397 Benutzer online
24. April 2024, 17:09:58

Windows Community



Zum Thema PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt - Hallo an alle,ich bekomme unter Windows 7 keine png-Grafiken angezeigt. Weder im Internet-Explorer, noch in den Widgets (früher Sidebar) und auch in der Hilfe n... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt

 (Antworten: 23, Gelesen 13670 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt
« am: 30. November 2009, 11:51:30 »
Hallo an alle,
ich bekomme unter Windows 7 keine png-Grafiken angezeigt. Weder im Internet-Explorer, noch in den Widgets (früher Sidebar) und auch in der Hilfe nicht. Mein Problem war schon mal ein Thema http://www.go-windows.de/forum/vista-software/statt-grafiken-%28logos%29-rote-kleine-x-in-sidebar-gadgets-und-allen-programmen/, allerdings ist die beschriebene Lösung (einspielen der pngasso_vista.reg oder pngasso_xp.reg) für Win7 nicht möglich.
Schon mal vorab vielen Dank fürs Gedanken machen!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 30. November 2009, 21:44:00 »
Hallo und :bigwelcome

Welche Sicherheitstools hast Du installiert? Seit wann tritt der Fehler auf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2009, 00:23:26 »
Ich habe nur Norton Antivirus installiert. Leider weiß ich nicht genau seit wann der Fehler auftritt - man bemerkt ihn ja nur, wenn man Widgets startet die PNG nutzen oder die Hilfe bemüht usw. Also nicht im "normalen" Alltagsbetrieb.

Ein anderer Rechner, den ich nahezu gleich aufgesetzt habe, hat das Problem nicht. Bei dem handelt es sich allerdings um ein 32 Bit Windows, bei dem Problemrechner um die 64 Bit-Variante.

Irgendeinen Grund wird es natürlich geben, aber für mich ist keiner offensichtlich geworden.
Danke für die Frage, auch wenn meine Antwort vermutlich nicht viel hilft.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2009, 07:38:58 »
Schade das Du Noton hast. :D Ich hatte das Problem mit dem roten X mal bei der GData Internetsecurity. Dort hat der Webfilter alle .png's geblockt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2009, 07:57:03 »
Hast Du das Tool von Ramesh Srinivasan
http://www.winhelponline.com/articles/202/1/PNG-images-are-not-displayed-on-Web-sites-in-Internet-Explorer.html
mal bei ausgeschalteter UAC oder explizit als Administrator ausgeführt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2009, 11:05:38 »
Hallo,
@netzmonster: Norton Antivirus hat keine Blockerfunktionalität (Firewall oder ähnliches) sondern ist eine reine Antivirensoftware. Abgesehen davon läuft Norton in Standardeinstellung genau wie auf meinem Zweitrechner, abf dem die PNGs funktionieren.
@Noone: Ja, ich hatte das Tool von Ramesh Srinivasan als Administrator ausgeführt. Es kommt eine Fehlermeldung (die ich jetzt nicht genau wiedergeben kann, weil ich erst Donnerstag Abend wieder an besagten Rechner komme - bin z.Z. unterwegs). Es lief jedoch darauf hinaus, dass das Betriebssystem das falsche ist (eben nicht Vista), was ja auch stimmt.

Danke für Eure Vorschläge! Grüße an Alle

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2009, 11:26:06 »
Zitat
Es lief jedoch darauf hinaus, dass das Betriebssystem das falsche ist (eben nicht Vista), was ja auch stimmt.
Merkwürdig. Die reg-Datei enthält, so weit ich sehe, keine Prüfung, welches Betriebssystem läuft. Eine diesbezügliche Fehlermeldung kann ich mir deshalb eigentlich kaum vorstellen.

Setze in den Sicherheitseinstellungen mal "Jeder" auf "Vollzugriff". Bei WinXP gab es auch noch die angehängte Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Win7 ist. Aber das solltest Du nachprüfen und ggf. "zulassen".

EDIT:
Außerdem könntest Du mal versuchen, Deinen Internet-Explorer mal bei den "Internet-Optionen" in den "Standardzustand" zurück zu versetzen.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 11:41:06 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2009, 17:56:01 »
Hallo Noone,
werde ich machen. Die Meldung sagt übrigens nicht, dass es mit mit Win7 nicht geht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Sie sagt nur dass es nicht geht. Und weil es eine XP und eine Vista Version der fraglichen Datei gibt habe ich (möglicherweise fälschlich - geschlossen, dass es nicht geht, weil ich Win7 habe.
Den Tipp den Internet-Explorer mal bei den "Internet-Optionen" in den "Standardzustand" zurück zu versetzen werde ich natürlich ausprobieren (wie gesagt erst erst Donnerstag Abend).
Vielen Dank und schönen Abend!
Juckjuck

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2009, 21:14:13 »
Moin,
IE auf Standard zurücksetzten hat nichts gebracht. UAC habe ich auf niedrigste Stufe gesetzt (weniger geht nicht) und ich bekomme folgende Meldung wenn ich die "pngasso_vista.reg" ausführe:
C:\Users\xyz\Desktop\pngasso_vista.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Juckjuck

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 03. Dezember 2009, 21:49:53 »
Zitat
C:\Users\xyz\Desktop\pngasso_vista.reg kann nicht importiert werden: Nicht alle Daten konnten in der Systemregistrierung eingetragen werden. Einige Schlüssel sind vom System oder anderen Prozessen geöffnet.
Diese Meldung kam unter Vista auch. Das Problem war damals aber dennoch gelöst. Ist also nichts Win7-spezifisches.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: PNG Grafiken werden als rotes X dargestellt
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2009, 00:43:15 »
Hallo Noone,
die Meldung mag auch unter Vista gekommen sein, bei mir bleibt das Problem aber bestehen - leider.
Ich habe es auch im abgesicherten Modus versucht - klappt auch nicht.
Sehr betrüblich das Ganze :-(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2009, 17:37:48 »
Versuche es mal mit dem Anhang und starte danach Deinen Rechner neu.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2009, 18:30:11 »
Hallo Netzmonster,
zunächst einmal vielen Dank dafür, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!
Leider lässt sich auch diese .reg nicht installieren, mit dem üblichen Hinweis, dass einige Schlüssel vom System oder anderen Prozessen geöffnet seien. Natürlich habe ich trotzdem neu gestartet, in der Hoffnung, dass es klappt. Leider Fehlanzeige  :O
Nochmal: Vielen Dank
Grüße an alle
Juckjuck

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2009, 18:43:33 »
Du kannst ja theoretisch die reg-Datei in ihre Einzelteile zerlegen und Stück für Stück in die Registry importieren. Bei dieser Methode stellst Du dann fest, wo es hakt und kannst dem Problem gezielt nachhelfen. Macht aber natürlich einige Arbeit, aber so viel auch wieder nicht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2009, 18:50:44 »
stimmt, werde ich probieren und dann Donnerstag berichten (ich bin erst Donnerstag wieder zu Hause)
Danke für den Tipp!
Grüße
Juckjuck

vista aero glass windows probleme download bit problem wlan keine
forum dateien system 2007 rechner vom registry cpu anzeigen kein