414 Benutzer online
27. April 2024, 15:51:50

Windows Community



Zum Thema partition weg "unlocated" nach win7 installation - Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich habe Windows 7 auf einem neuen Rechner installiert, danach die alte Windows XP HDD eingebaut um an die alten Daten zu komme... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

partition weg "unlocated" nach win7 installation

 (Antworten: 1, Gelesen 3040 mal)

grassator

  • Gast
partition weg "unlocated" nach win7 installation
« am: 01. März 2012, 13:14:22 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe Windows 7 auf einem neuen Rechner installiert, danach die alte Windows XP HDD eingebaut um an die alten Daten zu kommen. Allerdings taucht nur die alte winXP Partition auf, nicht aber die daten Partition. Hab es mit Testdisk versucht sie wiederherzustellen allerdings wird in TD nur eine HDD erkannt und das ist die falsche. Ein anderes Programm erkennt die Partition allerdings kann man ohne es zu kaufen die gefundene Partition nicht wiederherstellen, hat jmd vielleicht noch eine idee für ein Programm oder einen anderen Lösungsansatz?
Der möglichst Kostenlos ist?

Danke schonmal
MfG

Grassator

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 01. März 2012, 15:04:12 »
Zitat
Der möglichst Kostenlos ist?
Ich kenne nur kostenpflichtige derartige Tools. An so etwas Schwieriges würde ich auch keine Freeware heranlassen, jedenfalls nicht ungeprüft und unter Anwendung allergrößter Vorsicht.

An Deiner Stelle würde ich mir von Paragon den Festplatten-Manager besorgen. Der kostet zwar, ist dafür aber auch höchst zuverlässig und man kann ihn für alles Mögliche und immer wieder brauchen...
http://www.paragon-software.com/de/landing-pages/fm-index.html

Übrigens:
Das heißt "unallocated" und nicht "unlocated". Nur so nebenbei...
« Letzte Änderung: 01. März 2012, 15:07:52 von Noone »

windows probleme wiederherstellen weg festplatte installation installieren festplatten erkannt win
freeware funktioniert findet daten webseiten verschwunden live neuen partition partitionen
Win7 installation HDD festplatte unlocated weg