304 Benutzer online
30. März 2017, 02:42:18

Windows Community



Zum Thema HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet - Hallo!    Ich kann HTM- und HTML-Dateien im Explorer nicht mehr einfach durch Doppelklick öffnen. Es erscheint nur ein leerer Browser(mit der im jewei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet

 (Antworten: 3, Gelesen 6157 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
HTML- und HTM-Dateien werden nicht durch Doppelklick im Browser geöffnet
« am: 01. Mai 2014, 15:58:28 »
Hallo!
    Ich kann HTM- und HTML-Dateien im Explorer nicht mehr einfach durch Doppelklick öffnen. Es erscheint nur ein leerer Browser(mit der im jeweiligen Browser eingestellten Startseite),egal ob FF oder IE als Standardbrowser eingestellt ist.
    Wenn ich dann im Browser unter "Datei" "Datei öffnen, die jeweilige HTM- oder HTML-Datei anklicke, wird diese ordnungsgemäß geöffnet und angezeigt.
    Links in Mail-Nachrichten werden durch Anklicken ebenfalls richtig geöffnet.
    Wenn ich im Explorer im Kontextmenü "Öffnen mit" auf "Standardprogramm auswählen" klicke und z.B. FF wähle und Klicke, wird die HTM- oder HTML-Datei sofort richtig im Browser geöffnet und angezeigt, nur das direkte öffnen durch Doppelklick erfolgt, wie beschrieben, nicht.

    Die Zuordnung von HTM- Und HTML-Dateien ist in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" durchgeführt.

    Alle anderen Datei-Typen, wie etwa .doc oder .txt oder.jpg ..), lassen sich einwandfrei durch Doppelkick öffnen.
    Mein Betriebssystem ist W7 64 Bit profeesional.

    Für Lösungsvorschläge für das Problem herzlichen Dank!
    Gruß Rainer

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 01. Mai 2014, 17:50:12 »
Versuchs doch mal mit den beiden angehängten reg-Dateien. Damit sollten die beiden Endungen wieder mit dem FF geöffnet werden...

  • Windows 98
  • Beiträge: 520
« Antwort #2 am: 03. Mai 2014, 23:47:14 »
Hey Rainer,

Du hattest das Thema schon im Windows7 Forum drauf ohne Lösung. Eine Antwort, wie das denn nun ausgeht mit Springers Hilfe, wäre echt gut.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 10. Mai 2014, 11:27:55 »
Hallo Harald!
Den Fehler konnte ich nicht beheben, irgend ein Eintrag in der Registry verursacht mein Problem.

Ich habe deshalb eine Sicherung der Registry aus dem Monat Februar!! zurückgespielt!! , über die Risiken einer solchen Installation war ich mir im Klaren, aber mein Problem war dadurch gelöst.
Folgefehler durch das Rückspielen der alten Registry-Version habe ich bis jetzt Gott sei Dank noch nicht entdeckt.
Die Sicherung der Registry hatte ich mit der Freeware ERUNT durchgeführt, ich kann diese Freeware nur empfehlen, auch für Windows 7 Benutzer.
Gruß und Dank für alle Bemühungen.
Rainer

vista windows problem keine www dateien geht win freeware datei
doc einer explorer zeigt wir e-mail excel internet mail daten