270 Benutzer online
23. April 2024, 17:52:02

Windows Community



Zum Thema Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer - Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann.Folgendes ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer

 (Antworten: 3, Gelesen 5953 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer
« am: 07. Juli 2009, 04:27:42 »
Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann.

Folgendes Problem. Ich kann NUR über USB vernünftigen Sound bekommen. Sobald ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Buchse anschließe ertöt ein lautes Kratzen/Rauschen.
Ich möchte mit meinem PC aber Musikaufnahmen machen, leider ist der Stereomixer davon ebenfalls betroffen (logisch^^).
Ich hab schon allesmögliche probiert, an den Treibern kann es nicht liegen. Und am Lautstärkeregler liegt es ebenfalls nicht. Ich kann bei den Soundgeräten sehen das der Gerätemanager "Soundsignale" empfängt, obwohl nichts läuft. Es ist möglich ihn leise zu drehen, jedenfalls könnte ich es Stumm schalten und in diesem Fenster (siehe Anhang) sieht man dies dann auch, ABER der Krach ist trotzdem noch da, sobald ich etwas über Stereomix aufnehme oder ein Ausgabegerät an die Lautpsprecherbuchse anschließe.

Wurden die Buchsen falsch installiert?

Ich bin zwar ITler, aber hier weiß ich leider nicht weiter.

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. Juli 2009, 07:43:54 »
Ich wüßte, wie man ggf. ein "Brummen" beheben kann. Aber zu einem "Kratzen/Rauschen" fällt mir wirklich nichts ein.

Ich würde das Ding entweder zum Fachmann bringen oder eine neue Soundkarte testen und dann ggf. anschaffen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #2 am: 07. Juli 2009, 18:55:56 »
Da ich mal davon ausgehe das du die Lautsprecher an die richtige Buchse anschliesst...  :D :

Deinen Pic nach zu urteilen verwendest du die orginalen Realtek Treiber. Hast du schon mal eine andere Treiberversion versucht? (neuer bzw. eine ältere). Hilft oftmals bei diesen OnBoard Dingern. Eventuell aber auch ein Kontaktfehler, hast du schon mal andere Boxen probiert?

Aber ehrlich gesagt kann ich dir ansonsten keinen Rat geben. Ich benütze seit Jahren schon, nur mehr qualitativ hochwertige professionelle Soundkarten (NEIN, damit meine ich keinen Creative Consumer Müll  :tongue: )

Aber wenn ich dir sonst einen Rat geben darf:

Wenn du, wie du schreibst, deinen PC oft für Aufnahmen verwendest, solltest du in erwägung ziehen eine professionelle Recording Karte zu kaufen. Gibts schon ab 100EUR wirklich hochwertiges.
z.b. die ESI MAYA44. (sollte mehr als ausreichen für deine Bedürfnisse)
http://www.esi-audio.de/produkte/maya44/

das einzige was zu beachten wäre ist, das bei pro. Soundkarten fast immer CINCH Buchsen/Stecker verwendet werden!
« Letzte Änderung: 07. Juli 2009, 19:01:07 von tekstep »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 07. Juli 2009, 18:58:31 »
Welchen Realtek-Chip verwendest du? Alc8xx?

vista aero windows update sound profile download programme treiber problem
installation keine stereomix realtek installieren geht obwohl systemsteuerung kein usb
Sound  Vista  kratzen  krach  buchse  lautsprecher  ausgabegerät  musikaufnahme