308 Benutzer online
23. April 2024, 11:12:11

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Bluescreen beim Zocken... - Okay. Ich muss für ein garantiertes abschmieren wie gesagt ein Spiel (wie Beispielsweise Counter Strike: Source) spielen, damit der BS erscheint... Ich werde de... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Bluescreen beim Zocken...

 (Antworten: 39, Gelesen 14659 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
« Antwort #30 am: 21. März 2013, 16:52:55 »
Okay. Ich muss für ein garantiertes abschmieren wie gesagt ein Spiel (wie Beispielsweise Counter Strike: Source) spielen, damit der BS erscheint... Ich werde deshalb glaube ich ein Foto des Bluescreens machen und ihm den Hergang nochmals genau erklären. Er sagte meinem Vater, dass mein Arbeitsspeicher NICHT kaputt sei, wenn ich aber jetzt einen Test mache, bekomme ich wieder Error um Error entgegengeschmissen... Stattdessen tauscht der das Netzteil.  ?( Super.

Werde Morgen mal da vorbeischauen und werde mit ihm persönlich sprechen. Letztes mal hat eine junge Dame meine Beschreibung aufgenommen... Das scheint nicht funktioniert zu haben. Ich halte euch auf dem Laufenden...

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #31 am: 21. März 2013, 17:16:50 »
Zitat
Ich muss für ein garantiertes abschmieren wie gesagt ein Spiel (wie Beispielsweise Counter Strike: Source) spielen, damit der BS erscheint
Anständige Menschen und anständige Computer mögen so einen Schweinemist halt einfach nicht. Zu Recht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #32 am: 21. März 2013, 17:24:42 »
So... Gerade nochmal freundlich aber energisch angerufen, den Bluescreen erklärt (inkl. "blabla nonpaged_area") und er kam direkt zu einem entschluss. Mein PC versucht, nachdem irgendwas bei meiner GeForce 550 Ti voll ist,  in einem nicht vorhandenen Speicher weiterzuspeichern. Daher verkackt er bei zu hohem Aufwand oder Spielen... Das würde erklären, warum der PC nicht bei speziellen Aktionen im Spiel, sondern IMMER nach gewisser Zeit abschmiert. Oder so... :D Keine Ahnung was er erzählt hat :wink Hab kein Wort verstanden. Auf jeden Fall hat er jetzt 'ne GeForce 560 Ti bestellt...

Kann das sein? Weiterhin meint er ich hätte meinen MemTest aus irgendnem "dos" (was auch immer das ist...?) starten müssen. Über dieses "dos" hätte die Überprüfung bei ihm keine Probleme ergeben, so der Herr. Schwachsinn oder möglich? Nach dem Gespräch habe ich ein bisschen Hoffnung.

Aber macht Sie mir ruhig kaputt, nicht das ich abhebe...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #33 am: 21. März 2013, 17:25:33 »
Anständige Menschen und anständige Computer mögen so einen Schweinemist halt einfach nicht. Zu Recht...

Wegen einer solchen Debatte bin ich wirklich nicht hier. Danke dennoch für deine "Hilfe"!  :wink 

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #34 am: 21. März 2013, 18:07:49 »
Zitat
Weiterhin meint er ich hätte meinen MemTest aus irgendnem "dos" (was auch immer das ist...?) starten müssen. Über dieses "dos" hätte die Überprüfung bei ihm keine Probleme ergeben, so der Herr. Schwachsinn oder möglich?
http://de.wikipedia.org/wiki/DOS
« Letzte Änderung: 21. März 2013, 18:12:28 von Springer »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows 7 Bluescreen beim Zocken...
« Antwort #35 am: 21. März 2013, 18:55:00 »
Memmtest sollte, als "starten von DVD " ausgeführt werden. Daher die Aussage im " Dos" Modus.

Ferner bringt W7 auch einen Test mit " Speicherdiagnose" genannt. (unter suchen zu finden )

Wenn es an der GraKa liegt, und ER die tauscht, sehen wir weiter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #36 am: 21. März 2013, 19:54:06 »
Ja, er tauscht die am Montag aus... Das Speicherdiagnosetool gibt mir auch einen Hardwarefehler an! Hört sich denn die Story mit der GraKa realistisch an für euch?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #37 am: 22. März 2013, 00:57:57 »
das mit der GraKa hört sich realistisch an, nur ob dort der Fehler liegt ? Wenn nicht, bleibt ja noch der Ram tausch. Zumal bei den viele f im BSOD darauf hinweisen.


Aber auch ein erst Bios kann dafür verantwortlich sein.
Schaue auf der Supportseite des Boards, ob es schon ein neues gibt.

Unter Hardware Info / Hauptplatine in DG 11 findest du die aktuelle Version.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #38 am: 22. März 2013, 13:21:51 »
Sooo... Meine Bluescreens variieren nun schon...

Ich habe 3 Möglichkeiten, was mich erwarten kann:

"PAGE_FAULT__IN_NONPAGED_AREA"
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
oder
"BAD_POOL_HEADER"...

Ich geb's bald auf. Mit dem einen Bluescreen war ich schon überfordert, aber 3?? :-\

Treten alle wie gesagt beim Zocken auf. Ich werde dem Herrn wenn ich den PC am Montag vorbeibrignge diese Codes geben, hoffentlich kann er was damit anfangen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #39 am: 22. März 2013, 21:39:01 »
Besorge dir andere Ram  Speicher.

windows forum bluescreen beheben zocken go-windows yms 43828540 44158598 48293060
bgq d2s 74115972 90491159