519 Benutzer online
26. April 2024, 14:20:10

Windows Community



Zum Thema Windows 7 Studentenversion - Hey Leute,ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 Studentenversion

 (Antworten: 7, Gelesen 8009 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Windows 7 Studentenversion
« am: 23. Oktober 2009, 23:32:24 »
Hey Leute,

ich glaub ich hab gerade was falsch gemacht!

Also, ich hab mir gerade die Studentenversion von Windows 7 Home Premium 64bit gedownloadet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich hiermit auch eine komplette Neuinstallation durchführen kann.

Es wurden 3 Datein runtergeladen.

Setup1.box
Setup2.box
Win7 HP Reatail de-de x64.exe

Starte ich die exe werden die Setups entpackt. Wenn ich in dem expandierten Ordner dann das Setup starte kommt ne Meldung, dass ich zur Zeit ein 32bit System hab (hab ich auch) und das Setup nur für 64bit Systeme gilt. Gut hab ich mir gedacht, musste das eventuell auf CD brennen und dann booten, aber nix da, ist anscheinend keine Boot CD. Ich dachte aber eigentlich ich könnt ne komplette Neuinstallation durchführen, hab ich zumindest so auf der Homepage verstanden.

Kann ich das jetzt nicht nutzen, weil ich die 32bit Version hätte nehmen müssen, oder gibt es nen Weg? Sonst muss ich das umtauschen!

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2009, 23:35:30 »
Also hattest du zuvor/momentan die 32Bit-Version?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2009, 23:40:38 »
Genau!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2009, 23:47:00 »
Ich habe mir das gerade mal angesehen. Eigentlich sollte es egal sein, welche Version (32 oder 64Bit) zuvor installiert war, man muss anscheinend nicht einmal ein Microsoft-BS zuvor auf dem Rechner gehabt haben.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2009, 23:52:24 »
Hm, aber wie kriege ich das hin? Ich hab mittlerweile alle .exe Dateien ausprobiert, die im expandierten Ordner waren ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Windows 7 Studentenversion
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2009, 07:58:25 »
Ich habe nur kurz nach "Setup1.box" gegoogelt und fand sofort das hier:
http://www.webtlk.com/2009/10/23/how-to-make-a-bootable-windows-7-iso-file-from-setup1-box-and-setup2-box-files/
oder das da:
http://www.mydigitallife.info/2009/10/23/how-to-create-and-make-bootable-windows-7-iso-from-exe-plus-setup1-box-and-setup2-box-files/
Da steht genau, wie es geht. Ich wüßte nur auf Anhieb nicht, wo der "Unblock button" ist.

Aber vielleicht findest Du das Ganze auch auf Deutsch, wenn Du kurz nach "Setup1.box" googlest.

Warum sind die Studentenversionen so kompliziert gestrickt?  :grübel
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2009, 08:00:53 von OCtopus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2009, 08:21:37 »
Ah, cool, danke! Ich hab immer nur nach Studenten Windows 7 Version o. ä. gegooglet!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2009, 10:16:01 »
Ich habe mir das gerade mal angesehen. Eigentlich sollte es egal sein, welche Version (32 oder 64Bit) zuvor installiert war, man muss anscheinend nicht einmal ein Microsoft-BS zuvor auf dem Rechner gehabt haben.

Doch, man muss eine originale Vista oder XP-Version auf dem Windows-7-lauffähigen Rechner haben.

vista windows update 64bit probleme download treiber festplatte version bit
problem installation keine installiert forum dateien verschieben 2007 installieren setup