438 Benutzer online
19. März 2024, 12:06:38

Windows Community



Zum Thema Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista - Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , ein... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 6598 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista
« am: 19. Juli 2009, 19:47:05 »
Und zwar habe ich gerade beim Entmüllen meines Servers(W7 RC 64) auf einer reinen Datenpartition
(auf der niemals Vista geschweige denn w7 installiert war) , einen Ordner namens Boot gefunden

beinhaltet mehrere BCD daten (scheinen wohl zum boot manager von Vista zu gehören , auch zu w7 ?)
memtest.exe & bootmgr.exe in jeglicher erdenklichen sprache
selbst jeglicher lese zugriff auf die dateien wird vergweigert (adminstratorkonto , browser als admin gestartet , uac deaktiviert)

ich plane nebenbei auf dem Server XP Professional 64 SP3 zu installieren ,
vorher Images anlegen & dann mit EasyBCD dann zurückspielen & editieren

1.Wieso befindet sich der Boot Ordner auf einer reinen Datenpartition/Anderer Festplatte als das OS ?
2. Ist das der Ordner von w7 / Hat w7 einen boot/mbr ordner? , falls ja wo befindet der sich
3.Lässt er sich iwie verschieben auf C:\ ?
(Ich find jegliche Systemdateien gehören auf eine Partition/Platte , allein aus Backup gründen)

oder sind das leichen eines früheren OS ?
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 19:54:34 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 19. Juli 2009, 20:14:10 »
also ich bin zwar gerade am xp rechner

aber ich glaub das sich auf jeder meiner 4 Partitionen nach dem ich Win 7 RC installiert habe son BOOT ordner breit gemacht hat

ich schau noch mal nach und berichtige den

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 19. Juli 2009, 20:17:34 »
danke für den hinweis , bei mir lediglich auf einer von 3 daten partitionen

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 19. Juli 2009, 20:54:05 »
Sowohl auf Vista als auch auf Win7 findet sich bei mir dieser Ordner. Wenn Du auf Deinen Systempartitionen diesen Ordner auch hast, würde ich meinen, es handelt sich um eine Leiche. Schadet aber auch letztlich nicht sonderlich.

Löschen kannst Du mit TakeOwn oder auch Unlocker.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 19. Juli 2009, 21:01:14 »
auf der systempartition befindet sich dieser ordner nicht , deshalb bin ich ja erst ins grübeln gekommen ,
zugegeben vergessen oben zu erwähnen =(

ich will halt nich irrtürmlich einen inaktiven boot folder editieren / sichern ,
da ich das system sonst komplett neu  aufsetzen müsst , wenn ich xp installiere
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 21:02:55 von Supreme »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Boot Configuration Data / Boot Manager von Vista
« Antwort #5 am: 19. Juli 2009, 21:08:15 »
Die Ordner sehen bei mir unter Vista und Win7 ziemlich gleich aus. Ich würde mir ein Herz nehmen und den Ordner auf die Festplatte verschieben, wo er fehlt.

Aber ich habe ja auch Acronis. Ohne das würde ich es vielleicht dann doch nicht machen.

In meiner Vista-Registry verweist nichts auf diesen Ordner.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #6 am: 19. Juli 2009, 21:11:36 »
dann probier ichs mal auf gut glück , vielen dank ;)


ntdlr fehlt , hell yeah :p , naja backup zurückspielen , dann bleibts halt bei windows 7
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 22:11:35 von Supreme »

vista windows exe 64bit toshiba probleme profile directx download festplatte
problem installation keine dateien verschieben media center system virtual vom