238 Benutzer online
19. Oktober 2019, 15:31:52

Windows Community



Zum Thema HTML-Dateien können nicht durch Doppelclick geöffnet werden - Hallo ZusammenIch habe bei mir mehrere HTML-Dateien, die durch Doppelklick nicht geöffnet werden. Wenn ich es mit Doppelklick öffnen will, wird ein Leeres Fenst... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HTML-Dateien können nicht durch Doppelclick geöffnet werden

 (Antworten: 7, Gelesen 3544 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
HTML-Dateien können nicht durch Doppelclick geöffnet werden
« am: 13. Oktober 2014, 10:13:06 »
Hallo Zusammen
Ich habe bei mir mehrere HTML-Dateien, die durch Doppelklick nicht geöffnet werden. Wenn ich es mit Doppelklick öffnen will, wird ein Leeres Fenster geöffnet. Das passiert im IE und FF. Danke für die Unterstützung.

Gruss MLH

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2014, 12:03:09 »
Hallo,

besitzen die HTML-Dateien denn einen Inhalt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2014, 13:57:22 »
Hallo

Die HTML-Dateien haben alle einen Inhalt und können von anderen Clients geöffnet werden. Das Problem besteht nur an meinem PC.

Gruss Melih

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 14. Oktober 2014, 14:01:35 »
Zitat
Die HTML-Dateien haben alle einen Inhalt
Hänge doch einfach mal zur Einsichtnahme eine solche Datei (gezippt) an.

Zitat
und können von anderen Clients geöffnet werden
Welche "anderen Clients"?

Hast Du schon einmal versuchsweise Dein Antivirenprogramm deaktiviert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2014, 15:10:13 »
Hallo

Ich glaube nicht,  dass es mit Antivirusprogramm zu tun hat. Bei einem Doppelklick kommt einfach die Startseite vom Browser, obwohl ich die HTML-Datei mit dem Inhalt öffnen will

Gruss MLH

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: HTML-Dateien können nicht durch Doppelclick geöffnet werden
« Antwort #5 am: 14. Oktober 2014, 15:44:20 »
Zitat
Bei einem Doppelklick kommt einfach die Startseite vom Browser
Oben hast Du aber noch gesagt:
Zitat
Wenn ich es mit Doppelklick öffnen will, wird ein Leeres Fenster geöffnet.
Das widerspricht sich und bezeichnet etwas völlig anderes! Ein "leeres Fenster" ist etwas ganz anderes als "die Startseite vom Browser"! Also was passiert jetzt genau? Und wo bleibt die berühmte problematische Datei als Anhang? Und welche "anderen Clients" machen es richtig? Wir wollen ja helfen; aber etwas Mitarbeit und eigene Mühe gehört schon auch dazu, sonst wird das im Leben nix...

Zitat
Ich glaube nicht,  dass es mit Antivirusprogramm zu tun hat.
Wenn das alles richtig wäre, was man glaubt, bräuchte man keine Schule. Probieren geht über studieren und handeln geht über glauben.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 15:47:50 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2014, 16:07:25 »
Es ist so, wenn ich die Datei öffnen will, kommt die Startseite vom Browser. Aber wenn ich nochmal Doppelklick mache, kommt ein zweites Tab mit der richtigen HTML- Datei.
Früher kam ein Leeres Fenster, aber als ich die Startseite geändert habe kommt nur noch die Startseite beim öffnen der HTML-Datei.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2014, 18:25:55 »
Da hast Du vermutlich irgendeinen dummen Mist installiert, der Deine Verknüfungseinstellungen durcheinander gebracht hat. Welcher Mist das ist, kann ich im Hinblick auf Deine trotz mehrfacher Nachfrage immer noch dürftigen und widersprüchlichen Informationen nicht sagen. Wenn Du Glück hast, hilft es, den FF vollständig zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, bzw. auch eine Systemwiederherstellung.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 18:35:43 von Springer »

dateien html werd bing go-windows zwu bgq d2s 77648437 79142246
d24 82001339 94911696 bgs 127984354 145063293
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen