263 Benutzer online
17. Januar 2018, 00:07:42

Windows Community



Zum Thema Keine Verbindung zum Internet mehr möglich - Hallo zusammen!Ich (W764bit)  habe leider Driver Booster erlaubt, in meinen Treibern herumzupfuschen und nun kann ich mich weder über WLAN, noch über LAN m... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Keine Verbindung zum Internet mehr möglich

 (Antworten: 2, Gelesen 751 mal)

Ohnoo

  • Gast
Keine Verbindung zum Internet mehr möglich
« am: 14. Oktober 2017, 15:25:16 »
Hallo zusammen!
Ich (W764bit)  habe leider Driver Booster erlaubt, in meinen Treibern herumzupfuschen und nun kann ich mich weder über WLAN, noch über LAN mit dem Internet verbinden.
Ich habe schon versucht den Treiber meiner WLAN Karte manuell neu zu installieren, aber ohne Erfolg. Die Windows Problembehebung findet ein Problem mit den Treibern, findet aber auch keine Lösung und einen Wiederherstellungspunkt an dem es noch funktionierte habe ich nicht mehr.
Weiß jemand Rat, oder muss ich mein System neu aufsetzen?

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 864
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2017, 16:55:38 »
Zitat
Ich (W764bit) habe leider Driver Booster erlaubt...
Normalerweise haben solche iditiosche Tools eigene Wiederherstellungspunkte. Sieh mal nach und laß künftig die Finger davon!

Zitat
nun kann ich mich weder über WLAN, noch über LAN mit dem Internet verbinden.
Dann gehe mit einem anderen PC ins Internet und hole Dir da den passenden Treiber.

Zitat
... und einen Wiederherstellungspunkt an dem es noch funktionierte habe ich nicht mehr.
Du wirst doch noch einen passenden Wiederherstellungspunkt haben! Was treibst Du mit Deinen Wiederherstellungspunkten? Wenn Du sie z. B. ständig löschst, brauchst Du dich natürlich nicht wundern, wenn sie weg sind-

  • Windows 98
  • Beiträge: 580
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2017, 16:29:41 »
Hi Ohnoo,

schmeiße den Driver Booster vom Rechner. Versuche angefangen mit dem Chipsatztreibern und danach den restlichen Treibern, die vorhandenen zu überschreiben.
Nehme die, welche mit dem Rechner geliefert wurden bzw. Mit dem Mainboard.
Wenn Du diese nicht mehr hast, meist existiert eine Treiber-CD bei der Lieferung, dann muß Du diese eben vorher aus dem Netz holen.
Sollte das Überschreiben nicht gehen, mußt Du im Gerätemanager die Geräte deinstallieren (entfernen) nicht aber deaktivieren!! Dann nach neuer Hardware suchen lassen und den passenden Treiber installieren lassen.

Gruß Harald
P.S. Ich vermute mal, auch ein Backup ist für Dich ein Fremdwort oder ?  :gruebel:

windows keine internet verbindung