403 Benutzer online
17. Oktober 2019, 22:34:55

Windows Community



Zum Thema Notebook Lautsprecher schalten nach wenigen Minuten auf Lautlos, was tun? - habe ein problem, nach jedem neustart funktionieren die speaker von meinem notebook für ein paar minuten und schlaten dann automatisch auf lautlos, kopfhörer fu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Notebook Lautsprecher schalten nach wenigen Minuten auf Lautlos, was tun?

 (Antworten: 2, Gelesen 6281 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Notebook Lautsprecher schalten nach wenigen Minuten auf Lautlos, was tun?
« am: 19. März 2014, 16:37:46 »
habe ein problem, nach jedem neustart funktionieren die speaker von meinem notebook für ein paar minuten und schlaten dann automatisch auf lautlos, kopfhörer funktionieren wie gewohnt ... wenn ich die lautstärke manuell ändere, funktionieren die speaker wieder für kurze zeit

mir ist aufgefallen dass das problem erstmals aufgetreten ist, nachdem ich samsung kies installiert habe ... habe die software und handytreiber entfernt, hat das problem allerdings nicht gelöst ...

lautstärke auf 100%, habs mit spotify, youtube, winamp usw. probiert

hab auch in der systemsteuerung nachgeschaut, speaker sind aktiviert, treiber aktuell (hab auch versucht die treiber zu deinstallieren, und neu zu installieren

systemwiederherstellung auch schon versucht, irgendwie keine wiederherstellungspunkte vorhanden

hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 354
« Antwort #1 am: 20. März 2014, 03:46:12 »
Hi Patrick
Samsung Kies installiert ein Treiberpaket und arbeitet mit den Win 7 Treibern zusammen.Damit dies klappt,
gibt es bestimmte Vorausstzungen,siehe Link.
http://www.android-hilfe.de/samsung-kies-probleme-loesungen/149509-samsung-kies-warum-kies-oft-probleme-bereitet.html
Bei der Installation der Software auf den PC,darf das Handy NICHT AM PC ANGESCHLOSSEN SEIN.
mfg florian-luca

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 27. März 2014, 17:09:59 »
Schau mal bei den Soundeinstellungen in die Kommunikation. Steam hat bei mir immer dafür gesorgt, das die Lautstärke bei anstecken von USB-Geräten um 80% reduziert wurde.
Mittlerweile hab ich es auf "Nichts Unternehmen" stehen und das Problem ist behoben.

winamp windows toshiba satellite asus neustart weg medion problem rechner
vom geht win laptop audio wieder leise einer notebook gmx
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen