462 Benutzer online
26. April 2024, 12:18:07

Windows Community



Zum Thema Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ? - Hallo, möchte gerne meine 2. Grafikkarte für meinen 3. Monitor weiterhin nutzen. Diese Radeon7000 wird als Standard VGA Karte erkannt, aber leider nicht gestart... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?

 (Antworten: 7, Gelesen 9165 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?
« am: 07. April 2007, 16:30:07 »
Hallo, möchte gerne meine 2. Grafikkarte für meinen 3. Monitor weiterhin nutzen. Diese Radeon7000 wird als Standard VGA Karte erkannt, aber leider nicht gestartet -> Code10 ?

Was kann ich tun ? Gibt es schon Treiber ? Wenn nein, wie kann ich die Karte zum starten zwingen und welche Beschränkungen hat der Standard VGA Treiber ? Läuft der mit 1024x768 ?

Kann man nicht irgendwie die XP Treiber verwenden ?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. April 2007, 20:47:04 »
die radeon7000 wird nicht von vista unterstützt, da die karte nur directX 7.0 & 8.0 unterstützt. für vista brauchste aber ne karte, die version 9 unterstützt.
Investier lieber ein paar euro in eine neue karte ;)

Zitat
Wenn nein, wie kann ich die Karte zum starten zwingen und welche Beschränkungen hat der Standard VGA Treiber ? Läuft der mit 1024x768 ?
probier es aus ;)

Zitat
Kann man nicht irgendwie die XP Treiber verwenden ?


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 08. April 2007, 21:55:09 »
Zitat
probier es aus Wink

Und wie ? Es wird zwar der Standard VGA Treiber benutzt aber nicht gestartet. Wie schon gesagt -> Code 10 !!

Zitat
Investier lieber ein paar euro in eine neue karte

Diese 2. Grafikkarte ist wie bereits erwähnt für meinen 3. Monitor. Darauf werden keinerlei Dinge mit hohem Grafikkarten Anspruch drauf dargestellt, da er ausschließlich als Kontrollmonitor für Downloadmanager, Winamp ect. dient. Daher möchte ich mir nicht extra eine neue kaufen.
Aero benutze ich auch nicht.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 08. April 2007, 22:01:17 »
Wie ich bereits erwähnte :
Zitat
die radeon7000 wird nicht von vista unterstützt, da die karte nur directX 7.0 & 8.0 unterstützt. für vista brauchste aber ne karte, die version 9 unterstützt.
 

Zitat
Und wie ? Es wird zwar der Standard VGA Treiber benutzt aber nicht gestartet. Wie schon gesagt -> Code 10 !!
siehe oben ;)


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 08. April 2007, 22:53:00 »
Das die nicht unterstützt wird ist mir auch klar!

Und das man eine DirectX 9.0 Karte braucht ist schlichtweg falsch. Meine 1. Grafikkarte ist nähmig eine Geforce2 Ti und diese funktioniert einwandfrei, da liefert Vista sogar selbst die Treiber mit.

Die Radeon7000 kann ja ruhig mit dem Standard VGA Treiber laufen, würde ja ausreichen für den 3. Monitor. Aber die Karte wird nicht gestartet, erhalte nur die Fehlemeldung Code 10 im Geräte Manager.

Zitat
siehe oben Wink

In keinem deiner Beitrage steht wie ich diesen Fehler beheben kann und die Karte mit dem Standard VGA Treiber starten kann !!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Radeon7000 als 2. Grafikkarte -> Code 10 ?
« Antwort #5 am: 08. April 2007, 23:13:13 »
Geräte-Manager meldet Code 10 für Gerät und reserviert keinen verfügbaren IRQ

Dieses Problem kann auftreten, weil der Konfigurations-Manager beim Hinzufügen eines neuen Geräts zu Ihrem Computer die Ressourcen für den Computer neu verteilen und versuchen muss, jedem Gerät Ressourcen zuzuordnen. Es kann jedoch vorkommen, dass ein Gerät während des Neuverteilungsprozesses keine neue Zuordnung erhält, wenn sein PCI IRQ-Holder während der Neuverteilung nicht korrekt verarbeitet wird.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 09. April 2007, 00:25:29 »
Danke aber wie behebe ich das Problem ? Viele Antworten keine Lösungen ;(

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #7 am: 09. April 2007, 01:39:17 »
Moin.

Da ich z.B. alle externen Geräte über USB betreibe , habe ich im BIOS den Parallel- und Seriellen Port deaktiviert . Dadurch hast Du 2 IRQs frei . Zumindest habe ich auf diese Weise ein ähnliches Problem mit zwei Satkarten lösen können . Wenns klappt , anworte mal .

vista windows error startet directx download weg treiber driver medion
problem keine 2007 graka radeon geht anzeigen kein hotfix win