431 Benutzer online
26. April 2024, 21:03:45

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Bluescreen beim Zocken... - Hallo liebe Gemeinde. Ich kenne mich nicht allzusehr mit PC's aus, deshalb werde ich euch meine Probleme einfach mal entgegenschmeißen! Ich bekomme wenn i... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Bluescreen beim Zocken...

 (Antworten: 39, Gelesen 14668 mal)

Kumpelblase

  • Gast
Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
« am: 16. März 2013, 11:38:36 »
Hallo liebe Gemeinde. Ich kenne mich nicht allzusehr mit PC's aus, deshalb werde ich euch meine Probleme einfach mal entgegenschmeißen! :D Ich bekomme wenn ich Zocke einen Bluescreen mit dem Code:

STOP: 0x00000050 (0xFFFFFC0000F2EDBB, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000326B8F5, 0x0000000000000007)

Dazu natürlich das übliche "[...] wurde heruntergefahren um Schaden zu vermeiden [...]" Gelaber...

Ich habe mal die Temperaturen gecheckt, die GPU steigt auf über 60°C wenn ich spiele, vielleicht ist das ja wichtig.

Der Bluescreen erscheint ausschließlich wenn ich zocke. Dabei ist egal, was für ein Spiel... Es wird also irgendetwas mit der Belastung zu tun haben, denke ich... Ich kann surfen, Skypen... prinzipiell alles machen. Der PC läuft super. Nur wenn ich spiele mag er nicht mehr.

Ich habe übrigens 'nen 64bit, Windows 7er...
Alle anderen informationen müsste ich gucken, keine Ahnung. Hab das Teil fertig gekauft! :D

Danke für alle, die sich Mühe machen, was zu finden!
 
Und wenn es irgendeine Lösung gibt, wäre ich dankbar für 'ne Anleitung... :D

Bis dann!

MfG, Chris.


(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 16. März 2013, 12:02:03 »
Hallo Chris,
gibt's denn eine Fehlermeldung zu dem STOP-Code (z.B. PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA, o.Ä.)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #2 am: 16. März 2013, 12:07:10 »
Ja, ich wollte eig. ein Foto posten, aber ich bekomm's nicht hin.

Es steht dort: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

MfG.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. März 2013, 12:09:28 »
:bigwelcome

Hast Du mal den Grafikkartentreiber aktualisiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #4 am: 16. März 2013, 12:11:28 »
http://www.bilder-space.de/bild-IMG_JPG-1742.htm

// Wie und wo geht das?  :grübel Ich habe von sowas keine Ahnung...  :O

Edit: Und danke für das Willkommen! :D Find's echt klasse, dass mir so schnell geholfen wird!  :D
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 12:13:48 von Kumpelblase »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
« Antwort #5 am: 16. März 2013, 12:15:19 »
Zuerst solltest Du herausbekommen welche Grafikkarte verbaut ist. Danach gehst Du auf die Herstellerseite der Karte und suchst den richtigen Treiber. Dieser wird einfach über die Setuproutine installiert.

Alternativ könntest Du auch Tools nutzen, die den aktuellen Treiber suchen und installieren. (z.Bsp. Driver Genius)
In den Testversionen wird dir dort der benötigte Treiber angezeigt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #6 am: 16. März 2013, 12:16:06 »
Ich habe hier eine CD von ZOTAC, wo draufsteht, dass da "Graphic-Card Drivers" drauf sind!

Edit: Ich habe davon jetzt gerade einen neuen Treiber installiert... Irgendwas "GeForce GTX 550 Ti" oder so!
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 12:20:54 von Kumpelblase »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. März 2013, 12:33:35 »
Der CD Treiber wird wahrscheinlich nicht der aktuellste sein, wäre aber im Notfall ausreichend. Weißt Du denn schon welche Karte installiert ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #8 am: 16. März 2013, 12:37:19 »
Nein weiß ich nicht... Ich lade mir gerade noch ein Update für den Treiber! :D Spätestens jetzt ist sicher allen aufgefallen, das ich absolut keine Ahnung habe, was ich hier tue! :D

Wo kann ich denn herausfinden, was für Teile genau verbaut sind in meinem PC?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #9 am: 16. März 2013, 12:45:36 »
Was mir aber gerade noch einfällt! Ich habe den Bluescreen auch einmal bekommen, als ich ein Video gerendert habe mit Camtasia! Ist das evtl. wichtig? Lässt sich das vieleicht abstellen, dass Windows Schaden vermeiden will? Es scheint an der Belastung zu liegen!  :-\

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
« Antwort #10 am: 16. März 2013, 12:48:26 »
Da gibt es mehrere Tools, z.Bsp. SiSoft oder das Go-Windows.de Info-Tool.

Installiere Treiber nur, wenn Du Dir sicher bist das sie für Dein Gerät passend sind. Ansonsten kann das System ganz schnell den Geist aufgeben. :zwinkern

Vielleicht solltest Du auch einen RAM-Test für mehrere Stunden durchlaufen lassen, z.Bsp. mit memtest

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #11 am: 16. März 2013, 13:31:06 »
Das mit dem Treiber hat zum Glück gepasst! :D

Ich lasse den Memtest jetzt mal durchlaufen. Die Treiberaktualisierung hat leider nicht geholfen!

« Letzte Änderung: 16. März 2013, 13:52:23 von Kumpelblase »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #12 am: 16. März 2013, 13:54:56 »
Während des Memtests habe ich'n Bluescreen bekommen...

Jetzt ist denke ich ist klar, dass das Problem darin liegt, dass der PC sich abschaltet, weil er stark beansprucht wird... oder? Falls ja, gibt es Möglichkeiten, ihm klarzumachen, dass alles okay ist? Gibt es eine "Schranke", die ich öffnen kann um dieses Maximum höher zu legen? Gäbe es noch ein paar Ideen von eurer Seite?  :-\
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 14:00:06 von Kumpelblase »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 16. März 2013, 14:43:35 »
Wenn memtest einen Bluescreen verursacht hat, wird vermutlich einer der RAM Riegel defekt sein.
Wenn Du es Dir zu traust, baue einen nach dem anderen aus und testen jeden Riegel einzeln.
Ist der Rechner "overlockt" um mehr Leistung zu bekommen?

Bin für heute erst mal weg, vielleicht kann jemand anders hier weiter schauen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #14 am: 16. März 2013, 14:52:10 »
Wenn memtest einen Bluescreen verursacht hat, wird vermutlich einer der RAM Riegel defekt sein.
Wenn Du es Dir zu traust, baue einen nach dem anderen aus und testen jeden Riegel einzeln.

...  :D Dazu bin ich nicht in der Lage!


Ist der Rechner "overlockt" um mehr Leistung zu bekommen?


Du meinst... ob ich was verändert habe, damit das gute Ding mehr Power bekommt? Nein, wüsste ich nichts von.

Prinzipiell würde ich das mit dem ausbauen machen, aber dafür bräuchte ich schon eine sehr genaue Anleitung! :D Ich weiß ja nichtmal wo die liegen, was die machen, wie man die testet... Aber evtl. haben wir ja jetzt das Problem gefunden! Soweit schonmal vielen Dank. Was machen denn die RAM Riegel? Weil es scheint, als sei die Beanspruchung des PC einfach wieder zu groß geworden... Deshalb hat er sich verabschiedet.
« Letzte Änderung: 16. März 2013, 14:54:59 von Kumpelblase »

windows forum bluescreen beheben zocken go-windows yms 43828540 44158598 48293060
bgq d2s 74115972 90491159