216 Benutzer online
19. Oktober 2019, 15:22:45

Windows Community



Zum Thema frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc... - Hallo!Heute habe ich folgendes problem mein pc findet meine fritzbox nicht habe usb kabel kontrolliert das geht über meinen lappi. doch bei meinem vista am pc z... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...

 (Antworten: 36, Gelesen 7742 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...
« am: 21. Juli 2009, 11:22:24 »
Hallo!

Heute habe ich folgendes problem mein pc findet meine fritzbox nicht habe usb kabel kontrolliert das geht über meinen lappi. doch bei meinem vista am pc zeigt es auch unter systemsteuerung an das ich kein netzwerk habe
kann es möglich sein das ich irgendein virus eingefangen habe da soviel nicht mehr geht? was muss ich tun?
dann gehen meine boxen nicht mehr.

und wenn ich von meiner neuen camera die ich gestern instaliert habe die bilder importieren möchte der pc nicht mehr.
der bleibt da dann komplett hängen.

habe aber keine ahnung vom pc wäre nett wenn man dies für einen anfänger gut erklären könnte. danke erstmal.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 21. Juli 2009, 11:59:53 »
Hallo & :bigwelcome


Das sind ja gleich ne Menge Probleme. :)
Was hast Du vorher gemacht, als es noch funktionierte?
Hast Du die Systemwiederherstellung mal benutzt?
Wie ist der Router mit Deinem Rechner verbunden? Schalte ihn (den Router) mal aus/an.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 21. Juli 2009, 12:05:22 »
Hallo & :bigwelcome


Das sind ja gleich ne Menge Probleme. :)
Was hast Du vorher gemacht, als es noch funktionierte?
Hast Du die Systemwiederherstellung mal benutzt?
Wie ist der Router mit Deinem Rechner verbunden? Schalte ihn (den Router) mal aus/an.

habe heute nacht defragmentiert.
ja dies kam alles sehr schnell. systemwiederherstellung geht nicht.habe das usb kabel kontrolliert bei menm lapi geht es.
ausgesteckt auch und neu hochgefahren. ist es möglich das ich einen bösen virus eingefangen habe und ich es formatieren muss?oder kann so ein virus solch sachen lahm legen?habe keine ahnung davon deshalb auch die frage.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 21. Juli 2009, 12:32:24 »
Was hat denn das "USB-Kabel", von dem Du immer sprichst, mit dem Netzwerk zu tun? Eine Netzwerkverbindung stellt man in der Regel mit LAN-Kabeln oder wireless her und nur ganz, ganz selten mit USB-Kabel! Bist Du da irgendwie auf dem Holzweg?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 21. Juli 2009, 12:34:35 »
huch sorry natürlich mit dem LAN kabel :tongue:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...
« Antwort #5 am: 21. Juli 2009, 12:42:40 »
Wie Netzi schon sagte: Starte alles (incl. Router und PC) mal neu und zwar richtig. Also auch Netzstecker raus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 21. Juli 2009, 12:46:02 »
Wie Netzi schon sagte: Starte alles (incl. Router und PC) mal neu und zwar richtig. Also auch Netzstecker raus.

habe ich doch alles schon getan und es kann keine fritzbox gefunden werden.
dann stand dran über ip suchen auch das geht nicht es bringt mir das ich das kabel einstecken muss wo auch vorhanden und nicht beschädigt ist.
habe netzstecker gezogen neu hochgefahren dann noch überprüft ob das lankabel richtig steckt.geht leider gar nichts.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 21. Juli 2009, 12:48:13 »
Zeige uns mal, was der Befehl
Ausführen->CMD->ipconfig /all
bei Dir anzeigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #8 am: 21. Juli 2009, 12:50:31 »
Zeige uns mal, was der Befehl
Ausführen->CMD->ipconfig /all
bei Dir anzeigt.

was muss ich genau tun um zu der ausführung zu kommen das ich da den befehl dir zeigen kann.
kenn mich nicht aus :tongue:

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 21. Juli 2009, 12:57:03 »
Ich sagte doch: Bei "Ausführen" den Befahl "CMD" eingeben und dann "ipconfig /all". Und dann einen Screenshot machen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: frage!kein netzwerk/internetverbindung??etc...
« Antwort #10 am: 21. Juli 2009, 12:59:47 »
Ich sagte doch: Bei "Ausführen" den Befahl "CMD" eingeben und dann "ipconfig /all". Und dann einen Screenshot machen...

habe keinen plan bei ausführenwo finde ich es unter systemsteuerung oder wo :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 21. Juli 2009, 13:03:17 »
Ich sagte doch: Bei "Ausführen" den Befahl "CMD" eingeben und dann "ipconfig /all". Und dann einen Screenshot machen...

habe keinen plan bei ausführenwo finde ich es unter systemsteuerung oder wo :grübel

Kannst auch per Kurzbefehl Windowstaste + R ausführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #12 am: 21. Juli 2009, 13:06:09 »
tausend dank für die hilfe!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #13 am: 21. Juli 2009, 13:14:07 »
einen screen kann ich schlecht machen da ich nicht ins inet komme.
also es geht eine schwarze seite auf:bei CMD
microsoft Windows (version 6.0.6000)
Copyright <c>2006 Microsoft corporation.
alle rechte vorbehalten
C:/Users/Christine_


grübel



  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 21. Juli 2009, 13:15:28 »
einen screen kann ich schlecht machen da ich nicht ins inet komme.
also es geht eine schwarze seite auf:
microsoft Windows (version 6.0.6000)
Copyright <c>2006 Microsoft corporation.
alle rechte vorbehalten
C:/Users/Christine_


mehr kommt nicht :grübel



Microso

Und dort gibst du dann ipconfig /all ein

vista windows programme treiber problem keine www taste forum dhcp
geht andere systemsteuerung kein anleitung netzwerkzugriff wieder aktivieren funktioniert gefunden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen