193 Benutzer online
24. Oktober 2017, 00:27:36

Windows Community



Zum Thema Keine Anmeldung, kein Netzwerk - ZitatNochmals vielen DankBitte. Gern geschehen!Zitatihr seid ja wirklich SpezialistenBin ich nicht.... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Keine Anmeldung, kein Netzwerk

 (Antworten: 42, Gelesen 4418 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« Antwort #30 am: 06. Juni 2016, 08:11:18 »
Zitat
Nochmals vielen Dank
Bitte. Gern geschehen!
Zitat
ihr seid ja wirklich Spezialisten
Bin ich nicht.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #31 am: 06. Juni 2016, 13:24:32 »
Mich würde nun noch interessieren nach was 30000 gesucht und gefunden hat, und von Harald aus RE gerne wie man Windows 7 neu aufsetzen und alle vorherigen installierte Fremd- Dateien, Einstellungen übernehmen kann.
Interessant wären auch Vorschläge zur Datensicherung und ob zwei unterschiedliche 1TB Platten zu einem Raid Verbund einzusetzen wären, welcher Typ Raid vorgeschlagen würden.

Habe gestern Nacht  eine Sicherung über USB auf ein ext Laufwerk laufen lassen. Lief etliche Stunden in der Nacht. Wenn dieser Sicherungstyp, Sicherungsart eine aktualisierung machen soll, kann das veränderte automatisch eingefügt werden, oder läuft die Prozedur von vorne durch?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #32 am: 06. Juni 2016, 14:33:01 »
Zitat
Mich würde nun noch interessieren nach was 30000 gesucht und gefunden hat...
Ich habe doch oben ganz genau beschrieben, was genau ich mit welchem Suchstring wo gesucht und gefunden habe und zu allem Überfluss sogar noch einen Screenshot beigefügt. Mehr kann man wirklich nicht tun. Was genau, bitte, willst Du denn über das hinaus noch wissen? Ich bin wirklich ehrlich völlig ratlos...  :grübel

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #33 am: 06. Juni 2016, 22:45:18 »
... und von Harald aus RE gerne wie man Windows 7 neu aufsetzen und alle vorherigen installierte Fremd- Dateien, Einstellungen übernehmen kann.
Interessant wären auch Vorschläge zur Datensicherung und ob zwei unterschiedliche 1TB Platten zu einem Raid Verbund einzusetzen wären, welcher Typ Raid vorgeschlagen würden...
Sorry, wie ich schon anmerkte: Ich kann erst frühestens ab 14. Juni wieder weiter machen. Das hatte ich aber schon erwähnt. Zu RAID pauschal keine Meinung.... allerdings sollten die Laufwerke völlig identisch sein. Ich jedenfalls brauche kein RAID. Das gehört in ein NAS oder einen Server für Datensicherung und kostet auch etwas und dazu die Kenntnis, wie man das betreibt.
Auf einem kleinen Firmenserver mit etwa 10 Rechnern kann ich mir das vorstellen.

Bis später und Gruß

Harald

P.S. : Ach ja, ich bin auch kein Experte...... komme aber ganz gut zurecht.
Nachtrag: Leider muß ich noch einen Hinterher schieben.
Die Super Firma ESET Security hat speziell eine Routine eingebaut zum Schutz vor Keyloggern. Ganz toll, die Deinstallation hat mit Sicherheit die Zugriffe für die Tastatur zerstört. Beweisen kann ich das nicht und werde es auch nicht testen.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 23:01:42 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #34 am: 26. Juni 2016, 18:29:36 »
Aus dem Urlaub bist du nun schon etliche Tage zurück, könntest also wieder einiges helfen ;-)

Zwar läuft nun mein PC wieder mit Tastatur wie er soll, aber zum ärgern mit dem Windosw gibt es anscheinend immer was.
Jetzt nervt die Tastatur und die Maus auf folgende Weise. Zuerst Tastaturprobleme. Egal wo ich etwas markieren will zum kopieren etc, muss ich Glück haben die komplette Zeile von Anfang bis Ende markieren zu können. Nur selten gelingt das und es ist egal in welchem Programmzusammenhang.

Maus verhält sich ähnlich. Ein ziehen der Maus über ein Textfeld zum markieren geht meist nicht. Klicks beim spielen von MS Spielen bewirken oft keine einzelnen klicks, sondern bis zu 3 oder 4. Will ich nur eine Karte vom Stabel holen, klicke einmal auf Stabel, bewegen sich bis zu 4 Karten, obwohl nur eine Karte bewegen eingestellt. Oft lässt sich eine angeklickte Karte nicht von der Stelle ziehen, bewegen.

Hängt also mal wieder am Tastatur-Maus Problem. Treiber sind installiert und melden kein Problem.
Ideen, Tipps?

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« Antwort #35 am: 26. Juni 2016, 18:41:08 »
Bei der Maus handelt es sich sehr wahrscheinlich um "Preller" der Maustaste, wenn eine zweite Maus vorhanden ist, bitte ausprobieren oder eine kaufen. Ähnliche Probleme habe ich durch und auch Software zum entschärfen von Tastenprellern bringen kaum was oder eben nichts.
Zur Tastatur keine Ahnung. Habe damit noch nie markiert. Schreibe mir bitte, wie das geht.... ich bin ein "Mausmann"  ;-)

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 18:43:39 von Harald aus RE »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #36 am: 26. Juni 2016, 18:57:45 »
Wenn sich Eingabegeräte so verhalten, ist grundsätzlich eigentlich immer das Ende ihrer Lebensdauer erreicht. Daß das ausnahmsweise zwei Geräte gleichzeitig trifft, ist wohl eher ein Zufall, als ein Grund, am Grundsatz zu zweifeln.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2016, 19:05:22 von 30000 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #37 am: 27. Juni 2016, 00:00:27 »
Harald, wie das geht mit Tastatur markieren weißt du nicht?
Cursor in Textfeld, STRG + a Taste drücken, ganzer Text markiert.

Wortweise oder Zeichenweise geht auch, Cursor vor entsprechendes Zeichen setzen, STRG + Umschalttaste Gedrückt halten und Pfeiltaste nach rechts oder links markiert Worte.
Ohne STRG geht es Zeichenweise nach rechts oder links.

Tja, es ist etwas zu einfach zu sagen es liegt an der Maus, oder die Maus ist an ihrem Lebensende oder prellt zu sehr.

Denn bei dem alternativen Win7 und bei Win7 Ultimate läuft es ganz normal, ohne Probleme.
Es muss also mit dem vorherigen Problem dieses Win7 das vorher von Eset verstört war, noch irgendwie zusammenhängen. Nur wieso?

Oder hat es was mit dem zu tun, was ich gelöscht hatte?
Weil mir die HD Led zuviel blinkte, obwohl aktuell nichts von mir veranlasst war, schaute ich in den Prozess-Hacker2 und fand dort viel Aktivität wegen dem Programm GoogleCrashHandler.exe.

Ließ dann suchen, wo dieses Programm sich befindet und das wurde im Downloadordner unter der Datei FRST.txt gefunden. Das konnte laut Suchoption nicht sein, müsste unter Programmfiles\Google\Updater usw zugeordnet sein. Alles andere wurde als Risiko benannt, also versuchte ich FRST.Txt zu löschen.
Ging aber unter diesem Win7 nicht, keine Rechte möglich.

Fuhr PC mit Win7 Ultimate hoch, löschte im Ordner Download die FRST.txt. Startete Win7 normal neu und im Programmhacker2 tauchte der GoogleCrashhandler nicht mehr auf.

Ob das mit den Mausklicks und Tastatur in Zusammenhang mit vorher beschriebem steht, keine Ahnung, hatte da nicht so viel zu markieren und zu spielen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #38 am: 27. Juni 2016, 08:09:02 »
Oh je! So stoppt Mäxchen Müller die Erdrotation indem er einen Keil zwischen die Erde und seine Hacken treibt.  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #39 am: 27. Juni 2016, 14:43:57 »
.....Tja, es ist etwas zu einfach zu sagen es liegt an der Maus, oder die Maus ist an ihrem Lebensende oder prellt zu sehr.Denn bei dem alternativen Win7 und bei Win7 Ultimate läuft es ganz normal, ohne Probleme. ..
So einfach war das garnicht ;-) Du hättest ja auch vorher schreiben können, das die Hardware an einem anderen BS läuft. Wir sitzen ja nicht vor Deine Kiste.

Ansonsten Danke für die Erhellung mit der Markierung von Text.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Keine Anmeldung, kein Netzwerk
« Antwort #40 am: 29. Juni 2016, 01:21:56 »
Die Hardware läuft nicht an einem anderen BS, sondern an dem BS das die Probleme die in dieser Frage hatte. Nach der von Euch vermittelten Änderung lief diese BS einige Tage. Fing dann wieder mit neu beschriebenen Problemen an.

Die Hardware kann nicht defekt sein wie von 3000 beschrieben, weil diese Hardware auf den alternativen BS einwandfrei läuft.
Harald, du wolltest doch nach dem Urlaub genaueres zu Backups und Systemwiederherstellung sagen.
Ich bitte daraum.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 833
« Antwort #41 am: 29. Juni 2016, 09:27:56 »
Möglicherweise ist Dein Rechner überlastet. Die Auslastung Deines Rechners kannst Du im Taskmanager überprüfen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 571
« Antwort #42 am: 29. Juni 2016, 15:24:50 »
....Du wolltest doch nach dem Urlaub genaueres zu Backups und Systemwiederherstellung sagen. Ich bitte daraum.
Ich versuche es mal mit 2 Fragen, um nicht bei Adam und Eva anzufangen.
zur Systemwiederherstellung:
Sind Dir die Wiederherstellungspunkte bei Windows bekannt und werden diese auch bei Dir gesetzt?
zum Backup:
Meine Aussagen zu einem Backup würden sich nur auf Acronis True Image 2016 beziehen, das ich erst gestern noch eine 2014ner ausgetauscht habe. Backup mit dem Windows eigenem Programm mache ich nicht. Paragon soll auch gut sein, hatte ich noch nicht in Betrieb.

Gruß Harald

windows keine kein netzwerk benutzeranmeldung yahoo netzwerke anmeldung search aktiven
go-windows bgg 139782543