381 Benutzer online
27. April 2024, 12:07:05

Windows Community



Zum Thema Epson Status Monitor unter Vista - Moin moin und hallo...  Folgendes Problem:Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Epson Status Monitor unter Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 17566 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
Epson Status Monitor unter Vista
« am: 01. April 2008, 08:54:52 »
Moin moin und hallo...  :))

Folgendes Problem:
Neuer Laptop mit Vista Home Premium. Ein Epson Stylus D92... Treiber für Vista direkt bei Epson runtergeladen und installiert.
Nun habe ich 2 Benutzerkonten eingerichtet (beide als Admin). Bei mir läuft der Drucker inkl. Epson Statusmonitor 3 ohne Probleme, d.h. Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, Statusmonitor geht wieder zu. Alles klar...  :D
Beim 2ten Benutzerkonto läuft es leider nicht so rund. Drucken geht zwar.... Statusmonitor geht auf, Seite wird gedruckt, dann gehts los... Statusmonitor lädt und lädt und lädt.... wegklicken ist nicht (ploppt immer wieder auf)... Meldung das Statusmonitor nicht mehr funktioniert und das Windows eine Lösung sucht. Komischerweise spinnt dann aber auch noch (scheinbar) die Maus und klickt auf "Dauerfeuer".  :grübel
Das Ganze ist nur durch einen Neustart zu beheben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.....  ?(

Gruß Auryn
 

 

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 09:14:51 »
Hi, erstmal  :bigwelcom und viel spaß hier im Forum.
Du könntest mal probieren die Software erneut zu installieren das könnte eine verbesserung bringen.
MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 12:43:51 »
@aLISD

Hi.. THX. Wird schon werden.  :wink
Aber danke erstmal für die Antwort. Software bzw. Treiber hab ich schon von beiden Benutzerkonten aus installiert. Nützt aber leider nix.
Immer noch das Problem bei dem zweiten Konto.

PS... Drucker wurde installiert NACHDEM das 2te Konto eingerichtet wurde.

Gruß Auryn

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 01. April 2008, 13:30:04 »
was passiert denn wenn du ein 3 konto einrichtest? geht das dann auch schief?

Sind wirklich beide Benutzer als ADMINISTRATOREN eingerichtet? Selbst wenn wäre das ein eher launisches problem...

Anbei hast du das SP1 schon installiert? Das könnte das Problem evtl lösen...

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #4 am: 01. April 2008, 20:45:50 »
@aLISD

Also... als erstes mal SP1 installiert. Gleich im Anschluss 3tes Konto errichtet (jep... ALLE 3 als Admin) und ausprobiert. Wieder nix...
Druckersoftware deinstalliert und wieder installiert..... 3mal hintereinander (2 mal die deutsche und 1 mal die englische Version).
Immer noch das gleiche Problem.....  ?(
Auf einer Händlerseite steht allerdings das die Software Vista-kompatibel ist.... klar... bei Epson direkt bekomme ich ja auch die Treiber für Vista.  :grübel

Was nun???
Gruß Auryn

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
Re: Epson Status Monitor unter Vista
« Antwort #5 am: 02. April 2008, 17:02:46 »
Irgendjemand noch eine Ahnung oder einen Tipp oder muss ich mir einen neuen Drucker zulegen?  ?(
Wobei ich mir einen Epson All-in-One rausgekuckt hätte.... aber wieder Epson?
Irgendwie macht mir das Bauchschmerzen...   

Gruß Auryn

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 10:52:51 »
eine direkte lösung nicht. allerdings muss ich sagen with Canon you can ^^

sehr kurios das ganze du könntest vielleicht mal den support von Epson anschreiben und nachfragen wie die zu einer lösung kommen. wäre echt nett wenn du das dann hier mal posten könntest, also auch wenn die nur müll los werden. nur so zur info.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 03. April 2008, 10:55:26 »
Hier mal der Link zum Online Support:

LINK

und hier der link zum online CHAT:

LINK

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #8 am: 03. April 2008, 11:04:42 »
Hier mal der Link zum Online Support:

LINK

und hier der link zum online CHAT:

LINK

*hehe*... THX. War gerade auch auf der Seite. Nur die wollen Serienummer und alles mögliche wissen. Muss ich heute Abend zu Hause machen. Hab die Daten nicht hier.... allerdings halte ich euch auf dem Laufenden was da abgeht.
Denke die werden aber etwas Zeit für eine Antwort brauchen.  :-\

Jep... Canon ist definitiv eine Alternative. Zumindest war ich bis jetzt immer mit zufrieden. Sei es die Digi-Cam oder der alte Drucker.  :))

Gruß Auryn

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 04. November 2008, 09:04:06 »
Hallo Leude,

schade dass dem letzten Versprechen über die weitere Entwicklung zu informieren nicht nachgekommen wurde. Bei mir ist das selbe Problem aufgetretten und ich wüsste gerne ob es schon einen Lösungsansatz gibt.
Mit Canon hab ich leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da mein Drucker erst wenige Monate alt ist, wäre das auch keine Alternative für mich.

Gruß
kanmasa

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Epson Status Monitor unter Vista
« Antwort #10 am: 04. November 2008, 09:18:03 »
Hast Du den Treiber als Administrator für "alle Benutzer" installiert oder unter einem Benutzerkonto ohne Adminrechte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
  • Join the Dark Side
« Antwort #11 am: 27. November 2008, 13:49:47 »
Servus und Grüß Gott...  :))

Ja ja ich weiß.... keine Antwort ist auch eine Antwort.

Aber auch Epson konnte mir nach einigen e-Mail nicht weiterhelfen. Neueste Treiber ein paar mal runtergeladen und neu installiert. Immer das gleiche Ergebnis... nämlich das es nicht funktioniert.

Wusste mir letztlich nicht anders zu helfen als mir einen anderen Drucker (Canon Pixma MP-630) anzuschaffen.
Übrigens eine supergeiles Teil.... :o)))

@Lemmi:

Jep.... wurde immer unter vollständigen Admin-Rechten installiert. 

vista windows update 64bit probleme startet download programme neustart weg
treiber fax version kompatibel bit driver problem wlan installation keine