483 Benutzer online
25. April 2024, 16:20:01

Windows Community



Zum Thema Nichts mehr auf Externer Platte trotz 234/931GB - Hallo...heute musste ich feststellen das meine Festplatte Leer war.Dort befinden sich seltene Musik CDs und Videos von der Geburt meines Sohnes.Es wäre sehr Sch... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Nichts mehr auf Externer Platte trotz 234/931GB

 (Antworten: 11, Gelesen 4718 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Nichts mehr auf Externer Platte trotz 234/931GB
« am: 29. Oktober 2011, 18:00:16 »
Hallo...
heute musste ich feststellen das meine Festplatte Leer war.
Dort befinden sich seltene Musik CDs und Videos von der Geburt meines Sohnes.

Es wäre sehr Schade wenn dies alles weg wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS; habe schon versucht in den Ordner und Suchoptionen was zu finden, aber vergebens.

Dennoch muss angemerkt werden das ich ueber den Windows Suchindex auf die Daten zugreifen kann...

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2011, 18:30:46 »
Versuche zunächst mal in den Ordner- und Suchoptionen die Einstellung "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" auszuschalten und bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" zu aktivieren.
Sollte das nichts nutzen, schau mal, ob du mit einem Live-System, wie. z.B. Knoppix draufzugreifen kannst.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2011, 18:36:20 »
Danke das mit den Geschuetzten Systemdateien hat geklappt aber nun sind die Ordner Grau! Wie bekomme ich alles wieder Normal hin ?? Sys ist grad neuinstalliert da ich einen schönen Trojaner hatte...
Hab deshalb die HDD (SysHDD) mit XP formatiert (langsam) und 4 oder 5 mal mit der 7 DVD

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2011, 18:41:12 »
Schau Dir das doch mal mit TreeSize an, vgl.:
http://www.jam-software.de/freeware/

Vielleicht ist alles im Papierkorb. Ich gehe davon aus, daß Du so klug warst und Deine "seltenen" Dateien vernünftig gesichert hast.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2011, 18:45:06 »
Danke das mit den Geschuetzten Systemdateien hat geklappt aber nun sind die Ordner Grau! Wie bekomme ich alles wieder Normal hin ??
Kannst du mir mal bitte einen Screeny davon hochladen?

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
Re: Nichts mehr auf Externer Platte trotz 234/931GB
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2011, 20:24:05 »
Die sicherrung führe ich grad durch und danach wollte ich die festplatte frmatieren und alles wieder drauf kopieren :)

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2011, 21:34:06 »
Wähle mal alle Ordner bis auf den Recyclebin und System Volume Information aus, öffne die Eigenschaften und entferne dann mal bitte das Häkchen bei "Versteckt". Sollte das nicht gesetzt sein, musst du Ordner- und Suchoptionen erstmal so lassen, bis du dir die ganzen Dinge herauskopiert hast.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2011, 22:35:57 »
system volume komm ich nciht rein zugriff verweigert.hab aber das max an rechte

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2011, 00:22:54 »
system volume komm ich nciht rein zugriff verweigert.hab aber das max an rechte
Das soll auch so sein - das ist ein extrem sicherheitskritischer Ordner, da sich in ihm wichtige Dateisysteminformationen befinden (wie der Name schon sagt :wink "System Volume Information").
Änderungen innerhalb des Ordners würden zu gravierenden Schäden führen und sind deshalb vor dem Zugriff durch Benutzer geschützt.
Das ist auch der Grund, weshalb ich die Ordner "$Recycle.Bin" und "System Volume Information" in meinem vorigen Post ausgeklammert habe :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2011, 05:18:39 »
Hab nu alles runter und formatiert jetzt kommt das doofe dingen mit mit einer sicherheitsueberpruefung jedes mal.
Hab das mal gemacht vllt bleibt die meldung dann weg

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Nichts mehr auf Externer Platte trotz 234/931GB
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2011, 09:48:49 »
Zitat
jetzt kommt das doofe dingen mit mit einer sicherheitsueberpruefung jedes mal.
Das ist keine "Sicherheitsüberpruefung". Das ist die Datenträgerüberprüfung. Wenn das ständig nach gerade durchgeführter Formatierung kommt, deutet das auf einen Festplattenfehler hin.

Zitat
Die sicherrung führe ich grad durch...
Eine fehlerhafte Festplatte zu sichern ist wie einen Toten zum Arzt zu schicken, nämlich zu spät.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 388
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2011, 19:48:42 »
Der fragt nicht mehr  ....

hatte erst in exfat formatiert und dann in ntfs  danach die sachen wieder draufkopiert und nu is alles wie immer ^-^

windows weg externe festplatte dateien system zugreifen alle wieder daten
bekomme yahoo versteckte platte nichts bin drauf search starting information