567 Benutzer online
29. April 2024, 09:47:45

Windows Community



Zum Thema Vista über XP als update installieren,geht das? - Hallo gemeindewollte mal fragen ob ich auch vista über xp drüber installieren kann als update?oder geht das nicht?hab probs mit einigen treibern die so nicht la... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista über XP als update installieren,geht das?

 (Antworten: 6, Gelesen 4817 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista über XP als update installieren,geht das?
« am: 09. März 2007, 09:25:15 »
Hallo gemeinde

wollte mal fragen ob ich auch vista über xp drüber installieren kann als update?oder geht das nicht?
hab probs mit einigen treibern die so nicht laufen oder beim installieren der rechner immer abstürzt
wäre für infos dankbar

gruss

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 11:32:31 »
das ändert doch nichts.  ::) die Treinber für vista bekommst du dann auch nicht  :-\ aber machbar isses. nicht als update aber als upgrade.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 09. März 2007, 11:43:54 »
Moin .. wie AlisD schon sagt machbar ist es -

aber ne saubere Neuinstallation auf ner frisch formatierten Partition ist immer besser als drüber klatschen  ;)

Gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 09. März 2007, 11:57:40 »
hallo

vielen dank für die schnellen antworten
hab nur gedacht das er die treiber dann vieleicht so beibehält wie sie jetzt sind
hab probs mit ner technotrend sat karte und mit meinem bluetooth usb stick
bekomme sie nicht zum laufen


gruss

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 09. März 2007, 15:35:05 »
gegen eine saubere neuinstallation ist im grunde nichts einzuwenden, allerdings gibts dann mehr probleme mit den treibern. vista verlangt bei einer neuinstallation auch treiber die den vista-kompaktibilitätstest bestanden haben und vista-certificaed sind. hast du die nicht gibts große probleme....

anders bei nem upgrade, da nimmt vista einfach die xp-treiber, die schon laufen und modelt die um. bedeutet weniger stress bei der installation.
ich sprech da aus erfahrung, ich hab ne neuinstallation auf meinem MSI S262BT gemacht und hatte nach 2 tagen noch immer probleme mit den treibern, vor allem mit den bluetooth sachen. also hab ich via recovery-cd wieder nen xp drauf gemacht. nun brauche ich vista aber aufgrund meiner diplomarbeit und hab daraufhin nen upgrade gemacht. ca. 8 std später hatte ich ein voll funktionstüchtiges vista das ohne beanstandungen läuft und ich bin glücklich.... ;)

wen irgendwann alle benötigten treiber zu haben sind, werde ich mich allerdings nochmal hinsetzten und ne neuinstallaion machen. ist einfach ne saubere sache, zumal nen paar ordner die im xp verwendet wurden (z.b. Dokumente und Einstellungen) und wichtig waren unter vista nicht benötigt werden und gesperrt werden. das kostete auch nen bissel fummelarbeit diese dann wieder zu öffnen, damit eine paar programme (z.b. NERO 7 und Outlook 2003) wieder ihren dienst verrichten.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista über XP als update installieren,geht das?
« Antwort #5 am: 09. März 2007, 15:47:24 »
Hallo

habs eben mit nem upgrade probiert funzt net
er hat beim beenden der installation mein xp wieder hochgefahren und sagt er kann das andere system nicht installieren ich soll mich mit microsoft in verbindung setzen
naja schuan mer mal weiter,lässt mir ja keine ruhe
habs jetzt nochmals parallel laufen ,wie gesagt probs mit technotrend sat karte treiber und bluetooth usb stick
vieleicht kann jemand helfen wie ich vieleicht doch die treiber installiert bekomme


gruss

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 10. März 2007, 11:55:59 »
schreib ma genau, wofür du die treiber brauchst, und welche BS du hast und welches Gerät ....

du installieren willst.

vista windows update treiber installieren geht updaten upgrade yahoo nochmal
search go-windows diiktarbb1v6mctdvkw1yi- bgg 135475266