509 Benutzer online
25. April 2024, 16:30:54

Windows Community



Zum Thema iTunes Privatfreigabe Wiedergabeprobleme - Guten Abend, um es kurz zu machen: Ich habe die iTunes Mediathek auf meinem Hauptrechner, über den auch die guten Lautsprecher angeschlossen sind, via Privatfre... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

iTunes Privatfreigabe Wiedergabeprobleme

 (Antworten: 1, Gelesen 2255 mal)

Phil92

  • Gast
iTunes Privatfreigabe Wiedergabeprobleme
« am: 13. Februar 2014, 18:39:19 »
Guten Abend,

um es kurz zu machen: Ich habe die iTunes Mediathek auf meinem Hauptrechner, über den auch die guten Lautsprecher angeschlossen sind, via Privatfreigabe freigegeben und kann auch problemlos mit meinem Laptop darauf zugreifen.

Das Problem ist folgendes: Wo/Wie kann ich einstellen, dass die Musik die ich höre nicht über mein Laptop wiedergegeben, sondern über die Soundkarte von meinem Hauptrechner wiedergegeben wird? Irgendwo muss ich doch ein Häkchen setzen können?!  8o

Grüße, Phil

(auto)bot

(auto)admin

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 18:47:49 »
Hallo Phil,
ich habe zwar keine Ahnung von der Apple-Welt, aber wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du per Laptop auf deine Musik auf einem anderen Rechner zuzugreifen, die dann aber auf einem anderen Rechner abgespielt werden soll. Soweit korrekt?

Falls ja: Dein Ansatz geht in die falsche Richtung. Was du versuchst, ist quasi den Hauptrechner fernzusteuern. Inwiefern iTunes solche Remote-Steuerung unterstützt, weiß ich leider nicht. Alternativ kannst du natürlich auch den Remote-Desktop verwenden, allerdings ist dieser vermutlich für deine Anforderung (einfach nur iTunes fernsteuern) ein wenig "oversized".
Du kannst ja mal schauen, ob es ein solches Tool zum Fernsteuern gibt - wenn ja, würden wir uns hier natürlich auch darüber freuen, wenn du dein Wissen mit uns teilst :wink

itunes zugriff hauptrechner go-windows windos7 bgq ituneu d2s 76247554 77880786
79142246 d24 83640239 85076809 89947451