629 Benutzer online
28. März 2024, 22:04:48

Windows Community



Zum Thema Internet erst nach einem Neustart - Hallo User,Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.Wenn ich meinen Pc Hochf... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet erst nach einem Neustart

 (Antworten: 40, Gelesen 24916 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Internet erst nach einem Neustart
« am: 05. November 2009, 13:36:43 »
Hallo User,

Ich habe jetzt seid rund einer Woche Windows 7 Ultimate.
Am Anfang lief alles Perfekt, aber seid gestern habe ich ein Problem.
Wenn ich meinen Pc Hochfahre habe ich keine Internetverbindung dann muss ich meinen Pc nochmal Neustarten dann habe ich eine Internet Verbindung woran kann das liegen ?
Ich bitte um Hilfe !

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 05. November 2009, 13:40:38 »
Hallo Rwest,  :bigwelcome

Was hast du denn gestern alles gemacht? Updates instlliert, sonstige Software installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 05. November 2009, 13:42:35 »
Meines Wissens nach habe ich nichts gemacht !
Mir ist es ja auch erst aufgefallen als ich den Pc hochgefahren habe .

Ich hatte vorher XP und dort hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Internet ausser das mein Router nach 24H einen Reset macht dies aber normal ist .

Was mir jetzt gerade noch aufgefallen ist ich habe öfters ganz kurze Timeouts er zeigt mir zwar das Internet da ist. aber mein Download lief nicht weiter . Ganz Komisch :(
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 13:45:01 von Rwest »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. November 2009, 15:05:15 »
Hallo Rwest, ........:bigwelcome

Schau mal nach, ob es für Deinen Router ein Firmwareupdate gibt.
Wird Dir nach dem ersten Start eine IP zugewiesen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 05. November 2009, 15:52:01 »
Ähm könntest du mir vielleicht hier mal das Update raußsuchen was ich bräuchte ?

Mein Router heißt: Speedport W502V

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Internet erst nach einem Neustart
« Antwort #5 am: 05. November 2009, 15:53:14 »
Auf deinem Link gibt es nur PDF's zum runterladen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #6 am: 05. November 2009, 15:55:37 »
Komisch.

Wenn ich ins konfigurationsmenü meines Routers gehe und auf Firmware Update herunterladen klicke ruft er mir diese Seite auf.
Ich habe mir ein Update manuell heruntergeladen dort hat er mir aber gesagt falsches Dateiformat !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 05. November 2009, 20:59:30 »
Ist schon klar, denn eine pdf Datei ist kein Firmwareupdate. :zwinkern

Schau mal hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140341/theme-43694959

Nach einem Update wirst Du wahrscheinlich alle Einstellungen wieder neu vergeben müssen. Halte also Deine Zugangsdaten des I-Netproviders bereit!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 05. November 2009, 21:53:56 »
Firmware Version 1.24.00 des Speedport W 502V Type A.
1.94 MB

Dieses Update habe ich mir heruntergeladen, aber dann sagte er mir das es ein falsches Dateiformat ist und kann es nicht Öffnen !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 05. November 2009, 22:00:04 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Internet erst nach einem Neustart
« Antwort #10 am: 05. November 2009, 22:31:59 »
Firmware Version 1.24.00 des Speedport W 502V Type A.
1.94 MB

Dieses Update habe ich mir heruntergeladen, aber dann sagte er mir das es ein falsches Dateiformat ist und kann es nicht Öffnen !


Eine Bin Datei kann nicht geöffnet werden . Und der erste Download von oben ist eine Bin Datei .
Herunterladen und auf dem Desktop speichern. Dann dem Router sagen wo diese Datei liegt. Dann Up Daten
Ev. schauen ob es neue Lantreiber gibt.
Und Windows Up Date gestartet ? Und bei der erstinstallation auf  zu Hause eingestellt. Und den Netzwerkordner mal geöffnet ( reparieren.
« Letzte Änderung: 05. November 2009, 22:42:14 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #11 am: 06. November 2009, 15:13:05 »
Das funktioniert nicht mit dem Update :(

Ich kann nur eine Bin Datei runterladen und die kann ich nicht öffnen !

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #12 am: 06. November 2009, 17:47:51 »
An welchem der neun Punkte von der Anleitung für das Manuelle Firmware-Update, auf die dich netzmonster hingewiesen hat, funktioniert es denn nicht?
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 18:32:39 von Number Nine »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 06. November 2009, 19:28:52 »
Zitat von: Rwest link=topic=13577.msg148946#msg148946 date=1257516785

Ich kann nur eine Bin Datei runterladen und die kann ich nicht öffnen !
[/quote
Habe ich so undeutlich geschrieben ? Oder bist du der Meinung das ein doppelklick genügt und alles geht von selbst ?
In deinem Router sollte der weg angezeigt werden ,was du anklicken musst .zwecks UpDate. Nur solltest du dich erst auf deinem Router anmelden .  Durch das ausführen der Bin Datei wird dein Router geflasht . Und der kann die Datei lesen  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #14 am: 06. November 2009, 19:45:41 »
Ich sage jetzt mal klar Vorweg ich habe nicht allzuviel Ahnung von Rechnern und verstehe nicht ganz wie du das meinst .

Ich habe mich von meinem Router ins Konfigurationsmenü eingeloggt so nun bin ich auf Firmwareupdate gegangen und dort konnte ich dann etwa ein Update herunterladen oder Uploaden.
Wenn ich auf Herunterladen geklickt habe kamen nur PDF`s zum downloaden und wenn ich mir die .BIN datei manuell geladen habe und sie im Konfigurationsmenü öffnen wollte hat er mir angezeigt "Falsches Dateiformat".
@ Pablo Wie meinst du das genau mit dem Flashen könntest du mir das mal bitte näher erklären ?

vista windows update probleme startet download programme neustart weg treiber
version problem wlan installation keine lan dateien rechner vom erkannt