329 Benutzer online
29. Oktober 2020, 00:19:05

Windows Community



Zum Thema Code 10 bei WebCam - Gute Tag,Mein PC hat folgendes Problem bei der eingebauten WebCam:Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)Konnte beim google nicht viel finden...Es hand... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Code 10 bei WebCam

 (Antworten: 11, Gelesen 10221 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
Code 10 bei WebCam
« am: 14. September 2009, 10:02:09 »
Gute Tag,

Mein PC hat folgendes Problem bei der eingebauten WebCam:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Konnte beim google nicht viel finden...
Es handelt sich um einen Acer Aspire mit einer Acer crystal eye webcam.

Danke schoneinmal :)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 14. September 2009, 11:57:55 »
Ein Code 10-Fehler ist eigentlich immer ein Treiberfehler. Mit anderen Worten: Besorge Dir die neuesten Treiber von Acer und bete, daß es hilft.

Zitat
Konnte beim google nicht viel finden...
Na ja. Wenn man googelt, stößt man auf alle möglichen Probleme dieses Dings. Der Acer-Support hat einem Hilfesuchenden gesagt, er soll ganz einfach sein System recovern.
http://www.treiber.de/forum/topic.asp?bwthreadid=56527
Toller Tip! In anderen Threads heißt es, das Ding gebe seinen Geist auf, wenn man bestimmte Programme installiert (MSN etc.). Das Ding soll auch dann nicht mehr richtig funktionieren, wenn man in seinem "Bilder"-Ordner eine bestimmt Art von hochaufgelösten Fotos hat, die man wo anders hinschieben soll etc. pp.

Scheint nicht gerade ein Glanzstück von Acer zu sein. Schrott.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #2 am: 14. September 2009, 13:16:39 »
Dieses und solche ähnlichen Probleme hab ich auch gefunden =(

Ich wollte mal versuchen wie es mit einem treiber-update aussieht. Acer bietet dazu 3 Kameratreiber auf deren homepage an:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Sind das die die ich suche oder muss ich wonders das zeug herholen?
Oder lohnt es sich dann gleich ne externe webcam zu holen. Wenn ja... welche ist empfehlenswert?

Grüße



  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 14. September 2009, 13:19:24 »
Dieses und solche ähnlichen Probleme hab ich auch gefunden =(

Ich wollte mal versuchen wie es mit einem treiber-update aussieht. Acer bietet dazu 3 Kameratreiber auf deren homepage an:

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Sind das die die ich suche oder muss ich wonders das zeug herholen?
Oder lohnt es sich dann gleich ne externe webcam zu holen. Wenn ja... welche ist empfehlenswert?

Grüße




Wenn du schon eine eingebaute Cam hast, würde ich diese auch brauchen. Die Seite ist richtig. Musst nur noch dein Modell eingeben und dann werden dir alle Treiber aufgelistet.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #4 am: 15. September 2009, 12:27:31 »
Und welchen soll ich dann nun nehmen?!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Code 10 bei WebCam
« Antwort #5 am: 15. September 2009, 13:03:22 »
Woher sollen wir das wissen? Wir kennen ja die Treiber nicht, die Dir zu Deinem speziellen Laptop angeboten werden.

Grundsätzlich gilt: immer natürlich den neuesten und am Besten den, der zu Deinem Webcam-Model paßt. So schwer kann das eigentlich wirklich nicht sein...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 15. September 2009, 13:17:21 »
Und welchen soll ich dann nun nehmen?!

Was hast du für ein Acer Modell?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #7 am: 16. September 2009, 09:40:29 »
Acer Aspire 7730G

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 16. September 2009, 09:47:53 »
Acer Aspire 7730G

Also, dann nimmst du den Link http://www.acer.de/acer/service.do?...mp;ctx1.att21k=1&CRC=1106555572 und gibst dort dein Modell an. Dann noch oben das richtige OS auswählen und dann solltest du alle Kamera Treiber erhalten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #9 am: 17. September 2009, 14:03:40 »
Irgendwie drehen wir uns mit meinem Problem nur im Kreis. Ich war bereits so weit, dass ich diese Webside angewählt habe, mein Produkt ausgewählt und die Kamera-Treiber gesehen habe.

Das sind jedoch nun 3 Stück. Hersteller sind jeweils:
Bison
Chicony
Suyin

Von welchem Hersteller soll ich nun den Treiber nehmen oder muss ich alle runterladen/installieren?!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Code 10 bei WebCam
« Antwort #10 am: 17. September 2009, 14:05:26 »
Schau mal im Geräte-Manager nach. Dort sollte der Hersteller stehen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #11 am: 17. September 2009, 22:34:34 »
Jetzt bin ich mit meinem Latein ganz am Ende...

Microsoft ist der Hersteller O.o

vista windows update 64bit toshiba asus profile error download treiber
externe festplatte driver medion problem logitech treiberinstallation installation installiert tevion
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen