701 Benutzer online
29. März 2024, 12:39:07

Windows Community



Zum Thema Windos XP auf Windows 7 in Virtuel Box? - Hallo freunde,Ich möchte mir als zweit system ganz gerne Windows XP installieren, da ich dies aber nicht über diese multiboot geschichte machen will, also spric... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windos XP auf Windows 7 in Virtuel Box?

 (Antworten: 4, Gelesen 11481 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Windos XP auf Windows 7 in Virtuel Box?
« am: 02. November 2011, 15:08:00 »
Hallo freunde,
Ich möchte mir als zweit system ganz gerne Windows XP installieren, da ich dies aber nicht über diese multiboot geschichte machen will, also sprich PC an und dann aussuchen was man starten will sondern ganz gerne zwischen den beiden system hin und her wechseln möchte wollte ich das alles mit dem simulations Tool Virtual Box machen.(Ja ich habe windows XP origenal CD )
So, meine Frage ist nun, wie ich das anstelle.....
Ich habe das früher schon mal geschafft, aber die mal bekomme ich es einfach nicht hin.
Immer wenn ich die Virtuelle maschine starte und er eig. anfangen müsste zu Booten kommt ein Fehler von wegen die Boot CD sei nicht eingelegt!
Die windows XP CD ligt im laufwerk und ich bin der Meinung Virtuel Box sollte das erkennen, tut es aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Kennt sich hier einer damit aus?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 02. November 2011, 17:01:45 »
Hallo freunde,
Ich möchte mir als zweit system ganz gerne Windows XP installieren, da ich dies aber nicht über diese multiboot geschichte machen will, also sprich PC an und dann aussuchen was man starten will sondern ganz gerne zwischen den beiden system hin und her wechseln möchte wollte ich das alles mit dem simulations Tool Virtual Box machen.(Ja ich habe windows XP origenal CD )
So, meine Frage ist nun, wie ich das anstelle.....
Ich habe das früher schon mal geschafft, aber die mal bekomme ich es einfach nicht hin.
Immer wenn ich die Virtuelle maschine starte und er eig. anfangen müsste zu Booten kommt ein Fehler von wegen die Boot CD sei nicht eingelegt!
Die windows XP CD ligt im laufwerk und ich bin der Meinung Virtuel Box sollte das erkennen, tut es aber nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Kennt sich hier einer damit aus?
Zu deiner letzten Frage: Jaa, so halbwegs - habe selbst andauernd mit der Virtualisierung von Betriebssystemen zu tun :wink
Ich persönlich würde dir raten, ein ISO-Image deiner XP-CD anzufertigen - das erleichert dir so einiges :wink
Das kannst du dann ganz einfach einbinden.

Ansonsten schau doch einfach mal in die Einstellung der VM unter dem Menüpunkt "Massenspeicher".
Ich hänge dir gleich mal ein Bild an, in dem ich das mal versuche zu erklären :wink
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
EDITIERT:
So, Bild hochgeladen :wink
« Letzte Änderung: 02. November 2011, 17:07:50 von SB »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #2 am: 03. November 2011, 07:11:56 »
Hab recht vielen dank, da habe ich noch gar nicht nachgesehen :)
werd gleich mal versuchen.

Wie erstelle ich so eine .ISO datei?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. November 2011, 07:23:08 »
Zitat
Wie erstelle ich so eine .ISO datei?
Das geht z. B. mit Daemon Tools oder UltraIso etc., vgl.:
http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild
http://www.chip.de/downloads/UltraISO_14293961.html

Müßte aber eigentlich auch durch einfaches Einlegen der CD funktionieren. Da hast Du nur irgendetwas Offensichtliches falsch eingestellt. Schau einfach noch mal nach.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #4 am: 03. November 2011, 14:45:05 »
ahh Demon Tool sagt mir was ;)
okay werds mal testen, danke

vista windows probleme treiber virtuell forum system virtual installieren defender
win will funktioniert booten virtuel habe virtuelles box live test