576 Benutzer online
26. April 2024, 08:54:59

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 - also ich hau menen rechner noch in die tonneich hab die cd einfach auf eine HDD kopiert hab alles abgeklemmtund nur die HDD dran dat ding bootet weölch freude z... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5

 (Antworten: 31, Gelesen 86105 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« Antwort #15 am: 16. Januar 2009, 19:26:37 »
also ich hau menen rechner noch in die tonne

ich hab die cd einfach auf eine HDD kopiert hab alles abgeklemmt

und nur die HDD dran dat ding bootet weölch freude zieht ohne probleme durch bis zu zweiten schritt von wegen datein expandieren oder so bei 27 % neustart

und da isser wieder der berühmte HÄGENBLEIBER

so ick die schnauze voll schick die Frau vorn Fernseher und klemm die HDD an Ihren AMD 2800+

na so schnell kanste janich drücken oder uff ok klicken wie det ding sich installiert

Bin ick bekloppt oder wat

innerhalb von nur 15 Minuten iss det sys hochgefahren und will jetzt Benutzernamen und kenwort


wat würde passieren wenn ick die HDD jetzt raus nehme und bei mir wieder einsetze

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #16 am: 16. Januar 2009, 20:36:14 »
Ich erhalte den gleichen Code wenn ich von der Win 7 DVD booten will.
Cannot boot from CD-Code:5

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #17 am: 16. Januar 2009, 20:55:17 »
und ich dacht schon Ihr lasst mich völlig alleine mit dem mist

also einfach die platte dan umhängen geht auch nicht bleibt an der selben stelle stehen wie immer

na und mit cd kannste eben vergessen

@Blumenkind haste mal versucht was passiert wenn du die daten auf die platte kopierst und damit bootest
an Carolas rechner ging es optimal

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 16. Januar 2009, 21:02:38 »
Ich hab das image über daemon tools gemountet und dann darüber installiert.

XP war vorher drauf

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #19 am: 17. Januar 2009, 10:50:54 »
Guten Morgen,

so heute hab ich meinen rechner mal ausschlafen lassen
und hab nix anderes wie gestern am rechner bei meiner frau gemacht

also Win 7 daten von der CD auf die HDD kopiert diese dan im Bios als Boot HDD angegeben ( nix anderes dran )

und siehe da der Bootet mit der platte zieht die install durch und
haut die Meldung raus

Das Systhem konnte nicht Aktuallisiert werden setup wird abgebrochen
( ick die Faust kurz vor der Wand wieder eingefangen )

OK gedrückt Rechner startet neu und schreibt
die registrierung wird aktuallisiert
und weiter gehts

neustart  gleich Hängenbleiber also mal wieder Reeset
wat macht der rechner zieht det setup durch soweit das mein bildschirm einem Aquarium gleicht und da ein Fich rum hängt

soll heißen Systhem hochgefahren

aber nu kommts jetzt soll er neu Starten und der Witz daran iss er tuts

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« Antwort #20 am: 17. Januar 2009, 12:37:36 »
Also geht es jetzt alles?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #21 am: 17. Januar 2009, 13:01:16 »
Morgen,

nicht wirklich

ich bekomme nach einer weile die fehlermeldung das die Aufgabenplanung nicht mehr funktioniert und dann kann ich nur neu starten um wieder von vorne anzufangen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 17. Januar 2009, 13:49:55 »
Morgen,

nicht wirklich

ich bekomme nach einer weile die fehlermeldung das die Aufgabenplanung nicht mehr funktioniert und dann kann ich nur neu starten um wieder von vorne anzufangen

schau einmal hier: http://msdn.microsoft.com/de-de/magazine/cc163350.aspx

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #23 am: 17. Januar 2009, 14:07:17 »
die auf gaben planung funzt wenn ich das netzwerk ab lasse erhat einproblem mit dem verbinden der computer

weiß jemand wie ich unter W7 die Benutzergruppe ändere

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 17. Januar 2009, 14:18:17 »
die auf gaben planung funzt wenn ich das netzwerk ab lasse erhat einproblem mit dem verbinden der computer

weiß jemand wie ich unter W7 die Benutzergruppe ändere

ich hoffe du hast dir beim ersten verbinden mit dem i.net den Code der angezeigt wird aufgeschrieben,

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« Antwort #25 am: 17. Januar 2009, 16:08:38 »
du meinst dieses pasword

ja hab ich aber das kannste ja jederzeit ändern

ich glaub ich werd mal das benutzerkonto abschalten wenn ich irgend wan finde wo das geht

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #26 am: 17. März 2009, 16:35:07 »
Das erging mir genauso bei einem PC mit "ASRock" Mainboard.

Ich habe folgendes getestet:
  • Andere DVDs (z.B. Vista Installations-DVD) lassen sich von diesem PC booten.
  • Andere PCs können von dieser Windows 7 Boot-DVD booten.
  • Andere Windows 7 Boot-DVDs ließen sich auch nicht booten; z.B. DVD+, DVD-, DVD-RW.
  • Ein anderes DVD-Laufwerk brachte auch keine Abhilfe.

Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß dieses BIOS nicht von dieser Windows 7 Boot-DVD booten kann. Ich habe auch von anderen im Internet gehört, daß dieser Boot-Fehler "Code 5" bei ihren PCs mit "ASRock" Mainboard aufgetaucht ist.

Ich habe es letztendlich so ähnlich wie "schreibermühle" gemacht:
  • Festplatte an einen anderen PC gehängt
  • Windows 7 Installation gestartet
  • Aber: Beim ersten Neu-booten habe ich den PC ausgeschaltet und die Festplatte wieder zurück an den PC mit "ASRock" Mainboard gebaut. Denn im weiteren Verlauf wird die DVD nicht mehr benötigt und in den zwei weiteren Boot-Abschnitten wird die Hardware-Erkennung des PCs durchgeführt. Und diese Hardware-Erkennung sollte natürlich auf dem PC mit "ASRock" Mainboard laufen und es sollte dessen Hardware erkannt werden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 63
« Antwort #27 am: 25. Mai 2009, 18:00:51 »
Letztendlich scheint das eine Unverträglichkeit von einer kleinen Anzahl von Motherboards mit der Windows 7 Installations-DVD zu sein. Der Fehler taucht auch noch bei der Windows 7 RC Version auf. Lösungsmöglichkeit siehe hier.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #28 am: 27. Juli 2009, 15:07:31 »
hallo,

ich habe auch ein as rock und da hat es einwandfrei gefunzt.

ich würde da pebro zu stimmen....

es kann sein das die olaufwerke bei deiner frau richtig eingestellt sind also master und slave.

wenn du dann das LW ausbaust und bei dir einbaust besteht die möglichkeit das beide master oder slave eingestellt sind.

also musst schauen wie die bumper gesteckt sind.

gruss
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 15:09:06 von Bernhard2508 »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #29 am: 29. Juli 2009, 10:53:09 »
Hallo,

ich hatte gestern das selbe Problem und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.
Also ich bin genau wie "unawave" zum Schluss gekommen dass das Bios nicht mit dem booten von der DVD
zurecht kommt, denn wenn der Treiber für das Laufwerk erst einmal geladen ist
(Ich hatte vorher Windows Vista auf der Festplatte installiert.)
kann man auf die DVD problemlos zugreifen.

Und so habe Ich das Problem wie folgt gelöst:

-  vorinstalliertes Windows Vista gebootet
-  Windows 7 DVD eingelegt und das Setup gestartet
-  Windows 7 wird so installiert und die Dateien des alte Betriebssystems (bei mir Vista) werden im Ordner "Windows.old"   
   abgelegt welche man dann nach der Installation in Windows 7 einfach löscht.

So spart man sich das hin- und hergebastel mit der Festplatte  :wink 

gruß
firstbit

vista windows pro exe update 64bit toshiba asus probleme profile
error startet download neustart treiber festplatte bit original driver medion