396 Benutzer online
19. April 2024, 06:47:42

Windows Community



Zum Thema Netzwerk zwischen Win7 & FreeNAS Server - Hallo Leute,hoffe bin im richtigen Forum gelandet. :grübelAlso zu mein Problemchen:- Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt- (vorher kein Problem ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Netzwerk zwischen Win7 & FreeNAS Server

 (Antworten: 3, Gelesen 6539 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Netzwerk zwischen Win7 & FreeNAS Server
« am: 13. April 2011, 22:34:21 »
Hallo Leute,

hoffe bin im richtigen Forum gelandet. :grübel

Also zu mein Problemchen:
- Ich habe meinen Rechner mit Windows 7 neu aufgesetzt
- (vorher kein Problem mit der Verbindung eines FreeNAS - Servers gehabt)
- jetzt keine Verbindung zum Server (Nicht identifiziertes Netzwerk)
-  ergibt von beiden Seiten kein Erfolg
- Server ist mit Rechner DIREKT per  verbunden
- Server  ergibt nur IP von 0.0.0.0 -> welche nicht stimmen kann

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe Ihr könnt mir helfen, sind wichtige Daten auf dem Server, die nicht verloren gehen dürfen! ;(

Wenn Ihr noch irgendwas braucht sagt Bescheid.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 22:56:12 »
Joa, ich würde mal ein bissel mit den IP-Einstellungen der entsprechenden NICs herumspielen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #2 am: 13. April 2011, 23:07:07 »
okay und das sagt mir jetzt was? - war damals froh, das mein rechner den server automatisch erkannt hatte

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 14. April 2011, 08:42:47 »
Naja - "erkannt" heißt nicht, dass sich die beiden auch verständigen können.
Die beiden müssen im gleichen Netzwerk sein, damit sie sich sehen können und miteinander kommunizieren können.

Öffne mal unter Windows 7 das "Netzwerk- und Freigabecenter", klicke am linken Rand auf "Adaptereinstellungen ändern", mach einen Rechtsklick auf den entsprechenden Adapter und wähle "Eigenschaften".
Im sich öffnenden Fenster wählst du "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" und klickst auf "Eigenschaften". Es öffnet sich erneut ein Fenster, hier triffst du die Netzwerkeinstellungen (bei Fragen zum Thema Netzwerk, kannst du mich gerne fragen :wink). Hast du am Windows-Rechner die Einstellungen getroffen, musst du das NAS ins gleiche Netzwerk stecken (es sei denn, es bezieht die Netzwerkinformationen automatisch - aber in dem Fall, wären die vorhergegangenen Schritte wahrscheinlich auch vergeblich gewesen).

vista windows probleme profile weg problem wlan keine for lan
forum dateien service rechner erkannt anzeigen kein win erkennt leistung
freeNAS netzwerkproblem server