384 Benutzer online
24. April 2024, 17:22:42

Windows Community



Zum Thema Vista Business - W Lan, nur lokale Verbindung - Hallo,ich dreh hier noch durch!!!! Also, mein Laptop hatte vorher XP, nach der Reparatur bei einem Spezi Laden, hatte ich auch einmal Vista Business :grübelNaja... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Business - W Lan, nur lokale Verbindung

 (Antworten: 10, Gelesen 15092 mal)

Rabea

  • Gast
Vista Business - W Lan, nur lokale Verbindung
« am: 26. Dezember 2011, 22:25:01 »
Hallo,

ich dreh hier noch durch!!!! Also, mein Laptop hatte vorher XP, nach der Reparatur bei einem Spezi Laden, hatte ich auch einmal Vista Business :grübel
Naja, seit dem komm ich nur noch mit Lan Kabel ins Internet. Hab schon das Internet nach Lösungen durchforstet und mir den Treiber von meinem W Lan Stick runtergeladen, dachte damit hätte ich die Lösung gefunden, aber leider, bekomme ich immer noch eine lokale Verbindung... :O
Vorab, ich habe nicht wirklich einen Plan, von PC Sachen. Habe mal dieses ip config/all gemacht, dabei kam folgendes:

Microsoft Windows [Version 6.0.6000]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\user>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : user-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 802.11n USB Wireless LAN Card
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-1F-B4-43-93
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-44-11-7C-B8
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::f5f2:44c2:8ffc:a0a7%9(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.100(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 26. Dezember 2011 21:46:01
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Februar 2148 04:46:44
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::85d0:6d6c:36b6:60f%9
                                       192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 218109508
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-75-13-30-00-A0-D1-C8-F7-96

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS Ethernet Controller
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-D1-C8-F7-96
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::85d0:6d6c:36b6:60f%8(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.2.101(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 26. Dezember 2011 21:45:52
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 2. Februar 2148 04:46:44
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 167813329
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-75-13-30-00-A0-D1-C8-F7-96

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80::85d0:6d6c:36b6:60f%8
                                       192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{A78C557C-A415-476E-B88E-1125A7BB6
CDA}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.2.101%13(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fe80::85d0:6d6c:36b6:60f%8
                                       192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{C3AEAF6E-373C-4BA8-A64B-52C13B5CC
7A0}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.2.100%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter LAN-Verbindung* 9:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 6TO4 Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter LAN-Verbindung* 10:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : isatap.{14145809-17A8-4F91-B4B7-AA55C29F6
C23}
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.2.102%15(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


ich hoffe, mir kann jemand helfen....

Danke!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2011, 22:41:14 »
Aus einem komischen Grunde sind bei Dir zwei WLAN-Adapter gelistet. Einen solltest Du nach meiner Meinung entfernen, nämlich den "Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung 4", also den, der keine IP-Adresse hat. Schau mal in den Gerätemanager bzw. in die Netzwerkverbindungen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2011, 23:02:41 »
Ja, das fand ich auch merkwürdig, aber das war schon immer so und der w lan stick den ich benutze ist der unter der verbindung 4. Das hat mit xp immer funktioniert.*fluch*

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 07:56:39 »
Zitat
er w lan stick den ich benutze ist der unter der verbindung 4
Und was ist mit dem Atheros-Gerät? Warum benutzt Du einen Stick, wenn Du einen eingebauten WLAN-Adapter hast?  :grübel

Wenn Dein Stick wirklich die "Verbindung 4" ist, dann ist er entweder nicht richtig installiert oder kaputt. Mach doch mal einen Screenshot Deines Gerätemanagers->Netzwerkadapter. Welcher Stick ist es überhaupt?
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 08:14:01 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2011, 10:29:28 »
Hab den laptop geschenkt bekommen. ich weiß nicht, was der schon hat/nicht hat. Seit ich vor 1 jahr auf w lan umgerüstet habe, benutze ich den stick(ralink oder so ähnlich; bin auf arbeit, kann nachher den namen genau sagen), weil ich den nach meinem pc verständnis ja für w lan brauche. wollte gestern unter der verbindung 4 meine ip usw. eingeben(war auf automatisch eingestellt. funktionierte offenbar nicht) dabei hat sich der pc aber ständig aufgehängt... bin ich da denn auf dem richtigen weg mit eingeben der ip?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Vista Business - W Lan, nur lokale Verbindung
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2011, 10:34:50 »
Zitat
bin ich da denn auf dem richtigen weg mit eingeben der ip?
Nein. Da bist Du auf dem Holzweg. Das geht eigentlich alles völlig vollautomatisch.

Ich rate Dir, den Stick mal aus dem Laptop zu entfernen und Dich mit dem ordentlich erkannten internen Atheros-Gerät ins Internet einzuloggen zu versuchen.

Außerdem bitte ich noch einmal um einen Screenshot (s. o.)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2011, 10:59:11 »
Ok, dann versuch ich das heute abend mal. den screenshot mach ich dann auch noch. man ich hoffe, dass die odysse bald ein ende hat. blödes vista :O

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2011, 20:11:15 »
OMG!!!
Es funktioniert !!! Hab heute einfach mal einen neuen Stick gekauft siehe da, es geht! Es lag wohl doch am Stick, der mit Vista nicht zusammenarbeiten kann / wollte. Manchmal hat man auch mal Glück! :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2011, 20:30:40 »
Gratuliere!

Aber es bleibt immer noch die große Frage, warum Du Dir überhaupt einen (bzw. jetzt: noch einen) Stick antust, wenn Du schon einen eingebauten WLAN-Adapter hast...  :grübel

Außerdem solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du nicht doch die verschiedenen Service-Packs für Vista installieren willst.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 20:46:22 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2011, 21:26:18 »
YAY!
Ja, also ich weiß auch nicht. Ohne Stick hats nicht geklappt, habs versucht! Hauptsache es läuft jetzt^^
Was sind das denn für Service Packs?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Vista Business - W Lan, nur lokale Verbindung
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2011, 21:38:34 »
Zitat
Was sind das denn für Service Packs?
http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-1-32-Bit_29821032.html
http://www.chip.de/downloads/Windows-Vista-Service-Pack-2_33360511.html

Aber ich warne Dich! Bei einigen Vista-Usern ging die Installation der Service-Packs so gründlich in die Hose, daß alles neu installiert werden mußte. Du solltest vor Installation der Service-Packs unbedingt sichern. Windows 7 ist um Welten besser als Vista!
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 21:41:18 von Noone »

vista windows pro update 64bit download weg treiber problem wlan
keine lan dhcp service pack krieg geht tcp 192 168