405 Benutzer online
18. April 2024, 21:16:56

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 - Hallo Leute,wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5

 (Antworten: 31, Gelesen 86090 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« am: 16. Januar 2009, 10:31:32 »
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 10:49:49 »
Da ist beim ISO - brennen etwas schief gelaufen, brenn die DVD noch einmal - mit Nero

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 11:09:46 »
Hallo mirko.prinz,

das wäre aber dann recht merkwürdig, da sich dann auf 3 verschiedenen CDs auf 2 vers. Brennprogrammen und das auf 2 vers. Rechner so verhält  :-\

Gruß Norbert

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 11:24:53 »
Hast Du die DVD richtig gebrannt? Du darfst die iso nicht einfach auf die DVD kopieren, sondern Du mußt die iso als DVD brennen. Das geht mit Nero unter "Recorder->Image brennen" oder mit dem kostenlosen Programm "ImgBurn":
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
http://www.imgburn.com/

Ob Du richtig gebrannt hast, ist u. a. damit festzustellen, ob sich auf der DVD eine einzige iso-Datei befindet (falsch) oder eine Vielzahl von Dateien (richtig). Falsch wäre aber auch, die iso z. B. mit WinRar zu entpacken und die entpackten Dateien zu brennen.

Wenn Du es richtig gebrannt hast, würde ich es ggf. doch noch einmal mit einer anderen Brennsoftware versuchen, also z. B. dem o. g. "ImgBurn"

Zitat
das wäre aber dann recht merkwürdig, da sich dann auf 3 verschiedenen CDs auf 2 vers. Brennprogrammen und das auf 2 vers. Rechner so verhält
Du meinst sicher nicht "CDs", sondern eigentlich "DVDs", oder? Weil, wenn Du das ganze auf eine CD hättest brennen können, hättest Du etwas ganz anderes falsch gemacht. Das Win7-Setup paßt nämlich gar nicht auf eine CD, sondern nur auf eine DVD.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 11:33:10 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 11:33:39 »
Hallo,
sicher mein ich dvd is hallt nur wenn die frau schreibt sind eben allet nur CD s

nee nee die iso denk ich ist schon richtig gebrant  wenn ich sie in ein laufendes systhem einlege startet ja der install und alles würde laufen

kann es sein das W 7 beim Booten das laufwerk nich erkennt

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« Antwort #5 am: 16. Januar 2009, 11:36:35 »
Zitat
wenn ich sie in ein laufendes systhem einlege startet ja der install und alles würde laufen
Das ist etwas ganz anderes! Dieses sog. "Autoplay" hat überhaupt nichts damit zu tun, ob die DVD den PC booten kann oder nicht.

Zitat
kann es sein das W 7 beim Booten das laufwerk nich erkennt
Möglich ist alles, wahrscheinlich ist es nicht. Du könntest ja zur Sicherheit das LW vor dem Booten noch einmal im Bios "erkennen" lassen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 11:38:52 von OCtopus »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #6 am: 16. Januar 2009, 11:46:45 »
Hallo,
also

bei meiner holden ihren rechner AMD 2800+ bootet die cd
bei mir Pentium 4 3,2 Ghz selbes DVD laufwerk was ich jedes mal umgebaut habe kommt immer der oben genante fehler

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Januar 2009, 11:47:57 »
Das Problem hatte ich mit Win7 (6801) und einem älteren Laufwerk auch. Ein neues LW löste bei mir das Problem.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 16. Januar 2009, 13:04:06 »
Das Problem hatte ich mit Win7 (6801) und einem älteren Laufwerk auch. Ein neues LW löste bei mir das Problem.

Code 5
Für diesen Gerätetreiber ist eine unbekannte Ressource erforderlich. (Code 5)

Klicken Sie auf TREIBER AKTUALISIEREN, um das Problem zu beheben.
Lösungs-Schaltfläche: TREIBER AKTUALISIEREN

Dieser Code weist darauf hin, dass ein Gerät einen Ressourcentyp benötigt, für den keine Vermittlung vorhanden ist.

Um dieses Problem zu beheben, aktualisieren Sie wie empfohlen den Treiber, oder verwenden Sie den Geräte-Manager, um das Gerät zu entfernen und führen anschließend den Hardware-Assistenten in der Systemsteuerung aus.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 16. Januar 2009, 13:08:36 »
Das Problem ist nur, wenn kein Betriebssystem installiert ist, kann ich auch keinen Treiber aktualisieren. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5
« Antwort #10 am: 16. Januar 2009, 13:17:50 »
Das Problem ist nur, wenn kein Betriebssystem installiert ist, kann ich auch keinen Treiber aktualisieren. :zwinkern


Es ging lediglich um den Fehlercode.
Dieser Code weist darauf hin, dass ein Gerät einen Ressourcentyp benötigt, für den keine Vermittlung vorhanden ist

und zum anderen deinen  Tip mit einem anderen Laufwerk zu bestätigen . :kaffee

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #11 am: 16. Januar 2009, 13:32:01 »
na ihr seid ja lustig

ich hab jetzt 4 verschiedene dvd laufwerke ausprobiert

Frage:
wenn ich im boot dvd mit win 7 starte und im 2dvd die vista habe würde ersich den treiber dort holen den vista erkennt das gerät ja beim booten

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 16. Januar 2009, 13:54:28 »
Das müßte gehen, wenn beide DVD-Laufwerke ordentlich im Bios angemeldet sind.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 16. Januar 2009, 14:04:34 »
Das müßte gehen, wenn beide DVD-Laufwerke ordentlich im Bios angemeldet sind.


Es könnte nur sein das beide DVD auf Master laufen ,dann könnte es nicht klappen . ( IDE )

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #14 am: 16. Januar 2009, 16:00:13 »
Hallo Leute,

wenn ich Vista von Cd boote ist alles ok.
wenn ich aber mit  Windos 7 booten will, bekomme ich das :CDBoot: Cannot boot from CD-Code:5 als Meldung.
Danach kommt das: BOOTMGR fehlt Neustart mit den"berühmten drei Tasten"

Hat jemand dazu eine Idde ?

Gruß Norbert

ich darf mal auf den 2. teil hinweisen
was mach ich damit habs mit bootrec /fixboot und so schon probiert haut nich hin bleibt so

und wie gesagt wenn ich die laufwerke an den anderen rechner nehme bootet er ja mit w7 obwohls das gleiche laufwerk ist
kann also nicht so richtig daran glauben das es das laufwerk sein soll

hatt noch wer ne idee

vista windows pro exe update 64bit toshiba asus probleme profile
error startet download neustart treiber festplatte bit original driver medion