345 Benutzer online
20. April 2024, 12:34:40

Windows Community



Zum Thema Mic Probleme beim spielen bzw VOIP. Vista 64 Bit - Hallo,Ich bin eigentlich froh von XP32 bit auf Vista64 Bit umgestiegen zu sein, die paar Probleme die ich mit Vista hatte habe ich schnell bereinigen können bis... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Mic Probleme beim spielen bzw VOIP. Vista 64 Bit

 (Antworten: 2, Gelesen 4252 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Mic Probleme beim spielen bzw VOIP. Vista 64 Bit
« am: 12. Oktober 2008, 19:22:55 »
Hallo,

Ich bin eigentlich froh von XP32 bit auf Vista64 Bit umgestiegen zu sein, die paar Probleme die ich mit Vista hatte habe ich schnell bereinigen können bis auf diesem hier:

Ich habe die Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Music (Mit NEUSTEN Treibern!). Teamspeak 2 einzustellen hat ca. 2 Stunden gedauert, damit man mich klar und deutlich hören konnte, ging zwar meinen Kumpels aufn Keks aber was solls :P

Jetzt entlich zum Problem 8o : Alle in Spielen eingebaute Sprachfunktionen wie VOIP etc. funktionieren einfach nicht :(. Ein paar mal krieg ich ein Geräusch raus, worauf ich dann die antwort kriege: "Man, it sounds like you would play in a Helicopter" oder einfach nur "hä, was hat er gesagt".  Dannach hört man nix mehr von mir.. garnix.

Soundkarte und Micro ist oK! Kann ja über Ts2 super sprechen.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 21:15:10 »
Ich denke das es an den Treiber liegt. Das VISTA Soundmanagment arbeitet nicht wie unter XP ... ich vermute das die Treiber oder Spiele nicht zueinander kompatibel sind VOIP zu betreiben. Kann dies aber jetzt nur vermuten und möchte mich nicht drauf festlegen.

Schon mal in den Foren zu den Spielen nachgesehen, ob mehrere mit Vista und dem Spiel kein VOIP In-Game bereiben können oder Probleme haben?
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2008, 21:16:41 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2008, 00:20:11 »
Ist im Bios der Sound auf enable oder disable ?
Ev. disable einstellen

Soundtreiber für das Board ?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 00:53:02 von Pebro1 »

vista windows 64bit sound probleme treiber version bit problem forum
service pack krieg games geht kein win spiel wars spiele