475 Benutzer online
25. April 2024, 08:48:37

Windows Community



Zum Thema Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf! - Hallo,seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal. Wenn ich allerdings nur eine kleine Anwendung öffne (z.B. D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf!

 (Antworten: 19, Gelesen 9621 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf!
« am: 03. November 2008, 20:05:54 »
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den PC starte läuft alles ganz normal. Wenn ich allerdings nur eine kleine Anwendung öffne (z.B. Defragrimieren, PC auf Viren durchsuchen, Firefox surfen), dann hängt sich mein PC nach wenigen Minuten auf.
Ich komm dann weder in des Task-Manager noch sonst irgendwohin. Es geht einfach gar nichts mehr, sodass ich den PC von Hand ausschalten muss.
Wenn ich ihn dann einschalte frägt er mich, ob ich im Abgesicherten Modus oder normal starten will. Wenn ich normal starte, kommt keine Fehlermeldung oder sonst was.
Unter dem Abgesichten Modus habe ich das selbe Problem.

Da leider keine Fehlermeldung kommt, kann ich es nicht genauer beschreiben.

Achja, es ist ein Laptop, falls dies irgendwelche Bedeutungen hat.


Nun die Frage ... an was kann es liegen?

« Letzte Änderung: 04. November 2008, 18:14:07 von Buh »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 03. November 2008, 20:13:40 »
Geh mal ins Bios und lad dort die Default Settings.

Um was für einen Laptop und welches OS handelt es sich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 20:30:36 »
Default Settings eben geladen.

Laptopname = HP Pavilion dv9500

OS = Vista Home Edition -  32 Bit.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 03. November 2008, 20:34:05 »
sart buttom-->cmd eintippen ---> "sfc /scannow" eintippen (ohne " ")

das sieht nach, ob deine systemdateinen io sind

mfg
« Letzte Änderung: 04. November 2008, 16:40:44 von djxerxes »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 03. November 2008, 21:12:38 »
sart buttom-->cmd eintippen ---> "sfc /scannow" eintippen (ohne klammern)

das sieht nach, ob deine systemdateinen io sind

mfg

Und gleich dazu die Vista-DVD einlegen.
Du könntest auch von DVD starten und mal die Reparaturoptionen verwenden. Da HP dir bestimmt keine DVD mitgegeben hat kannst du dir eine CD runterladen, die die Repoptionen bietet
http://www.go-windows.de/forum/systemtools/vista-recovery-cd/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Pc hänt sich bei der kleinsten Anwenung nach wenigen Minuten auf!
« Antwort #5 am: 04. November 2008, 16:29:26 »
sart buttom-->cmd eintippen ---> "sfc /scannow" eintippen (ohne klammern)

das sieht nach, ob deine systemdateinen io sind

mfg

Also, bei exakt 50% hängt sich der PC auf. (abgesicherter Modus)

Richtig. Es ist keine CD/DVD dabei. Bin grad am downloaden.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #6 am: 04. November 2008, 16:38:24 »
sart buttom-->cmd eintippen ---> "sfc /scannow" eintippen (ohne klammern)

das sieht nach, ob deine systemdateinen io sind

mfg

Also, bei exakt 50% hängt sich der PC auf. (abgesicherter Modus)

Richtig. Es ist keine CD/DVD dabei. Bin grad am downloaden.
ehrlichgesagt fange ich langsam an an einen Virus zu glauben.

nutze mal http://dlpro.antivir.com/down/windows/bootwizard.exe

und wenn das nix bringt, http://dlpro.antivir.com/down/vdf/rescuecd/rescuecd.iso downloaden, und brennen, vor start einlegen SCANNEN

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #7 am: 04. November 2008, 19:41:11 »
So, mit Recovery CD Reperatur gemacht.
Bootwizard gemacht. (Was irgendwie nicht ging?)
Die RescuCD eingelegt und ausgeführt. (Glaube auch nicht, dass dies ordentlich richtig ging .. war zu schnell fertig)

Problem besteht weiterhin.

djxerxes

  • Gast
« Antwort #8 am: 04. November 2008, 19:46:31 »
dann hilft nur noch eins: schmeiß das system runter, und spiels neu drauf.
tut mir leid, aber mir fällt nix weiter ein....

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #9 am: 04. November 2008, 19:51:28 »
Das ist doof .. dann kann ich mein Windows Office nicht mehr installieren  ... hab schon 3 mal :/ ...

Oder kann man das irgendwie umgehen? *g

djxerxes

  • Gast
Re: Pc hänt sich bei der kleinsten Anwendung nach wenigen Minuten auf!
« Antwort #10 am: 04. November 2008, 20:01:25 »
Das ist doof .. dann kann ich mein Windows Office nicht mehr installieren  ... hab schon 3 mal :/ ...

Oder kann man das irgendwie umgehen? *g

welches office hast du denn? mit den älteren versionen geht das...

und kleiner tipp: wenn es doch nicht geht: beim support von microsoft anrufen, sich blöd stellen, dumm tun, quatschen, dem services miarbeiter leidtun  und du hast innerhalb von 20min ne neue serielnummer.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #11 am: 04. November 2008, 20:08:31 »
Hm .. na die 07'er ... gehört wohl nicht zu den neueren ^^

Hm .. gibts niergends eine Auswahl von Nummern? Oder vllt. haben wir ja sogar nen microsoft mitarbeiter hier *g

djxerxes

  • Gast
« Antwort #12 am: 04. November 2008, 20:11:56 »
Hm .. gibts niergends eine Auswahl von Nummern? Oder vllt. haben wir ja sogar nen microsoft mitarbeiter hier *g
seriennummern findest du nur ILLEGAL. diese seiten nenne ich hier besser NICHT. Und ich glaube, selbst wenn wir einen mitarbeiter von microsoft hätten, der würde dir auch nicht helfen, sonst würden ja alle neue seriennummern haben wollen.

vieleicht machst du ein backup deiner festplatte, um sie im notfall in den alten zustand zurückzusetzen, falls das mit dem office doch nicht klappt.

mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #13 am: 04. November 2008, 20:22:52 »
Schick mir mal eine PM ;d

Hardwarefehler sind ausgeschlossen? Weil mein Lappy erst vor kurzen runtergefallen ist?


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 04. November 2008, 21:47:27 »
Wer will hier denn so schnell die Flinte ins Korn schmeissen. :grübel

Seid wann tritt das Problem auf?
Welches Antivirenprogramm ist installiert?
Friert der Rechner auch im Abgesicherten Modus ein?
Kannst Du den Rechner mit einer "LiveCD" (z.Bsp Knoppix) starten und laufen lassen?
Kannst Du den Taskmanager vor dem einfrieren öffnen und die Prozesse beobachten?

Ist Dein Office auf einem Rechner 3x installiert oder auf 3 verschiedenen Rechner installiert?

Was heisst, Hardwarefehler ausgeschlossen weil der Rechner runterfiel?
Kann es sein, das sich der CPU Lüfter gelöst hat?

vista windows exe weiter startet programme scan festplatte installation keine
system 2007 rechner games installieren geht obwohl spiel laptop langsam