520 Benutzer online
26. April 2024, 02:37:31

Windows Community



Zum Thema Windows 7 geht nicht über Vista - Hallo,ich habe derzeit Vista auf meinen Rechner installiert und wollte in dieses Laufwerk Windows 7 installieren. Nachdem ich das DVD Laufwerk als Startlaufwerk... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 geht nicht über Vista

 (Antworten: 1, Gelesen 2471 mal)

Sigrid001

  • Gast
Windows 7 geht nicht über Vista
« am: 14. August 2012, 21:19:54 »
Hallo,
ich habe derzeit Vista auf meinen Rechner installiert und wollte in dieses Laufwerk Windows 7 installieren. Nachdem ich das DVD Laufwerk als Startlaufwerk im Bios eingestellt habe, habe ich die Windows 7 DVD reingelegt und habe den Rechner neu starten lassen.
Er installiert aber kein Windows 7 sondern fragt nur ob ich Vista reparieren will.
Muss ich vorher die Festplatte formatieren. Ich hatte eigentlich gelesen, dass das Windows bei der Neuinstallation macht.

Sigrid

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 21:25:58 »
Du solltest die Windows 7-Installation aus Vista heraus starten. Dann wird Dein Vista auf Windows 7 upgegradet und Du kannst Dir die völlige Neuinstallation sparen. Dir bleiben alle installierten Programme etc. erhalten.

Wenn Du wirklich völlig neu installieren willst, mußt Du zu Beginn der Installation Deine Festplatte formatieren.
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 21:37:27 von Noone »

vista windows update geht kein win funktioniert gehen klappt wieso
nivht laeuft august derzeit win7 updatet bing gehet siben 2012