322 Benutzer online
10. Dezember 2018, 04:50:50

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Probleme beim Online Spielen - Hey Leute,Ich habe mir vor ca 4 Wochen einen Acer Aspire V15 Nitro gekauft.Leider gibt es ein paar Probleme.Nämlich unterbricht die Verbinung beim online Spiele... im Bereich Windows 8 Forum
Autor Thema:

Probleme beim Online Spielen

 (Antworten: 4, Gelesen 3137 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Probleme beim Online Spielen
« am: 18. Juli 2015, 12:39:09 »
Hey Leute,
Ich habe mir vor ca 4 Wochen einen Acer Aspire V15 Nitro gekauft.
Leider gibt es ein paar Probleme.
Nämlich unterbricht die Verbinung beim online Spielen zB: DayZ nach einer Minute.
Es kann nicht am Router liegen, denn bei meinem altem Notebook geht alles einwandfrei.
Firewall habe ich schon deaktiviert, doch es half nichts.
Auch die Energieoptionen habe ich schon alles geändert.
Ich bitte um Hilfe !
Danke im Voraus
« Letzte Änderung: 18. Juli 2015, 15:06:15 von Hilfe4ever »

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1233
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 18. Juli 2015, 14:57:56 »
Hört sich eher nach einem Grafikkarten oder Festplatten-Problem an.
Gibt es Einträge im Windows Ereignis-Manager, oder einen BlueScreen?BlueScreen Ist also höchstens ein Treiber-Problem - aber Firewall oder Router sind daran sicherlich nicht schuld.
Sind die Treiber alle aktuell oder gibt es ggf. auf Hersteller-Seite neuere?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. Juli 2015, 15:05:39 »
Ich entschuldige mich.
Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Die Verbindung wird unterbrochen also bekomme ich immer nen Disconnect oder nen Timeout.
Ebenfalls sind alle Treiber schon aktuell.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2015, 19:33:26 »
1.) Tipp: Es gibt in Routern oft eine Priorisierungsfunktion. Bei DLink Routern ist das die so genannte QOS-Engine. Villeicht dort mal nachschauen.

2.) Möglichkeit: Generell mal im Router checken. Hört sich irgendwie nicht so nach dem PC als Ursache an. Laufen denn andere Programme parallel ohne Timeout weiter? Netzwerkprotokolle mitschreiben lassen (Nur Verbindungen; nicht Inhalte) und mal Posten? => Link

3.) Möglichkeit: Versuch mal ein anderes Netz mit gleichem Rechner. Notfalls Hotspot vom Handy. Gibt es dort auch einen Timeout?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 23. Januar 2016, 15:14:10 »
Da muss wohl ein Gamer PC her :d

yahoo search bing go-windows Windows 8 Wlan absturz Online Games