirm auf dem beamer erweitern. solange windows startet, (bootscreen) ist das bild vom primären Monitor auf dem Beamer danach nicht mehr. nun kommt auch die Fehlermeldung, "aufgabenplanungsmodul funktioniert nicht mehr".  KOTZ

und er macht kein bild.... wenn ich ihn den bildschirm erweitern lasse, dann macht er ein ordentliches bild. das mit den diensten hat übrigens nicht geklappt. er startet sie doch noch mit. einfach scheiße dieses Vista muss ich als user ^^ mal so sagen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 12:31:51 »
hey der erste macht das was er soll, warum und wieso weis ich nicht.

aber alisd ^^ wieso nur? schon ein wenig mehr rumprobiert?

klar hab ich das aber ich werde mal sehen was bei raus kommt. das muss doch zu schaffen sein.

Gib ma ne rückmeldung kleule hoffe es klappt,

Ja das hoffe ich auch.

Bis später

Jo cya

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 12:49:21 »
hey cool weist was nun los ist^^

der erste laptop, erkennt keinen Weiteren Monitor!!! LOL was ^^ aber wenn ich den als sekundären laufen lasse und dann auf bildschirm erweitern klicke, dann zeigt er ihn an, aber das "windows Mobilitätscenter" erkennt ihn dann auch nicht!

was denn nun kaputt? eine tolle sache was

aber was soll ich machen alisd hast du ne ahnung? mhhh mal überlegen...
wie wäre es einfach nach redmond zu fahren und den typen eins vor den latz zu geben! damit die einsehen was die fürn mist gemacht haben.

danke alisd aber daran hab ich auch schon gedacht... wer weiß vielleicht hilft es wenn wir einfach durchdrehen!?

naja alisd das kann man so nicht machen... ne ne ne probier mal wieder was neues, einstellungen etc. vielleicht klappts ja wieder ...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 13:14:28 »
mahlzeit alisd,

hast du den sachsen-anhalt tach nicht überstanden ?
schau mal hier : KLICK :stinker

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Epson Beamer und Vista Business
« Antwort #5 am: 04. Juni 2007, 13:25:49 »
ging gut was ab :-D gab bier und wurst und bier und wurst und bier...

achja so war das

dein link is witzig ^^

ja alisd der is cool oder

klar ^^ selten so gelacht ^^ aber wie komme ich nunweiter ?

mhh schau mal nach ob jemand anderes was weis...

habe ich schon!

und?

mehrere leute haben das selbe problem, es soll an den fehlerhaft eingebundenen SIS treibern liegen.

scheiße ey! was nun?

ich werd ma bei fujitsu siemens anrufen und dort fragen wie ich weiter kommen kann.

na hoffentlich wissen die mehr als du !

wehe wenn nicht...

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 05. Juni 2007, 08:41:47 »
Hey Alisd und alles klar?

Klar man ^^ hat gefunzt ^^ einfach mal den neuesten und älltesten Treiber genommen und schon gehts aber noch nicht optimal! der beamer hat ein verzertes Bild aber sonst ist es OK.

Cool man ! hoffe ich konnte dir HELFEN ! :grübel

Klar und danke nochmal  :zwinkern

so ich gehe nen  :kaffee trinken und werd dann meinen  :wallbash

und Rehspeck (  :respect ) an die Crew

und damit Closed

vista windows pro 64bit probleme profile treiber scan driver problem
wlan installation 2007 service rechner vom installieren erkannt geht anzeigen