316 Benutzer online
05. Dezember 2020, 01:07:37

Windows Community



Zum Thema Video Vollbildmodus: Über HDMI geht der Monitor kurz auf Standby - Hallo liebe Forum-Gemeinde,Ich bin echt erstaunt das mein Account noch existiert.  Hoffe auch das meine Unterforumwahl korrekt ist. Irgendwie schwer zuzuo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Video Vollbildmodus: Über HDMI geht der Monitor kurz auf Standby

 (Antworten: 1, Gelesen 11605 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Video Vollbildmodus: Über HDMI geht der Monitor kurz auf Standby
« am: 05. April 2012, 11:50:53 »
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Ich bin echt erstaunt das mein Account noch existiert.  yupi Hoffe auch das meine Unterforumwahl korrekt ist. Irgendwie schwer zuzuordnen.

Ich habe mir letzt Woche einen neuen Rechner angeschafft. Soweit alles i.O. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Rechner über DVI am Monitor anschliesse, ist alles wie es sein muss. Wenn ich als Anschluss HDMI nehme, habe ich das Problem, dass der Monitor kurz schwarz wird und anschliessend auf das Bild wechselt wenn ich ein Video vom Normalmodus in den Vollbildmodus stelle. Dabei spielt es keine Rolle ob Media Player, VLC oder YouTube. Es spielt auch keine Rolle ob ich ein 1.3 oder 1.4 HDMI Kabel verwende. Die Grafikkarte ist eine Nvidia GTX 560 Ti mit den aktuellsten Treibern.
Hatte schom jemand von solch einem Problem gehört oder es sogar selbst gehabt. Es ist an sich kein Weltuntergang aber es nervt schon etwas  :-\

Gruss
Lord_Zuribu

(auto)bot

Simon L

  • Facebook
« Antwort #1 am: 13. April 2012, 13:42:44 »
Hatte seit geraumer Zeit das gleiche Problem und bin heute durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Problem ist die Sound-Übertragung über HDMI (zumindest bei mir). Einfach unter NVIDIA Systemsteuerung > Anzeige > Auflösung ändern > Verbindung > HDMI ? HDTV (Audio deaktivieren) wählen und fertig :).

vista windows sound probleme weg treiber problem media rechner radeon
player geht film kein win spiel online laptop spiele audio
monitor grafikkarte HDMI 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen