680 Benutzer online
28. März 2024, 18:47:22

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate - MCE beim Sendersuchlauf BlueScreen - Hallo Communtiy, habe folgendes Problem:Ich habe mir ne TV Karte gekauft und diese eingebaut, installiert. Alles bis dahin super. Die mitgelieferte DVB Software... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate - MCE beim Sendersuchlauf BlueScreen

 (Antworten: 10, Gelesen 6224 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
Vista Ultimate - MCE beim Sendersuchlauf BlueScreen
« am: 13. Mai 2009, 13:43:11 »
Hallo Communtiy, habe folgendes Problem:

Ich habe mir ne TV Karte gekauft und diese eingebaut, installiert. Alles bis dahin super. Die mitgelieferte DVB Software funktioniert einwandfrei, ist aber recht billig und ich würde gern MCE benutzen das ja bei de Ultimate dabei ist. Ja soweit läuft die einrichtung ganz gut, bis zum Sendersuchlauf. Den fängt er an findet auch einige Sender und nach ner weile zack bildschirm schwarz bluescreen, neustart.

Aber nur bei dem MCE. Warum das ?

Es ist eine MSI TV @nywhere Satellite Karte.

Greet's D3

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 13. Mai 2009, 14:01:09 »
Das ist ein Treiberproblem, würde ich behaupten. Hast Du den neuesten Treiber drauf? Wenn ja, solltest Du Dich mit dem Support der Karte in Verbindung setzen.

EDIT:
Hier heißt es, Deine Karte ist nicht MCE-kompatibel.
http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/286957
Sieht danach aus, als ob Du Dir etwas Neues anschaffen müßtest.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 14:10:07 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 13. Mai 2009, 14:10:46 »
Hm also da steht folgendes da ist so nen Tool dabei das nennt sich DVBS4MCE. Wenn des nicht gestartet ist findet er keine Sender wenn es gestartet ist funktioniert es bis zum Bluescreen. Treiber dürften die neusten sein !!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 13. Mai 2009, 14:24:10 »
Ich fürchte, dieses Tool "DVBS4MCE" dienst nur dazu, eine DVB-S-Karte überhaupt für MCE nutzbar zu machen. Ist Deine Karte eine DVB-S-Karte?

Schlechte Treiber kann das Tool m. E. aber nicht ersetzen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #4 am: 13. Mai 2009, 14:31:26 »
ja ist ne S-Karte. Treiber gibt es nur die einen hab grad auf der Seite geschaut die sind noch von 2007 mehr gibt es bei MSI nicht. Da steht aber MCE compatible. Vllt aber nur die 2005er Version

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista Ultimate - MCE beim Sendersuchlauf BlueScreen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2009, 14:38:17 »
Ein Bluescreen liegt eigentlich fast immer an schlechten Treibern. Wenn es da nichts Neueres gibt, ist es schlecht.

Das Tool DVBS4MCE stammt vom Hersteller "Twinhan". Vielleicht ist also Deine Karte eine verkappte "Twinhan"-Karte und Du findest dort passende Treiber. Mußt Du googeln...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 13. Mai 2009, 16:12:20 »
hm vielen dank für deine Antworten. Lange rede kurzer Sinn, hab sie gerade zurück gebracht und scheint zu stimmen mit dem Vista MCE klappt die nicht .

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 13. Mai 2009, 16:18:08 »
Gut. Ein Ende mit Schrecken ist immer viel besser als ein Schrecken ohne Ende.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 22:38:40 »
Für das Vista MediaCenter kann ich Dir die Hauppauge Nova-S plus empfehlen.
Ich habe selbst 2 Stk. eingebaut.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #9 am: 15. Mai 2009, 15:49:45 »
O.K. Danke für den Tipp. Ich habe unten in meinem HTPC eine Nova HD-S2 ist die denn besser wie deine oder ist deine einfach nur neurer ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista Ultimate - MCE beim Sendersuchlauf BlueScreen
« Antwort #10 am: 15. Mai 2009, 22:28:34 »
Die HD-S2 ist neuer und kann HD-TV anzeigen, die Nova-S plus kann das nicht.

vista windows pro 64bit satellite probleme startet download neustart treiber
bit driver wintv problem keine for media center rechner krieg