495 Benutzer online
19. April 2024, 09:16:30

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer - Hallo,nach dem Systemstart, kann ich NICHT in die Taskleiste klicken,erst nach dem Neustart des Explorers über den Task Manager, funktioniert alles wieder einwa... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows Explorer

 (Antworten: 3, Gelesen 2489 mal)

Dannyboy

  • Gast
Windows Explorer
« am: 14. Mai 2012, 22:56:47 »
Hallo,
nach dem Systemstart, kann ich NICHT in die Taskleiste klicken,
erst nach dem Neustart des Explorers über den Task Manager, funktioniert alles wieder einwandfrei.
kann mir vlt jemand helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 15. Mai 2012, 06:33:12 »
Daß der Explorer nicht mehr funktioniert, kann tausend Gründe haben. Da brauchen wir schon einige weiter Informationen, z. B. den Inhalt der Ereignisanzeige. Und wenn das Problem beim Starten auftritt, müssen die Autostartprogramme analysiert werden. Das kannst Du mit msconfig.exe machen oder auch mit den TuneUp-Utilities etc.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2012, 06:37:28 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 15. Mai 2012, 15:19:55 »
Das Interessante ist das ich mein Festplatte KOMPLETT formatiert habe und Windows neu aufgesetzt habe.... Problem besteht weiterhin, Autostart ist clear

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #3 am: 15. Mai 2012, 17:20:59 »
Hallo

tja, dann ist die Hardware irgendwo defekt. Vorrausgesetzt das Installtionsmedium war sauber.
memtest ausfuehren lassen
danach die Festplatte checken
vorher alle usb ab bis auf tasta und maus und so auch mal probieren. vielleicht ist es nur eine externe hardware die defekt ist.

Gruß

windows neustart formatieren vom usb funktioniert explorer programm tipps tricks
taskleiste window start des anzeige erst schnellstartleiste bedeutet reagiert task
Explorer