483 Benutzer online
25. April 2024, 08:26:24

Windows Community



Zum Thema Keine Ip im öffentlichen Netzwerk (Win7) - Hallo,ich habe ein Problem! Ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop mit Win7 gekauft. Wollte mich zuhause mal ins Internet einklinken (über W-Lan) und es funkt... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Ip im öffentlichen Netzwerk (Win7)

 (Antworten: 4, Gelesen 5728 mal)

Schming

  • Gast
Keine Ip im öffentlichen Netzwerk (Win7)
« am: 05. März 2012, 16:24:16 »
Hallo,
ich habe ein Problem! Ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop mit Win7 gekauft. Wollte mich zuhause mal ins Internet einklinken (über W-Lan) und es funktionierte auch alles prima. Es ist ein gesichertes Netzwerk.
Dann bin ich in der Schule gewesen und wollte dort in das Internet (W-Lan), welches ein ungesichertes Netzwerk ist (keine Netzwerkschlüssel oder Sonstiges, wie WPA2 oder so) und als "nicht identifiziertes Netzwerk" angegeben wird.
Ich wurde zwar mit dem Netzwerk verbunden, aber ich habe keine Ip bekommen. Das steht in der Diagnose. Dann habe ich gesehen, dass bei "IPv4-Konnektivität" und "IPv6-Konnektivität" = "Kein Internetzugriff" steht. Ich habe versucht, eine feste IP zu vergeben, leider erfolglos. Firewall war auch schon mal an und mal aus.
Sogar als ich mich mit einem LAN-Kabel direkt verbunden habe, konnte ich kein Internetzugriff bekommen.
Langsam bin ich verzweifelt, kann mir jemand helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 05. März 2012, 18:23:55 »
Zitat
wollte dort in das Internet (W-Lan), welches ein ungesichertes Netzwerk ist (keine Netzwerkschlüssel oder Sonstiges, wie WPA2 oder so) und als "nicht identifiziertes Netzwerk" angegeben wird.
Auch ein ungesichertes Netzwerk wird nicht als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, sondern hat ganz normal einen Namen (SSID) etc. Du hast Dich als vermutlich keineswegs beim Schulnetzwerk einzuloggen versucht.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 05. März 2012, 19:35:28 »
Auch ein ungesichertes Netzwerk wird nicht als "nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt, sondern hat ganz normal einen Namen (SSID) etc. Du hast Dich als vermutlich keineswegs beim Schulnetzwerk einzuloggen versucht.
Doch, die Meldung existiert tatsächlich, ich habe sie auch schon zuhauf gesehen :wink

@Schming: Tja, also mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein:
1. Du hast dich nicht an die Netzwerk-Vorgaben gehalten, als du deine IP vergeben hast (IP und Subnetzmaske müssen in die Vorgaben passen) oder
2. deine Schule arbeitet mit AD-Zugriffsrechten. Meldest du dich im Netzwerk nicht mit deinem Schul-Benutzerkonto an und / oder besitzt du im AD keine Rechte für den Netzwerk- und / oder Internetzugriff, so erhälst du auch keinen. So einfach ist das.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 05. März 2012, 20:34:17 »
Zitat
Doch, die Meldung existiert tatsächlich, ich habe sie auch schon zuhauf gesehen
Na, dann... Hier jedenfalls einmal eine kurze Abhandlung zu diesem Thema:
http://www.borncity.com/blog/2010/03/05/nicht-identifiziertes-netzwerk/
Und von einem ungesicherten Netzwerk steht da nichts. Es bleibt also bei meiner Meinung, daß die Meldung mit gesichert oder ungesichert nichts zu tun hat...
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 21:31:19 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 05. März 2012, 22:17:59 »
Und von einem ungesicherten Netzwerk steht da nichts. Es bleibt also bei meiner Meinung, daß die Meldung mit gesichert oder ungesichert nichts zu tun hat...
Achso...entschuldige bitte, ich habe das falsch verstanden.
Aber ja, da muss ich dir beipflichten, mit gesichert und ungesichert hat das nichts zu tun.
Meine Diagnose führe ich aber auf seine Beschreibung zurück, nur das wir den Punkt schonmal von vornherein geklärt haben :wink

vista windows probleme problem wlan keine lan forum firewall zugreifen
geht dns kein win netzwerkzugriff laptop spiele langsam funktioniert wurde
Win7 kein Internet öffentliches Netzwerk