388 Benutzer online
20. April 2024, 05:31:59

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Kopieren von ganzen Verzeichnissen - Hallo,wenn ich mit dem Windows-eigenen Kopierprogramm Dateien kopiere, werde ich (zurecht) gefragt, ob ich vorhandene Dateien überschrieben haben möchte.Und die... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Kopieren von ganzen Verzeichnissen

 (Antworten: 2, Gelesen 2763 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Kopieren von ganzen Verzeichnissen
« am: 29. Dezember 2014, 11:56:58 »
Hallo,
wenn ich mit dem Windows-eigenen Kopierprogramm Dateien kopiere, werde ich (zurecht) gefragt, ob ich vorhandene Dateien überschrieben haben möchte.
Und dies bei jeder einzelnen Datei (mit der Option, dies für alle weiteren zu tun).
Gibt es ein Programm, bei dem man angeben kann, nur die Dateien zu kopieren, die neuer sind als die im Zielverzeichnis vorhandenen?
Gruß
Gerhard

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2014, 12:21:19 »
Zitat
Gibt es ein Programm, bei dem man angeben kann, nur die Dateien zu kopieren, die neuer sind als die im Zielverzeichnis vorhandenen?
Ja. RoboCopy mit der Option "/XO". RoboCopy kann überhaupt alles, was mit Kopieren zu tun hat, vgl.:
http://goo.gl/Fb8002
Bzw. mit GUI:
http://goo.gl/OZsZda

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2014, 12:23:03 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2014, 18:28:43 »
Hat gut funktioniert!
Danke!

kopieren ganzen verzeichnissen go-windows 82001339