263 Benutzer online
30. Oktober 2020, 17:10:54

Windows Community



Zum Thema Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin. - Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Brow... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.

 (Antworten: 4, Gelesen 13995 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Netzwerk zeigt keine Verbindung an obwohl ich im Netz bin.
« am: 01. April 2011, 19:42:46 »
Hallo seit einiger Zeit steht bei mir im Netzwerk das ich keine Verbindung zum Internet habe obwohl ich mit einem Internet Stick von 1&1 drin bin. Mein Browser und alles andere funktioniert das einzige was nicht geht ist mein ICQ hab schon ne ganze weile im Internet nach einer hilfreichen Antwort geschaut und nichts gefunden.
Wär schön wenn mir einer von euch helfen könnte.
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 19:50:38 von ricardofeist »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. April 2011, 20:35:10 »
Auf was ist das Netzwerk eingestellt : Home oder Öffentlich ? Im netzwerkordner schauen was deine Standartverbindung ist. Unter " Eigenschften" schauen,bei W-Lan ob dort der Haken gesetzt ist ,zwecks Anzeige bei Verbindung. Treiber für W.Lan vorhanden ( Gerätemanager)
Dein ICQ bei Pro 7 geladen. ? Wenn nicht dann von dort laden ,und installieren. Den vorhandenen vorher deinstallieren.



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 01. April 2011, 20:56:48 »
Unter Standardverbindung ist mein 1&1 Surf Stick. Ich bin mit dem Stick über USB verbunden und kann auch nicht zwischen öffentlich oder privates Netzwerk wählen. Habe ICQ eben mal von Pro7 geladen und da steht auch nur Standby wenn ich mich anmelden möchte. Treiber sind alle vorhanden und auf dem neuesten stand. Habe auch das Programm vom Stick schon de und wieder installiert. Das problem mit ICQ ist auch erst da seitdem bei mir im Netzwerk immer steht da ich nicht verbunden bin.

Was mir aufgefallen ist das bei dem Stick wenn ich auf Status gehe unter IPv4 und IPv6 Konnektivität steht das ich nicht verbunden bin.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 02. April 2011, 06:42:42 »
Unter Standardverbindung ist mein 1&1 Surf Stick. Ich bin mit dem Stick über USB verbunden und kann auch nicht zwischen öffentlich oder privates Netzwerk wählen. Habe ICQ eben mal von Pro7 geladen und da steht auch nur Standby wenn ich mich anmelden möchte. Treiber sind alle vorhanden und auf dem neuesten stand. Habe auch das Programm vom Stick schon de und wieder installiert. Das problem mit ICQ ist auch erst da seitdem bei mir im Netzwerk immer steht da ich nicht verbunden bin.

Was mir aufgefallen ist das bei dem Stick wenn ich auf Status gehe unter IPv4 und IPv6 Konnektivität steht das ich nicht verbunden bin.
Den treiber für den Stick installiert ? Sind das Vista Treiber? Passend zum BS  32/64 Bit.  Was zeigt der Gerätemanager ?  Den Stick schon mal an anderem USB getestet ?
Schon mal den Marcel Davis kontaktiert ?

http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx

Ansonsten öffne doch mal bitte ein Konsolenfenster mit Adminrechten.
Und führe

Code:
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconifg /all
« Letzte Änderung: 02. April 2011, 07:06:15 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 02. April 2011, 07:10:08 »
Ich kenne mich ja mit UMTS (noch) überhaupt nicht aus. Aber ich weiß, daß man da nicht nur den Stick einstecken muß, sondern zusätzlich noch eine (virtuelle?) Netzwerkkarte installieren muß, vgl.:
http://forum.chip.de/windows-7/tcp-ip-neuinstallation-umts-stick-1492859.html
Wurde das alles richtig erledigt? Oder wie verhält sich das bei Dir? Ist bei Dir eine Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt?

vista windows pro update 64bit probleme profile wiederherstellen weg treiber
steam bit medion problem wlan installation keine www installiert lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen