512 Benutzer online
29. April 2024, 13:16:12

Windows Community



Zum Thema W 7 und Partionierung von C - Hallo ich habe mich herangewagt und W7 32bit auf meinem alten P4EE installiert. Super. Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Verkleinerung von C. Ich kann e... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

W 7 und Partionierung von C

 (Antworten: 4, Gelesen 3340 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
W 7 und Partionierung von C
« am: 07. Juni 2009, 09:32:25 »
Hallo ich habe mich herangewagt und W7 32bit auf meinem alten P4EE installiert. Super. Leider habe ich jetzt ein Problem mit der Verkleinerung von C. Ich kann es nicht kleiner machen als 473GB, da offenbar verstreute Dateien eine Verkleinerung verhindern. Ich habe jetzt schon mit OODefrag versucht dies zu ändern, indem ich den freien Speicherplatz konsolidieren ließ. Doch auch OO verschiebt die wenigen verstreut liegenden Dateien nicht.

Was kann ich denn tun, damit ich das Volume auf ca.150GB verkleinern kann? :grübel

Gruß Anreni

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 10:12:33 »
Zitat
Was kann ich denn tun, damit ich das Volume auf ca.150GB verkleinern kann?
Gute Software verwenden, wie den "Paragon Partition Manager"
http://www.paragon-software.com/de/home/pm-personal/

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 11:05:14 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 11:14:51 »
Ja ist klar, hab die offline Defrag ja auch schon versucht ohne Erfolg.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 21:43:15 »
 :D
Also ich habe es geschaft. Uff
Habe alle Programme deinstalliert, deren Fragmente die Verkleinerung verhinderten. Dann mit OODefrag die Access Defrag durchgeführt, die Auslagerungsdatei gelöscht, nochmals OODefrag Space (3x) durchgeführt. Dann ging es. Konnte C nun auf 120GB schrumpfen. Das sollte reichen.
 :D


windows 64bit programme www arbeitsspeicher installieren sidebar defragmentieren software programm
speicher verbindung funktion partition deinstallieren window manager defragmentierung tool erstellen