384 Benutzer online
19. April 2024, 02:03:25

Windows Community



Zum Thema Bluescreen beim runterfahren - Hallo Zusammen,Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:Unexpected Shutdown....bla bla blaTechnical informati... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen beim runterfahren

 (Antworten: 14, Gelesen 7310 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Bluescreen beim runterfahren
« am: 05. August 2008, 22:30:09 »
Hallo Zusammen,
Wenn ich mein Notebook runterfahren will, kommt gelegentlich ein Bluescreen mit der Meldung:

Unexpected Shutdown....bla bla bla

Technical information

0x00008086 (0x00000301, 0x00000721, 0x00000001, 0xDEADBEEF)

Das Problem hatte ich schon im Auslieferungszustand, woraus ich schliesse, dass die installierte Software nichts damit zu tun haben sollte.
Installierte Software: TuneUp Utilities 2008, Antivir, WinRar, Vista Codec Pack und zuletzt Nero 8. Das System ist also noch ziemlich clean.

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider keine Tips gefunden. Google hat auch nichts ausgespuckt (oder ich bin zu doof zum suchen)
Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so langsam nervt das tierisch.

Gruß, Tom

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 05. August 2008, 22:37:48 »
Herzlich  :bigwelcom

Stand weiter unten noch der Name einer Datei? Mit Endung *.sys/ dll?



Code 9f BSOD almost always points to a pure hardware problem causing a
forced shutdown for a few reasons.

Überprüf bitte nochmal den Code unter Technical Information. Den finde ich bei MS net
« Letzte Änderung: 05. August 2008, 22:40:22 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 05. August 2008, 23:22:29 »


1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
       Start/Ausführen -> cmd              [Enter] drücken
    hier dann folgendes eintippen
        sfc /scannow                             [Enter] drücken
2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
    Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
    Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
    eingetreten ist.

3. Treiber und Programme von Drittanbietern, die Probleme bereiten deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 10:43:01 »
Kurzes Update!

Ich habe XP AntiSpy (hatte vergessen es oben in die Liste zu schreiben) von der Platte geschmissen und seit dem keine Probleme mehr, nur das runterfahren dauert jetzt wieder länger als vorher. Hoffentlich bleibt das auch so.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 09. August 2008, 15:23:19 »
Leider habe ich mich zu früh gefreut, das war so klar wie das Amen in der Kirche. Jetzt habe ich aber ein Bild vom Bluescreen gemacht. Vielleicht kan damit einer was anfangen.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreen beim runterfahren
« Antwort #5 am: 09. August 2008, 15:42:38 »
Probier einmal das :REGEDIT4
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"EnableLinkedConnections"=dword:00000001

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 09. August 2008, 15:49:39 »
Ein schöner klassischer DeadBeef-Bluescreen. Glückwunsch!

Von den von Dir genannten Softwaren würde ich zunächst auf das "Vista Codec Pack" tippen. Codec-Packs sind Teufelszeug!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 09. August 2008, 15:56:18 »
Muss ich JR recht geben. Das mit den Vista Codec Pack is mist. Das einzige was wozu ich raten würde ist K-Lite Codec Pack. Habs seit längerem auf 2 Rechner laufen und das verursacht keine Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 09. August 2008, 16:09:08 »
Ein schöner klassischer DeadBeef-Bluescreen. Glückwunsch!

Danke, hab ich jetzt was gewonnen??  :D  :D

Von den von Dir genannten Softwaren würde ich zunächst auf das "Vista Codec Pack" tippen. Codec-Packs sind Teufelszeug!

Dann schmeiss ich das Zeug mal vom Rechner, reicht ne normale Deinstallation aus??

Muss ich JR recht geben. Das mit den Vista Codec Pack is mist. Das einzige was wozu ich raten würde ist K-Lite Codec Pack. Habs seit längerem auf 2 Rechner laufen und das verursacht keine Probleme.

Das habe ich auf meinem alten XP Notebook und da läuft das einwandfrei. Dann werde ich das wohl mal versuchen. Danke, das hier ist echt ein klasse Forum.
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 16:10:54 von Jaws »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 09. August 2008, 16:11:39 »
verwende am besten zum deinstallieren den revo uninstaller. der sucht dir gleich die regestry mit ab.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Bluescreen beim runterfahren
« Antwort #10 am: 09. August 2008, 16:18:25 »
Zitat
reicht ne normale Deinstallation aus??
Oft läßt sich das Teufelszeug nicht einmal anständig deinstallieren. Ich würde nur solche Codecs gezielt installieren, die ich wirklich brauche.

Zitat
Danke, hab ich jetzt was gewonnen??
Wenn Du noch "a bad babe" und ein "bad cafe" schaffst, dann ja.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hexspeak

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 09. August 2008, 16:21:02 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #12 am: 09. August 2008, 16:27:59 »
Oft läßt sich das Teufelszeug nicht einmal anständig deinstallieren. Ich würde nur solche Codecs gezielt installieren, die ich wirklich brauche.


Wenn Du noch "a bad babe" und ein "bad cafe" schaffst, dann ja.
http://en.wikipedia.org/wiki/Hexspeak

Ne ich hoffe, dass es das jetzt war, so wichtig ist mir der Gewinn dann doch nicht.  :rolleyes: Habe den Revo Uninstaller verwendet und hoffe, dass es geklappt hat.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 09. August 2008, 16:31:12 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 09. August 2008, 16:52:18 »
Danke Blumenkind, das Programm hat noch 3 kaputte Codecs gefunden.

vista windows update bit medion installation installiert stop pack itunes
microsoft laptop langsam funktioniert source 2008 acronis notebook herunterfahren ultimate