437 Benutzer online
28. Februar 2020, 18:04:47

Windows Community



Zum Thema Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet! - Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!

 (Antworten: 6, Gelesen 11937 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
« am: 23. November 2008, 20:05:09 »
Habe meinen neuen Rechner mit Vista Home Premium mit meinem Speedport W701V verbunden und konnte auch sofort damit ins Internet. Nachdem ich am nächsten Morgen meinen Rechner neu gestartet habe, war keine Verbindung mit dem Internet mehr möglich.
Das Netzwerk Icon neben der Systemuhr ist mit einem roten X gezeichnet.
Geht man mit dem Mauszeiger drauf, sagt mir die Info, dass momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden sei.
Nach der Diagnose bzw. Reparatur Anwendung für Netzwerke sagt mir die Diagnose, dass ein Kabel nicht angeschlossen sei... Stimmt natürlich nicht.
Ich habe ein anderes Modem/Router ausprobiert, Kabel ausgetauscht, feste IP vergeben und und und...
Nichts geht...
Obwohl es eine "online" Verbindung geben muss, da das Wetter in der Sidebar aktuallisiert wird.
Wenn ich mein Notebook mit XP an den Speedport anschliesse habe ich sofort eine Verbindung.

Es muss also irgendwie an Vista liegen...

Vista Home Premium, Speedport W701V, NVIDIAnForce 10/100/1000 Mbps Networking

Was kann ich noch tun, damit ich mit meinem Vista Rechner ins Internet komme???
Vorab... Vielen Dank für die Hilfe...

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 23. November 2008, 20:10:44 »
Das ungelöste Problem habe ich mit meiner Fritz!Box auch manchmal, wenn ich das Netzteil mit dem On/Off-Schalter ausschalte. Dann hilft es nur, die Fritz!Box neu zu starten, also Strom-Aus und Strom-Ein, und den PC neu zu starten.

Wenn das Netzteil eingeschaltet bleibt, taucht das Problem nicht auf.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. November 2008, 20:26:59 »
Das ungelöste Problem habe ich mit meiner Fritz!Box auch manchmal, wenn ich das Netzteil mit dem On/Off-Schalter ausschalte. Dann hilft es nur, die Fritz!Box neu zu starten, also Strom-Aus und Strom-Ein, und den PC neu zu starten.

Wenn das Netzteil eingeschaltet bleibt, taucht das Problem nicht auf.

Dann schaue im Bios ob dort Lan aktiviert  ist .Bei 2x Lan einen deaktivieren.

Solltest du mehr als 2Gb Ram  drinn haben ,rest entfernen = neu starten ( ausprobieren )

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 23. November 2008, 21:16:11 »
Ich habe nur 1 x LAN und nur 2 GB RAM.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 23. November 2008, 21:37:50 »
Ich habe nur 1 x LAN und nur 2 GB RAM.

Im Bios alles auf Auto ?  OnCip  Lan boot Rom =dis.
Wake Up by On Chip Lan =en.
ACPI Suspend Typ -Usbresume from S3= en.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Nach Neustart keine Verbindung mehr ins Internet!
« Antwort #5 am: 23. November 2008, 22:24:52 »
Ich habe 3GB und 1 x Lan!
Kann auch keine weiteren Einstellungen im BIOS vornehmen. Nur On/Off!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. November 2008, 22:52:30 »
Ich habe 3GB und 1 x Lan!
Kann auch keine weiteren Einstellungen im BIOS vornehmen. Nur On/Off!

Sind die von mir gezeigten einstellungen vorhanden.  Enable =On / Disable = off.

Dann rufe mal den Netzwerkordner auf ,und schaue wie viele Verbindungen dort stehen.

Und bei Nvidia mal die neusten Nforce Treiber instal.
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 23:01:41 von Pebro1 »

vista windows update sound asus probleme startet download neustart weg
treiber bit medion problem wlan installation keine installiert lan forum
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen